Katar

Katar Reisen

Alles rund ums Reisen nach Katar: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Katar-Informationen

Das Staatsgebiet Katars entspricht der gleichnamigen, etwa 170km langen und bis 80km breiten Halbinsel im Persischen Golf, die etwa so groß wie das österreichische Bundesland Tirol ist. Einziger direkt angrenzender Nachbarstaat ist Saudi-Arabien im Süden.

Die karge Halbinsel steigt von den Sandwüsten und den Sebkhas, den Salzpfannen, im Süden nach Norden leicht zu einer flachen, monotonen Kalksteinebene an, die in den Hügelketten im Westen des Landes bis 100m über den Meeresspiegel ragt. Höchste Erhebung ist der 105m hohe Kurain Aba al-Baul. Der flachen und seichten, von Korallenriffen gesäumten Küste sind mehrere kleine, unbewohnte Inseln vor­gelagert.

weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Katar: Die besten Reisebilder

Katar: Die besten Reiseberichte

  • ZWISCHENSTOPP IN DOHA QATAR

    Da wir bei einem Rückflug von Bangkok einen Zwischenstopp in Doha hatten, entschlossen wir uns, einen kurzen Aufenthalt dort einzulegen. Unser schönes Hotel lag direkt am Meer, im Zimmer erwarteten uns Obst, Gebäck und Pralinen. Ein deutscher ... mehr

Katar: Die besten Reisetipps

Es sind noch keine Reisetipps zu Katar vorhanden.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Katar Reisen

Katar Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps