Kanada

Kanada Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kanada: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kanada-Informationen

Kanada ist fast so groß wie Europa oder 30-mal so groß wie Deutschland. Die Zahl seiner Einwohner hingegen entspricht gerade mal der von Nordrhein-Westfalen und Bayern zusammengenommen. Es ist eines der wenigen Länder, in denen es noch Regionen gibt – vor allem in den subarktischen und arktischen Gebieten –, die nur einzelne, möglicherweise sogar gar keine Menschen bisher betreten haben.

Die landschaftliche Gliederung entspricht im Wesentlichen dem Schema der USA, des südlichen Nachbarn, mit dem es außerdem im Nordwesten eine Grenze zu Alaska gibt. Im Osten liegen die Ausläufer der Appalachen, eines sehr alten Gebirges, das überwiegend aus Hügeln oder nur wenige ...weiterlesen

Kanada: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Kanada Reisen

Vancouver in 48 Stunden
Pünktlich zum 33. Vancouver International Film Festival stellen wir die entspannte Metropole am Pazifik vor mehr »
Städtereise: Vancouver
Unser Reporter durchstreifte die gut gelaunte Metropole, die japanische Hotdogs und eisige Pisten liebt
mehr »
Kanadas Metropolen
Erklärt uns eure Stadt, bat GEO Special drei Kenner der Metropolen Kanadas. Herauskamen: Tipps für perfekte Tage in Toronto, Montréal und Vancouver
mehr »

Kanada: Die besten Reiseberichte

  • Mit dem Kajak in Kanada

    Ich öffne die verklebten Augen und sehe eine riesige Putzmaschine direkt neben meinen Kopf vorbeirollen. „Alles OK“, beruhige ich mich selbst. 4h23. Vor mir ist immer noch der Check-In Schalter des Londoner Flughafen Heathrow. Ich bin wohl auf ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Wintermärchen Kanada

    Verflixter Mist, es ist passiert. Mannomann, wie bekomme ich die Meute jetzt zum Stehen? Ich schreie „ho, hoo, hooo!“, wie ich es vorhin gelernt habe. Aber die hetzenden Huskys rennen weiter. Und mein Schlitten, der in dieser Rechtskurve von den ... mehr

Kanada: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Fähre von Nova Scotia nach Neufundland

    Kanada: North Sydney in Nova Scotia | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2007, 20:17 Uhr
    Fähre von Nova Scotia nach Neufundland

    Der Festlandsfährhafen für die kanadische Insel Neufundland liegt in Nova Scotia. Vom kleinen Ort North-Sydney gibt es Tag- und Nachtverbindungen nach Channel Port aux Basques in Neufundland. Die Fahrzeiten variieren. Tagsüber dauert die Überfahrt fünf bis sechs Stunden. Die Nachtfähre dagegen benötigt sieben bis acht Stunden. Kabinen müssen rechtzeitig!! vorgebucht werden. Genaue Fahrpläne, Buchungsmöglichkeiten und Kosten im Internet unter www.marine-atlantic.ca.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Zack's Coffee Teas & Gifts

    Kanada: Kamloops | von desertsand | zuletzt aktualisiert am 24. Februar 2009, 13:01 Uhr
    Zack's Coffee Teas & Gifts

    Nach einer weiteren Nacht in unserem Zelt und leerem Magen gab es hier ein echt leckeres Frühstück. Kaffee und Tee in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen standen zur Auswahl. Und auch vor den leckeren Bagels und Muffins gab es bei uns kein zurück. Auch die Atmosphäre war echt toll in dem doch ziemlich amerikanischen Ort. Jetzt konnte der Tag richtig beginnen. Auf nach Revelstoke! Aber vorher gabs noch etwas History.

  • Reisetipps

    Ottawa Backpackers Inn

    Kanada: Ottawa | von -anika- | zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2009, 15:49 Uhr

    Hereinspaziert - und zuhause fühlen! Das Hostel liegt inmitten des malerischen Stadtteils By-Ward-Market. Tür an Tür mit Cafés, Kneipen, der Cathédrale Notre Dame (5 Minuten Fußmarsch) und sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten. Vom Busbahnhof bin ich ca. 10 Minuten mit dem Bus gefahren, im Anschluss etwa 10 Minuten gelaufen. Und sofort sind zwei Einheimische stehen geblieben, haben mich gefragt, ob ich zum Hostel möchte und mir den Weg gezeigt! Sie haben mich zum falschen Hostel geschickt, mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Kanada Reisen

Kanada: Die aktivste Gruppe

Ostkanada - Mietwagentour

Kanada | Individualreise | SabineP

Wer hat bereits eine individuelle Mietwagentour durch Ostkanada gemacht? Von Toronto nach Kingsten, Quebec, Tadoussac, Mauricie, Montreal, Ottawa, Huntsville, Niagara Fälle und zurück nach Toronto soll unsere Tour im September 2008 gehen. Wer kann uns Tipps geben? mehr

13 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 0 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Algonquin ist klasse (16. August 2008)

Kanada Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

RainerB
RainerB
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps