Kamerun: Reiseberichte

Kamerun Reisen

Reiseziel Kamerun: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 1: Douala - Garoua)

    Es ist der 14. Februar 2010, 20 Uhr 40. Nach exakt sechs Stunden hat der Airbus der Air France die 5000 Kilometer von Paris nach Douala hinter sich gebracht und seine Parkposition vor dem Flughafengebäude erreicht. Es war doch winterlich genug ... mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 2: Der Norden)

    Um 7 Uhr 45 sind wir schon wieder abfahrbereit. Nach den Anstrengungen der ersten drei Reisetage ohne jegliches langsames Akklimatisieren habe ich prächtig geschlafen. Mit meinem Rücken bin ich nicht ganz so zufrieden. Hätte ich das Angebot ... mehr

  • Drills, Gorillas und Mandrills - zu Besuch im Limbe Wildlife Centre

    Am Ende unserer anstrengenden Rundreise durch Kamerun verbringen wir zur Entspannung zwei Tage bei Limbe an den Ufern des Golf von Guinea. Kurz vor Antritt zu unserer Reise war in der ARD eine Dokumentation über die vom Aussterben bedrohten ... mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 3: Das Grasland)

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Ab zwei Stunden aufwärts müsse man beim "Transcamerounais" mit Verspätungen rechnen, heißt es im einzigen Reiseführer für Kamerun. Fünf Stunden waren es ja auf unserer Fahrt in den Norden ... mehr

  • Kamerun - Afrika "en miniature" (Teil 4: Die Küste)

    Noch tief beeindruckt von dem auf der Totenfeier in der Chefferie Bafut Erlebten treten wir am nächsten Morgen die Fahrt nach Süden an. 400 Kilometer stehen uns heute bevor und wir werden auch klimatisch voll gefordert werden, geht es doch aus ... mehr

  • Abenteuer Kamerun

    Es begann damit, dass ich im Internet einen Reisebericht über Kamerun gelesen habe und neugierig wurde. Nicht viele Reiseveranstalter haben dieses Land im Programm. Zuerst erkundigte ich mich, ob Kamerun im Juli, unserer Reisezeit, überhaupt als ... mehr

  • Abenteuer Kamerun Teil 2

    31.7.11 Wir erlebten einen wunderschönen Sonnenaufgang, aber etwas später zog sich der Himmel wieder zu. Um 7.00 Uhr gab es Frühstück und wir nahmen unsere Malariatabletten. Der Zug fuhr durch Regenwald und zwischen den Bäumen konnten wir ... mehr

  • Kamerun Rundreise

    23 Tage Kamerun vom 20.2. bis 13.3.2012 mit World-Insight Allgemeines Tolle Reise mit einigen wirklichen Highlights aber teilweise sehr langen Fahrzeiten. Die Straßen waren im Süden gut, im Norden aber teilweise mit Schlaglöchern übersät. ... mehr

  • schwarzer Adler, Pleitegeier oder schwarzer Phönix

    Ein Diedorfer sieht Kamerun: schwarzer Adler, Pleitegeier oder schwarzer Phönix von michael stoehr aus Diedorf | am 09.01.2012 | 142 mal gelesen | 0 Kommentare | 1 Bildkommentar | 58 Bilder Bildergalerie: 58 BilderDer kriegerische Sultan ... mehr

  • Bei den Göttern auf dem Dach Westafrikas

    Der Mount Cameroon ist aber auch eine Einnahmequelle für die Bevölkerung. 1999 hat die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) das Projekt „Mount Cameroon Ecotourism Organisation“ ins Leben gerufen, das noch heute vom Deutschen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps