Italien: Reiseberichte

Italien Reisen

Reiseziel Italien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?

    Die "dritte Oktober-Woche" hatten wir schon lange als herbstliche Kurzreise ins Auge gefasst. Nach gar nicht so langem Überlegen stand das Ziel fest: Auf Goethes Spuren zum Golf von Neapel und die Amalfiküste samt Umgebung. Also ... mehr

  • Piemont: Mit allen Sinnen reisen

    Die Autofahrt über Varese auf die wenig befahrene Autobahn Richtung Alessandria gestaltet sich dank Navi mühelos und sicher. Schon vor Mittag sind wir in Casale Monferrato, einer kleinen Provinzstadt, am Po gelegen, mit ungefähr 36000 ... mehr

  • Isola Bella

    liegen im Golf von Verbania, zwischen Verbania und Stresa. Der Name leitet sich von der Familie Borromeo ab, in deren Besitz sie seit dem zwölften Jahrhundert waren DER ITALIENISCHE GARTEN hat seinen Ursprung im Italien der ... mehr

  • Padua gestern und heute

    Es ist eine gute Wahl, in Padua auf unserem Rückweg von Venedig zu besuchen. Wir habe die so oft verkannte Stadt nur einmal kurz besucht. Für eine knappe halbe Stunde waren wir als Mitfahrer ausgestiegen und waren kurz in der Basilika des ... mehr

  • Toskanisches Landleben

    Wir suchten einen Ort, an dem wir Ruhe finden und in alten Gemäuern den Geist vergangener Zeiten spüren konnten. Diesen Ort fanden wir im toskanischen Tonda. Umgeben von sanft abfallenden Hügeln, Pinienhainen, Olivenbäumen und Rebstöcken ... mehr

  • VENEDIG: Wasserwelten

    Immer wieder stelle ich mir auf unserer Stadterkundung vor, wie denn Venedig wäre, wenn anstelle der Kanäle Strassen und Gassen die kompliziert gegliederte Stadt durchziehen würden. Lärm und Gestank, Hektik, eine ganz und gar lebensfeindliche ... mehr

  • Kuriose Begegnung auf einem 3000er Gipfel

    Quietschend öffnet sich die Tür der Gondel, der innen herrschende Überdruck an Körpern entweicht ins Freie. Oh, ganz schön frisch hier! Rucksäcke werden vom Rücken genommen, landen dabei im Gesicht von Mitgereisten. Vliesjacke? Softshell? ... mehr

  • Südtirol Ost-West: Von den Drei Zinnen bis zum Reschensee

    Verschwitzt stehen wir am Eingang des Partschinser Waalwegs und blicken auf das Vinschgau: Unten plätschert der Etsch zwischen dichtbelaubten Apfelplantagen und kleinen, gemütlichen Ortschaften Richtung Meran, während die über 2000 m hohen ... mehr

  • Imperia - Enge Täler, weites Meer

    3 Begriffe um diese zauberhafte Region zu beschreiben sind einfach zu wenig. Vielleicht schaffe ich es ja, Ihnen mehr als nur 3 Begriffe über Imperia zu vermitteln. Vielleicht kann ich beim einen oder anderen ja sogar den Wunsch wecken, selbst ... mehr

  • Postkutschenstation in den Hügeln vor VARESE

    Eine etwas andere Reise, die sich seit unserem ersten Aufenthalt in alljährlichen Besuchen über 2 Jahrzehnte hinwegzieht. Das Haus, La Madonnina, ist eine alte Postkutschenstation. Seine Geschichte fesselt uns immer wieder neu. Wenige Kilometer ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps