Italien: Reiseberichte

Italien Reisen

Reiseziel Italien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Eine Liebeserklärung an Rom

    Ich glaube fast jeder trägt eine große Liebe in sich zu einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt. Vielleicht die Stadt in der man aufgewachsen ist, in der man einen unvergesslichen Urlaub erlebt hat oder in der man alle Sommerferien ... mehr

  • Eine Weinreise in die Abruzzen

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem Weinberg oder in einem Olivenhain als verschollen zu gelten? Die Assoziationen bewegen sich zwischen Aufenthalten im Weinkeller, mit dem Winzer über die hauseigenen Weine zu diskutieren oder ... mehr

  • Eine Woche Toskana in einer Ferienwohnung

    Die knapp über 850 Km lange Anreise wollten wir uns bequem machen und planten einen Stopp in Mailand ein. Der Zwischenstopp hatte den Vorteil, dass wir nicht in einem bestimmten Zeitfenster am Zielort in der Toskana für die Schlüsselübergabe ... mehr

  • ELBA - die "blühende" Insel

    Am Nachmittag erreichten wir Piombino, die Hafenstadt zur Überfuhr zur Insel Elba. Mit der Fähre Moby Dick verließen wir um 17.15 Uhr den Hafen. Noch ein weiterer Bus und zahlreiche PKW´s waren im Bauch der Fähre verschwunden. Nach einer ... mehr

  • Enjoy Mailand: Die Modestadt

    Mailand ist Dynamik! Gepaart mit Eleganz und stilvoller Mode á la Milano. Enjoy Pracht & Drive! Lernen Sie die Highlights dieser atemberaubenden Stadt kennen http://farbsinne.com/reiseberichte/enjoy-mailand-die-mode-stadt/ mehr

  • Enrosadüra - In König Laurins Reich

    Neugierig geworden, befragen wir die Bauersfrau, bei der wir untergekommen sind und sie kann uns weiterhelfen: DIE SAGE VON KÖNIG LAURINS ROSENGARTEN In uralter Zeit, als es noch Riesen und Zwerge in den Alpentälern gab, herrschte im Innern ... mehr

  • Erlebnisreicher Kurzurlaub in Südtirol - November 2009

    An einem sonnigen Herbstmorgen rollen wir südwärts und erreichen bei Füssen die österreichische Grenze. Über den 1.212 Meter hohen Fernpass, an dem wir eine kurze Pause einlegen, und den Reschenpass, der auf 1.504 Meter Meereshöhe führt, sind ... mehr

  • Erster Urlaub mit Baby- Kristof

    Geht das mit einem Baby überhaupt? In einem Familienhotel, wo ja auch noch eine Menge anderer Kinder rumspringen und es ja nun feste Essenszeiten gibt. Wir versuchen es. Wir suchen uns hierzu das Family Spa Grand Hotel 'Cavallino Bianco' in St. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps