Japan

Japan Reisen

Alles rund ums Reisen nach Japan: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Japan-Informationen

Das Inselreich besteht aus fast 4000 Inseln, die vor der Küste Ostasiens einen weiten Bogen bilden. Die größte Insel Honshu- nimmt mit 231069km² fast zwei Drittel der Landesfläche ein. Weitere Hauptinseln sind Hokkaido- (83452km²) im Norden, Shikoku (18780km²) vor der Südküste von Honshu- sowie Kyu-shu- (42161km²) noch weiter im Süden.

Zwischen Japan und den Küsten Russ­lands, Chinas und Koreas im Westen liegt das Japanische Meer (Ostmeer), ein Teilmeer des Pazifiks. Honshu-, Shikoku und Kyu-shu- werden von der Inlandsee getrennt, einem 500km langen, aber nur 10–60km breiten Binnenmeer. Nördlich von Japan liegen die Insel Sachalin sowie die Inselgruppe der Kurilen. ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Japan: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Japan Reisen

Kyuchu - Wo Japans grüner Tee wächst
Tee-Philosophie: Der Bio-Teebauer Kazuo Watanabe hofft, mit seiner ersten Jahresernte für Grünen Tee den Höchstpreis zu erzielen. Bei jedem Arbeitsschritt zählt er auf Qualität und den Fluss der Lebensenergie Ki, die in Japans Teephilosophie alles durchströmt mehr »
Wie lebt es sich als Este, der Sumo-Ringer in Japan ist?
Kaido Höövelson war als Kind ein schmaler estnischer Blondschopf. Nun wiegt er 172 Kilo - und ist einer der erfolgreichsten Sportler des Landes
mehr »
Städtereise: Kyoto
Unser Wegweiser durch die alte Kaiserstadt. Wir zeigen Ihnen, wo Sie träumen, essen und über die Gartenkünste der Japaner staunen können
mehr »

Japan: Die besten Reiseberichte

  • Neon Tokio

    Meine Ankunft in Tokio ist fast zum Verzweifeln. Nachdem ich blöderweise meine Buchungsbestätigung mit der Wegbeschreibung nicht eingesteckt habe, schicken mich die freundlichen Polizisten im Umkreis von einem Kilometer hin und her. Als ... mehr

  • Japan-Reise-2011

    Die ersten paar Tage verbringe ich in Nagasaki. Das Ryokan (traditionelle japanische Unterkunft) ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Das Tatamizimmer mit Futon, Schiebetüren, und 3 paar Pantoffeln. Auf Tatami darf man nicht mit ... mehr

  • Zwischen Beijing und Osaka>>>Teil3 und Epilog

    Es war der 30. August. Einen Tag später als geplant konnte die Fähre endlich ablegen. Taifun Bolavan hatte auch unsere Reisepläne durcheinandergewirbelt. Zwei Stunden hatte ich am Vortag auf der Post in Vladivostok verbracht um im Internet ... mehr

Japan: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Niki Club

    Japan: Honshū | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 12. September 2007, 11:35 Uhr

    42 Zimmer, DZ ab 34 000 Yen (225 €).

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Edogin

    Japan: Tokio | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 14. September 2007, 12:54 Uhr

    Tgl. außer So 11–21.30 Uhr, Mittagsgedeck um 7 €.

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Shiretoko Nature Village

    Japan: Shiretoko | von christian | zuletzt aktualisiert am 13. September 2007, 17:12 Uhr

    Das Onsen liegt auf einer Anhöhe mit spektakulärem Blick auf das Ochotskische Meer: Im Winter können die Gäste vom Bad aus das Treibeis beobachten! Das Onsen gehört zu einer sehr einfachen Pension, deren Betreiber auch Campingtouren und Treibeisbegehungen organisieren.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Japan Reisen

  • Umwelt: Ein starkes Erdbeben hat am Freitag, den 01.06. den Osten Japans erschüttert. Fernsehberichten zufolge erreichte das Beben eine Stärke von 5,2. Eine Tsunami-Warnung wurde demnach nicht ausgegeben. Auch in der Hauptstadt Tokio waren die Erdstöße zu spüren. Berichte von Schäden oder Verletzten gab es zunächst nicht (01.06.: Reuters).
  • siehe Fachinformationen aktuell

Japan Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps