Kanada: Reiseberichte

Kanada Reisen

Reiseziel Kanada: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Von Anchorage nach Vancouver - ein Reisetagebuch

    Unser Traum wird endlich wahr. Im August 2006 starten wir von Frankfurt nach Anchorage. Die Einreiseformalitäten werden hier zügig abgehandelt - man hatte uns ja Schauermärchen erzählt. Weil wir keine Erfahrung mit Campingurlaub haben, starten ... mehr

  • Yukon Extrem - Eines der letzten Abenteuer der Erde - Teil 1

    Gold am Klondike! Im Jahre 1897 war diese Schlagzeile der Auslöser für den beispiellosesten Goldrausch den die Welt bisher gesehen hatte. Bonanza Creek, Yukon, der wilde Norden Kanadas mit unermesslichen Goldnuggets beherrschte das Denken junger ... mehr

  • Polar Bear Alert

    Sirenengeheul holt mich aus dem Schlaf. Eisbärenalarm? Nein, die Eisbären werden von Scheinwerfern verjagt, die auf Fahrzeugen montiert sind, wenn sie denn mal in die Stadt eindringen. Müde schraube ich mich aus dem Bett. Draußen herrscht ... mehr

  • IM FRÜHLING IN KANADA - SOOO KALT...

    Im Nachhinein war es wohl doch keine so gute Idee, als letztes Land unseres Round-the-World-Trips Kanada zu wählen. Es war Ende März, und wir kamen von Hawaii nach Vancouver. Es sah aus wie bei uns im Winter, die Bäume waren kahl, und es war ... mehr

  • Kanuexpedition auf dem Horton River

    Nach 3-tägiger Reise von Zürich über Toronto, Edmonton und Yellow Knife sind wir gestern endlich in Norman Wells angekommen. Wir werden von Caroline abgeholt, die für Canoeing North arbeitet. Sie bringt uns an das Ufer eines der vielen kleinen ... mehr

  • Nordlicht in den North-West Terretories

    Seit Jahren stand fest, eine meiner nächsten Reisen wird nach Canada - in die entlegenen Gebiete um den Wood Buffalo Nationalpark führen. Warum? Natürlich um die wilden Waldbüffel vor die Linse zu bekommen und die raue Landschaft Nordamerikas ... mehr

  • Faszination Nova Scotia

    Lise, eine weißhaarige Lady, steht traurig an diesem Grabstein, der sich von den anderen, fast 200 Steinen der Titanic-Opfer, in seiner Form unterscheidet. Lange verweilt sie an dem Grab eines kleinen Jungen. Holt ein kleines Spielzeugauto aus ... mehr

  • Yukonabenteuer

    Kanada Mit Kanu, Zelt, Sixpack und Ernst 800 Kilometer von Whitehorse über Johnsons Crossing nach Dawson City. Reiseroute: Flug Frankfurt-Whitehorse, auf dem Alaska Highway zu Johnsons Crossing, per Kanu den Teslin-River hinab bis zur Mündung ... mehr

  • Von Halifax nach Cuxhaven 04.05. - 17.06.2006

    Der Atlantik ist nach dem Pazifik das zweitgrößte Weltmeer, er bedeckt ca. 106 Millionen km². Der Atlantische Ozean, wie er auch genannt wird, entstand durch die Teilung der erdgeschichtlichen Kontinente Laurasia im Norden und Gondwana im Süden ... mehr

  • BRASILIEN - Iguacu

    Drei Tage Aufenthalt sind natürlich viel zu kurz für eine Metropole wie Rio de Janeiro. Das reicht nur zu dem obligatorischen Besichtigungsprogramm mit Copacabana, Zuckerhut, Corcovado etc. Leider hing gerade an jenen Novembertagen auch noch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps