Kamerun

Kamerun Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kamerun: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kamerun-Informationen

Die Portugiesen, die als erste Europäer im 15.Jh. in der Kamerunbucht, dem Mündungstrichter des Wouri, eintrafen, waren erstaunt über die Fülle von Krabben (portu­giesisch = camarães) und benannten das Gewässer danach; der Name übertrug sich später auf das ganze Land.

Das fast dreieckförmige Gebiet bildet den Übergang von West- nach Zentralafrika. Es reicht vom Kongobecken und der Guineaküste, an der es einen Anteil von 320km hat, über die Niederguineaschwelle bis zum Tschadsee. Das Küs­tentiefland hat tropisches Regenwaldklima mit hohen Temperaturen und hohen Niederschlägen (z.B. in Douala 4000mm). An der Küste finden sich feinsandige Strände, unterbrochen von ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Kamerun: Die besten Reisebilder

Kamerun: Die besten Reiseberichte

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 3: Das Grasland)

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Ab zwei Stunden aufwärts müsse man beim "Transcamerounais" mit Verspätungen rechnen, heißt es im einzigen Reiseführer für Kamerun. Fünf Stunden waren es ja auf unserer Fahrt in den Norden ... mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 2: Der Norden)

    Um 7 Uhr 45 sind wir schon wieder abfahrbereit. Nach den Anstrengungen der ersten drei Reisetage ohne jegliches langsames Akklimatisieren habe ich prächtig geschlafen. Mit meinem Rücken bin ich nicht ganz so zufrieden. Hätte ich das Angebot ... mehr

  • ReisepartnerInnen gesucht: Kamerun Trekking (Mount Kamerun: 4100m)

    Ich fliege vom 6-31 Dezember 2013 auch vom 6-25 Februar 2014 nach Kamerun : werde ins Land rumreisen: Douala(city trip) -Buéa (bergsteigen:4100m) -Limbé (Strand) - Westen Bafoussam Bandjoun: (Kultur) - Bamenda (Kultur) Zürück nach Douala - ... mehr

Kamerun: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Geschichte von Limbe

    Kamerun: Limbe | von Ernesto27 | zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2014, 22:12 Uhr

    Mein Großvater hat viel erlebt. Viele seiner Fotos aus jener Zeit habe ich im Buch erläutert. Das Buch mit dem Titel "Als Kaufmann nach Kamerun" wird für alle interessant sein, die in Limbe und Kribi außer den schönen Strand zu genießen auch über die Geschichte der Orte etwas wissen möchten, aus der Perspektive eines Kaufmanns aus damaliger Zeit.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Kamerun Reisen

Kamerun Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Johnny-Teresa
Johnny-Teresa
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps