Kapprovinz: Reiseberichte

Kapprovinz Reisen

Reiseziel Kapprovinz: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Südafrika malariafrei - mit Kindern Afrika erleben

    Zwei Beweggründe habe ich, hier und heute einen Reisebericht über Südafrika zu schreiben. Zum einen natürlich die nahende Fußball-WM, durch die das Land als Reiseziel in aller Munde ist. Zum anderen wurde ich inspiriert durch die Umfrage zum ... mehr

  • Frühling in der Kalahari

    Der durstauslösende Name entspringt der Vereinigung beider ehemaliger Kalahari / Gemsbok National Parks in Südafrika und Botswana im Jahr 1999. Beide existierten seit den 1930er Jahren um die zunehmender Bejagung der Wildbestände einzudämmen, ... mehr

  • Was Sie schon immer über Kapstadt wissen wollten ...

    Zuerst ein paar allgemeine Tipps: Wenn Sie um genau 12 Uhr mittags einen Kanonenschuss über Ihrem Kopf hören, müssen sie sich keineswegs auf den Boden werfen und um ihr Leben fürchten. Es ist ungefährlich, da Capetonians nur mit Pulver und ohne ... mehr

  • 3 Wochen im Süden Südafrikas Zweiter Teil

    Von Sommerset West aus ging es ostwärts nach Hermanus...und die Wale waren noch da. Das war ein Erlebnis ohnegleichen, diese Meeresriesen vom Ufer aus sehen zu können..und dieses Geräusch beim Blasen..unbeschreiblich. Wir hatten es schön warm ... mehr

  • Am Kap des guten Lebens

    Was an Bloubergstrand am meisten imponiert ist der Blick auf das etwa 20 Kilometer entfernte Kapstadt, samt Tafelberg, Signal Hill und Lions Head. Und das nicht nur morgens, wenn die einzige Wolke am Himmel genau über dem Tafelberg liegt. Auch ... mehr

  • Südafrika-Rundreise

    Unser Abflugtag war der einzige Tag im Dezember an dem es schneite und das seit den frühen Morgenstunden. Es gab einige Flugausfälle und am Nachmittag kam eine SMS, dass unser Zubringerflug annulliert wurde. Also mussten wir kurzfristig ... mehr

  • Mein Südafrika

    Die endlos scheinenden Weiten der Landschaft, die Natur und die Tierwelt von Südafrika, der geschichtliche und kulturelle Reichtum hier im Lande sind einzigartig. Neben den schon bekannten Highlights wie dem Tafelberg, dem Kruger Nationalpark, ... mehr

  • Südafrika während der Regenzeit

    Unsere fünfte Reise mit der Fa. "Taruk International" führte uns diesesmal nach Südafrika, eines der kontrastreichsten Länder Afrikas. Die Route ging von Johannesburg/Pretoria über den Blyde River Canyon zum Krüger Nat.Park, weiter ... mehr

  • 3 Wochen Süd_Südafrika waren eigentlich noch nicht genug

    In Kapstadt um 10 Uhr angekommen suchten wir erst mal unser vorgebuchtes "Bed & Breakfest" in Sommerset West. Links fahren ging auf den großen Strassen gleich problemlos. Unser erster Ausflug ging nach Stoney Point im Süden zu den ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps