Italien: Reiseberichte

Italien Reisen

Reiseziel Italien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • ELBA - die "blühende" Insel

    Am Nachmittag erreichten wir Piombino, die Hafenstadt zur Überfuhr zur Insel Elba. Mit der Fähre Moby Dick verließen wir um 17.15 Uhr den Hafen. Noch ein weiterer Bus und zahlreiche PKW´s waren im Bauch der Fähre verschwunden. Nach einer ... mehr

  • Enrosadüra - In König Laurins Reich

    Neugierig geworden, befragen wir die Bauersfrau, bei der wir untergekommen sind und sie kann uns weiterhelfen: DIE SAGE VON KÖNIG LAURINS ROSENGARTEN In uralter Zeit, als es noch Riesen und Zwerge in den Alpentälern gab, herrschte im Innern ... mehr

  • Erlebnis Umbrien - eine Reise zu den schönsten Plätzen

    Heute machen wir einen "kleinen" Streifzug durch Umbrien, bei dem ich ihnen einige interessante Ortschaften, Sehenswürdigkeiten und Umbriens Hauptstadt - Perugia - empfehlen möchte. Vorab noch ein paar Worte zum Vergleich ... mehr

  • Erlebnisreicher Kurzurlaub in Südtirol - November 2009

    An einem sonnigen Herbstmorgen rollen wir südwärts und erreichen bei Füssen die österreichische Grenze. Über den 1.212 Meter hohen Fernpass, an dem wir eine kurze Pause einlegen, und den Reschenpass, der auf 1.504 Meter Meereshöhe führt, sind ... mehr

  • Erster Urlaub mit Baby- Kristof

    Geht das mit einem Baby überhaupt? In einem Familienhotel, wo ja auch noch eine Menge anderer Kinder rumspringen und es ja nun feste Essenszeiten gibt. Wir versuchen es. Wir suchen uns hierzu das Family Spa Grand Hotel 'Cavallino Bianco' in St. ... mehr

  • Etna, il buono vulcano, aufs Dach gestiegen

    Von diesem Ausflug sollen wir noch tagelang etwas haben. Die Gesamtstrecke ist zwar nur etwa 11 Kilometern lang, hat es aber gleich in mehrfacher Hinsicht in sich. Zunächst einmal geht es relativ steil bergauf, mal über abschmelzende ... mehr

  • Fahrrad fahren in Rom

    Hier endete also unsere Radtour von Rosenheim nach Rom. Der triumphale Einzug in die Ewige Stadt stand bevor. Ein Hotel hatten meine Frau und ich schon von Deutschland aus gebucht, natürlich mitten im Zentrum. Da der Petersdom genau auf dem Weg ... mehr

  • Fahrtraining auf Sizilien 2003

    Als eingefleischte Italienfans zog es uns (Karen und Nadine) im Juni 2003 für 13 Tage nach Sizilien, südlichste Spitze Italiens und Heimat der Mafia. Low-Cost brachte uns von Köln nach Palermo. Mein Respekt vorab galt dem schon vorgebuchten ... mehr

  • Familienausflug zum Toblacher See

    Der See ist 600 m lang und etwa 400 m breit und rund um den See führt ein Naturlehrpfad. Schautafeln informieren über die Fauna und Flora des Gebietes. Der See ist auch Nistplatz für seltene Wasservögel und während des Vogelzuges im Frühjahr und ... mehr

  • Familienurlaub in Venedig

    Wir erinnern uns an zwei wunderbare Aufenthalte in der Lagunenstadt in unserer Studentenzeit und möchten, dass unsere Kinder diesen geschichtsträchtigen, weltweit einmaligen Ort kennenlernen. Trotz aller Klischees und Millionen Touristen aus ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps