Italien

Italien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Italien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Italien-Informationen

Wie ein Stiefel ragt Italien ins Mittelmeer: Die Alpen bilden die Krempe, der Gargano den Sporn, der ­Salento den Absatz und Kalabrien die Spitze. Dieser Stiefel ist fast 1000km lang und 130–250km breit. Drei große Landschaften prägen ihn: im Norden die bis über 4000m hohen Alpen und das fruchtbare Tiefland der Poebene, südlich davon zieht sich wie ein Rückgrat der Apennin über die ganze Länge der Halbinsel hin. Er erreicht in den Abruzzen im Gran Sasso
d’Italia 2912m ü.M. und setzt sich in einem Bogen bis Sizilien fort. Dicht besiedelte Längstäler und Becken liegen zwischen den einzelnen Kämmen. Der Apennin trennt die breite, reich gegliederte feuchte Westseite der ...weiterlesen

Italien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Italien Reisen

Kulinarischer Streifzug durch Süditalien
Einsame Berge, authentische Fischerorte, Ausgrabungsstätten und ein kulinarischer Promi: der Büffelmozzarella. Ein Streifzug mehr »
Rom von oben
Genießen Sie die Aussicht! Hier sind fantastische Blicke auf die Ewige Stadt garantiert
mehr »
Südtirol: ein Ort zum Wandern
Nie mehr ohne meine Wanderschuhe. Bergtouren für jede Lebenslage, ob mit der Familie, am Sonntag oder auf die leichte Tour - wir verraten Ihnen die besten Wanderrouten für Südtirol
mehr »

Italien: Die besten Reiseberichte

  • mit FB Freunde 3 Tage Venedig

    Ich bin Freitagmittag von Köln aus gestartet mit dem Flugzeug. Als ich in Venedig ankam, habe ich eine 3-Tageskarte gekauft, mit der man unbegrenzt alle öffentlichen Verkehrsmittel in Venedig benutzen kann. Dann habe ich den blauen Bus, die ... mehr

  • Motorrad Reise in die Dolomiten

    Tourbeschreibung Dolomitentour 2009 Am Dienstag den 14.7.09 packte ich meine Sachen (Zelt Schlafsack ect . ) und überprüfte noch den MP3 . Gegen Abend wollte ich meinen Burli noch zu Moldans fahren , doch “Schreck “ ... mehr

  • Italien und Sizilien mit einem Motorroller

    Tourbeschreibung Italientour 2009 Am Freitag den 8.5.09 habe ich den Roller bepackt u Öl usw. nachgesehen alle Papiere noch mal kontrolliert , Navi eingestellt so jetzt kann es losgehen . ... mehr

Italien: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Santa Maria degli Angeli - Assisi - Umbrien

    Italien: Assisi | von annabellebruckner | zuletzt aktualisiert am 3. Juni 2012, 19:20 Uhr

    Öffnungszeiten: 6.15-12.30 Uhr/14.30-19.30 Uhr Juli/August/September zusätzlich: 21.00 bis 23.00 Uhr Jeweils am Samstag um 21.15 Uhr Lichterprozession mit Rosenkranz

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Trattoria Da Ruggero

    Italien: Florenz | von sanchez (RP) | zuletzt aktualisiert am 7. August 2012, 21:24 Uhr

    Essen mit Einheimischen in einer wahren florentinischen Institution. Freundlicher Service, sehr gute Küche, angenehmes Ambiente... Hier stimmt alles. Ich hatte den Tipp von meiner italienischen Freundin, die in Florenz geboren und aufgewachsen ist, es konnte also nur gut sein und wir wurden nicht enttäuscht. Hervorragendes misto toscano, pasta con ragù (die Spezialität des Hauses), dazu ein gut temperierter lokaler Wein. Pro Person haben wir für das Mittagessen € 20 bezahlt - wir kommen auf mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Gastfreundschaft, Kunst, Gastronomie und Traditionen

    Italien: Matera | von alda | zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2012, 16:10 Uhr
    Gastfreundschaft, Kunst, Gastronomie und Traditionen

    Matera ist einfach zauberhaft, magisch, einzigartig. Hotel Sassi. www.hotelsassi.it Schönes Zimmer im Herzen der Sassi mit atemberaubender Aussicht, sehr hilfsbereites Personal und fantastisches Frühstück. Ganz in der Nähe befindet sich die Galerie «arte trenta sette» von Donato Rizzi, Kunstmaler. Ein Besuch lohnt sich, vor allem weil Donato viel zu erzählen hat. Seiner sehr sympathische Frau arbeitet als Reiseführerin. Oder Pasquale Cantore, Fotoreporter, anrufen: 0039 33946 56 553 mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Italien Reisen

Italien: Die aktivste Gruppe

VENEDIG - DIE SERENISSIMA

Italien | Städtereise | RalfWoernerRWP

Eine Seite für die Fans der "Allerdurchlauchtigsten". Für die, die noch nie dort waren und die die immer wieder dort hin reisen. Eine Seite mit Tipps, Informationen, Fotos, uvm. mehr

34 Mitglieder | 3 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 173 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Venedig (6. November 2012)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Venedig im WWW - Venice connected "Beta-Version" jetzt im Netz (25. Januar 2011)
Neu verlinkt: Reisebild: Am Markusplatz - Wir blicken auf die Basilika di San Marco - (27. November 2016)

Italien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

NaturFreunde
NaturFreunde
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps