Karoo: Reiseberichte

Karoo Reisen

Reiseziel Karoo: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Süd--Südafrika 3. Teil

    Mit Abstechern ans Meer ( Oyster Bay und Cap St. Francis ) übernachteten wir in Jeffreys Bay. Ein ganz besonderer Strand, wo man kleine grüne Seeigel und sehr große Muscheln finden konnte....da kam dann auch unsere Holzkohle zum Einsatz !!! mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Der Kapwind, der bläst so kalt

    Tag 1 Nach einem recht langen Nachtflug (immerhin gute zehn Stunden) kommen wir am nächsten Morgen am Cape Town International Airport an. Recht entspannt allerdings, und vor allem auch ohne Jetlag, ticken die Uhren hier doch nur eine Stunde ... mehr

  • Von Puffotter zum Cedarberg…

    Puffotter, ein kleines Provinzstädtchen im Nord Westen der Republik Süd Afrika trägt den Namen einer der giftigsten Schlangen im Lande und wenn man den Erzählungen der alten Leute glauben kann, dann gab es hier einmal eine Zeit in der eine ... mehr

  • Reisebericht Südafrika Garden Route

    Nach langer, intensiver Planung unseres Urlaubes im November 2010 (3 Wochen) haben wir uns für die Garden Route in Südafrika entschieden. Im Voraus gebucht haben wir: -unseren Flug mit der Lufthansa (Economy Class Hin-und Rückflug ... mehr

  • Mit dem Zug durch Südafrika und Simbabwe

    Der Zug THE PRIDE OF AFRICA ist ein Privat-Zug. In originalgetreu restaurierten, mit kostbarem Holz ausgestatten Luxus-Wagons reist man wie zu Zeiten der “Belle Epoque“ und der „Goldenen 20er“. Weltweit wurde altes Rollmaterial zusammen ... mehr

  • Frühstück mitten in der Nacht oder Safari im Addo Elefant Park

    Ich fuhr von Grahamstown zum Addo-Elefant Park und überlegte mir einen Namen für das neugeborene Albinoelefanten-Mädchen. Ideen hatte ich genug, nur verwarf ich sie meistens sofort wieder. Elefraimaria-La gefiel mir bislang am Besten. Teilte ... mehr

  • Südafrika: Sightseeing in Kapstadt

    Wieder pünktlich 09.00 Uhr ging es am zweiten Tag auf Entdeckungs-Tour , Sightseeing in Kapstadt. Gudrun führte uns erst ins BO-KAAP. Ein Viertel am Fusse des „Signal Hill“. Bunte, flache Häuser prägen diesen Stadtteil mit fast dörflichem ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps