Island: Reiseberichte

Island Reisen

Reiseziel Island: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Abenteuer Island, meine Fahrradreise 2010

    Mit meinem nun vollzähligen Gepäck verließ ich das Flughafengebäude. Vor der Tür suchte ich den Shuttle- Bus zum Campingplatz. vergebens. Er fuhr mich zum 2 Kilometer entfernten Campingplatz „Alex Camping“. Glücklich, dort angekommen zu sein, ... mehr

  • Island: Landschaftserlebnis pur (Teil 1)

    Ein faszinierendes Naturschauspiel hier mitten im Südwesten von Island in dieser Einöde nördlich von Reykjavík im so genannten „Varmidalur“, auch „Esjuleið“ genannt. Da strahlt die Sonne über den verschneiten Gipfeln der abgelegenen Hochebene ... mehr

  • Abenteuer auf Island

    Wikinger, Abenteurer, Ausgestoßene und Götter. Reichhaltig sind die Sagas aus dem alten Island, die von den jenen Männern und Frauen berichten, die vor über tausend Jahren die Insel im Nordatlantik besiedelten, gegen die raue Natur wehren ... mehr

  • 13 Tage Island-Urlaub – ein hartes Stück Arbeit

    Von Moos wie von flauschigen hellgrünen Teppichen überzogen, liegen die Lavafelder Südwestislands in der Sonne, durchschnitten von einem schnurgeraden Asphaltband, auf dem der Bus zwischen dem Flughafen und Reykjavík entlangrollt. Wir nähern uns ... mehr

  • Island für Anfänger

    In diesem Jahr haben wir es wahr gemacht: wir waren auf Island. Seit ungefähr 10 Jahren haben wir davon geredet, uns ein Bild gemacht, Reiseberichte gelesen, Bildbände und Videos angeschaut. Wir waren fast sicher: viel kann uns auf der Insel ... mehr

  • Färöer & Island 2010

    Island war schon lange eine ins Auge gefasste Reisedestination. Bereits eine kurze Recherche der über die im Budget liegenden Möglichkeiten auf die Insel zu gelangen ergab, dass dies eigentlich recht einfach, aussergewöhnlich und günstig machbar ... mehr

  • Drei Tage Hochland Extrem

    Nach zwei schönen Tagen in der Landmannalaugar, mit viel wandern und noch mehr baden. Nun ist es an der Zeit uns von unseren isländischen Hanomag Freunden zu verabschieden. Wir machen uns daran die Campingmöbel und alle Utensilien wieder ... mehr

  • In 'hohen Schuhen' durch Island

    Das isländische Selbstbewusstsein zeigt sich vom ersten Moment der Reise an: Jón Baldur, unser einheimischer Führer von Isafold Travel, startet die Tour mit einem Höhepunkt - im Herzen Islands - dem Thingvellir. Hier tagte 900 Jahre der ... mehr

  • Island - ein Land, das Sehnsüchte weckt.

    Der kleine Monitor vor uns zeigt eine Flughöhe von knapp 9000 Fuß an, zehn Minuten sind seit dem Start an Bord von Flug FL 520 von Keflavik nach Frankfurt vergangen. Beim Blick aus dem Kabinenfenster der Boeing 757 der Icelandair grüßt im frühen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps