Juetland: Reiseberichte

Juetland Reisen

Reiseziel Juetland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • ein Tag in Fredericia

    Eine Tagestour führte uns hierher und wir waren positiv überrascht von der netten Stadt in der wir freundliche Menschen kennegelernt haben, die uns etwas über Besonderheiten erzählt haben. mehr

  • Die Insel Fanø – Teil 1: Der Norden

    Mein ganzes Leben schon verbringe ich jeden Herbst – und manchmal auch noch im Mai – mindestens eine Woche auf der Insel Fanø; ich habe dort „ Wurzeln“ und möchte behaupten: es ist mein zweites zuhause. In meiner Kindheit verbrachten wir ... mehr

  • Velkommen til Rømø - Willkommen auf Römö

    Manchmal sehnt man sich nach Ruhe, Entspannung oder dem Alltag einfach nur entkommen wollen. Für mich immer wieder Dänemark, um all' dies in die Realität umzusetzen. Einziges Hindernis wird nur noch die Fahrt zur dänischen Insel Römö sein. Ein ... mehr

  • Unterwegs im hohen Norden

    Das Wasser der Nordsee umspült unsere Füsse. Der Sand rieselt wieder zurück ins Wasser und lässt uns leicht versinken. Die 12°C kommen uns gar nicht so kalt vor, bei knapp 28°C Aussentemperatur. Ein Skandinavienhoch bescherte uns traumhaftes ... mehr

  • Die Insel Fanø – Teil 2: Die Mitte

    Irgendjemand hat einmal den Werbeslogan „Einmal Fanø – immer Fanø“ ins Leben gerufen… Recht hat er/sie! Ruhe, Gemütlichkeit, eine vielseitige Landschaft, Wind und Wellen... Erholung pur. mehr

  • Die Insel Fanø – Teil 3: Der Süden

    Das Wetter ist seit Beginn des Urlaubs fantastisch. Seit Tagen scheint die herbstliche Sonne mit angenehmer Wärme vom Himmel und wir hoffen natürlich, auch die letzten beiden Tage bei fast sommerlichem Wetter auf Fanø verbringen zu können. ... mehr

  • Kunst und Natur - Dänemark

    Reisebericht Dänemark Durch einen dieser Zufälle des Lebens verbrachte ich als junges Mädchen zwei aufeinander folgende Sommerferien bei einem dänischen Ehepaar, das in einer kleinen Stadt – Birkeröd – wohnte, etwa 30 km nördlich von ... mehr

  • In die Sommerfrische nach Dänemark

    Unnachgiebig reißt der Wecker mich aus meinen Träumen – und das an einem Sonntagmorgen! Schnell unter die Dusche und dann ab auf die Autobahn in Richtung Norden. Das Ziel heißt Blåvand an der süddänischen Nordseeküste. Brigitte, Sarah und Maya ... mehr

  • Steine am Strand der Odde

    Die Steine der Odde Steine liegen an deinem Weg, manches Mal mitten drauf und du musst ihnen ausweichen. Sie begrenzen deine Spur und stören sie. Grenzen und Störungen vermitteln jedoch auch Einsicht, dass alles unser Tun begrenzt ist – auch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps