Katalonien: Reiseberichte

Katalonien Reisen

Reiseziel Katalonien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • 4 Tage zu Fuß durch Barcelona

    Die katalanische Hauptstadt verbindet in eindrucksvoller Weise verschiedenste Stilrichtungen in Sachen Kunst, Architektur und Lebensgefühl miteinander. Künstler wie Picasso, Gaudí und Miró sind allgegenwärtig und vertreten den Stil der ... mehr

  • Barcelona - Te quiero / Barcelona – Ich liebe dich (Teil 1)

    Eigentlich bin ich ja ein „Sonnenkind“ … kein Wunder; geboren Ende August, kann ich mich immer nur an Geburtstage erinnern, die in Gärten und auf Balkonen gefeiert wurden (vorzugsweise mit Pflaumenkuchen und einer Schar ungebetener Wespen). ... mehr

  • Barcelona ... !

    Um es Vorweg zu nehmen: die Lieblingsplätze meiner Frau waren - Das chinesisch / japanische Restaurant an der Metrostation „Monumental“, in dem wir für 8,60 Euro extrem lecker vom Buffet gegessen hatten - Die Stände in der Markthalle „La ... mehr

  • Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt

    Start ist am Samstag den 13. September. Gegen Mittag fahren wir zum Flughafen Wien-Schwechat. Von hier soll um 14.45 unser Flug mit Swiss, via Zürich, nach Barcelona starten. Es gibt zwar eine leichte Verspätung, die uns aber nicht stört, da wir ... mehr

  • Barcelona – Die große Zauberin

    Egal ob Barcelona im Fußballfieber ist oder nicht, die Stadt ist aus vielen Gründen einen Besuch wert. Sie zeigt sich aufregend, weltoffen, inspirierend und begeistert mit Kultur, Architektur, Design und Gastronomie. Für Gaudi-Fans ein MUSS: ... mehr

  • Katalonien, eine Radreise mit Kultur, Bergen, Meer,...

    Uns, meiner Liebsten und mir, war es bei trübem Februarwetter in München so fad, daß wir zur Freizeitmesse CBR (jetzt FREE) gepilgert sind. Dort sind wir auf den Stand des spanischen Touristikverbands gestoßen. Das war auch unvermeidbar, denn er ... mehr

  • Rose des Feuers

    Die katalanische Hauptstadt Barcelona gehört zu den schönsten Städten Europas. Direkt am Mittelmeer gelegen bietet sie ein großartiges kulturelles Angebot, architektonische Meisterwerke und ein angenehmes Klima. Barcelona ist eine Stadt in der ... mehr

  • Silvester in Barcelona

    „Was machen wir dieses Silvester eigentlich? Hat jemand Lust zu verreisen? Was haltet ihr von Barcelona, soll ganz schön da sein…“ „Noch nie da gewesen… also ich bin dabei!“ Also wurde schnell nach einem günstigen Flug und Hostel gesucht, bald ... mehr

  • Zwei Aspekte Barcelonas

    Ramblas – Rummelplatz der Sinne Ramblas – das sind eigentlich die Fluss- oder Bachbetten katalanischer Küstenorte, die in mehr als 11 Monaten des Jahres als Straße benutzt werden und nur für etwa 2 Wochen während der Schneeschmelze in den ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps