Italien: Reiseberichte

Italien Reisen

Reiseziel Italien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Ein Tagesflug zum Lago di Orta in Norditalien, August 2008

    Wir wünschten uns noch einmal einen richtigen Sommertag. Deswegen hatte ich für meinen treuen Reisebegleiter Andreas und mich am 13.08.2008 einen Flug nach Bergamo gebucht. Der rheinische Sommer des Jahres 2008 war erneut kein richtiger Sommer ... mehr

  • Ein Wochenende in Stresa!

    Endlich, nach der anstrengenden Wintersaison wollten wir uns 2 Tage gönnen und Frühlingstage am Lago Maggiore verbringen. Am Abfahrtstag hat es hier geschneit wie verrückt. Super! Da haben wir uns noch mehr gefreut endlich der Sonne entgegen zu ... mehr

  • Eine Liebeserklärung an Rom

    Ich glaube fast jeder trägt eine große Liebe in sich zu einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt. Vielleicht die Stadt in der man aufgewachsen ist, in der man einen unvergesslichen Urlaub erlebt hat oder in der man alle Sommerferien ... mehr

  • Eine Weinreise in die Abruzzen

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einem Weinberg oder in einem Olivenhain als verschollen zu gelten? Die Assoziationen bewegen sich zwischen Aufenthalten im Weinkeller, mit dem Winzer über die hauseigenen Weine zu diskutieren oder ... mehr

  • Eine Woche Toskana in einer Ferienwohnung

    Die knapp über 850 Km lange Anreise wollten wir uns bequem machen und planten einen Stopp in Mailand ein. Der Zwischenstopp hatte den Vorteil, dass wir nicht in einem bestimmten Zeitfenster am Zielort in der Toskana für die Schlüsselübergabe ... mehr

  • ELBA - die "blühende" Insel

    Am Nachmittag erreichten wir Piombino, die Hafenstadt zur Überfuhr zur Insel Elba. Mit der Fähre Moby Dick verließen wir um 17.15 Uhr den Hafen. Noch ein weiterer Bus und zahlreiche PKW´s waren im Bauch der Fähre verschwunden. Nach einer ... mehr

  • Enrosadüra - In König Laurins Reich

    Neugierig geworden, befragen wir die Bauersfrau, bei der wir untergekommen sind und sie kann uns weiterhelfen: DIE SAGE VON KÖNIG LAURINS ROSENGARTEN In uralter Zeit, als es noch Riesen und Zwerge in den Alpentälern gab, herrschte im Innern ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps