Island: Reiseberichte

Island Reisen

Reiseziel Island: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Island - 3 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff

    Um 07.45 kommen wir in Isafjordur an. Isafjördur hat 3.000 Einwohner, liegt am Skultulsfjörδur und hieß früher Eurarhreppur. Bereits 1569 ließen sich Händler auf der Landzunge nieder. Der Ort war zur Zeit des Handelsmonopols wichtigster ... mehr

  • Süd- und Westisland in 5 Tagen

    Wir starteten recht früh morgens Richtung Berlin. Die günstigsten Flüge, die ich gefunden hatte, lagen etwa bei 400€ hin und zurück, wobei in diesem Fall zu beachten war, dass wir von Berlin Schönefeld starten und in Tegel, also etwa 30km ... mehr

  • wunderschöne Landschaften und unvergessliche Eindrücke

    Wir legten also mit Hilfe von Google eine Karte mit all unseren Favoriten an und erstellten daraus vage Tagespläne. Wir buchten Flüge, Mietwagen und Unterkünfte und zu guter Letzt noch die Busfahrt nach Berlin. Und nach einer gefühlten Ewigkeit ... mehr

  • Island begegnen

    Diese Inseln liegen nordwestlich von Schottland auf halbem Weg zwischen Norwegen und Island auf 62° N inmitten des Golfstroms und haben eine eigene Regierung, auch eigene Banknoten , eine eigene Flagge sowie eine eigene Sprache. Außer dem Namen ... mehr

  • Mädelstour durch Island

    Island ist schweineteuer. Soviel vorneweg. Wer dazu neigt, die Preise für ein Bier, eine Tasse Kaffee mit denen in seiner Stammkneipe zu vergleichen, wird sich schwer tun. Ich behelfe mir damit, dass ich mir den Umrechnungskurs nicht merken ... mehr

  • Island: Eine unaufhörliche Sensation (Teil 2)

    Mordend und plündernd sieht man ihn wohl vor Augen, den brutalen Wikingerkrieger. Kam er doch einst von Norwegen hier auf diese Nordmeerinsel aus Feuerregen und Rauch. Und genau in dieser isländischen Vulkan-Ödnis, einer urwelthaften, heroischen ... mehr

  • ISLAND - Tour durch ein faszinierendes Land

    In einer Nacht von Montag auf Dienstag begann das Abenteuer. Kurz nach Mitternacht landete die Maschine nach einem dreieinhalbstündigem Flug von München in Keflavik. Für die restliche Nacht hatte ich vorab ein Zimmer reserviert. Bald setzte mich ... mehr

  • Es dampft noch am Vulkan, raucht aber nicht mehr

    Acht Jahre nach unseren eindrucksvollen Islanderlebnissen wollten wir noch einmal auf die Insel der feuerspeienden Berge zurückkehren. Das Hauptinteresse galt dabei dem Vulkan unter dem Gletscher mit dem kaum auszusprechenden Namen ... mehr

  • HORNSTRANDIR - In der Wildnis Islands

    Das Naturschutzgebiet Hornstrandir, am nordwestlichsten Zipfel Islands gelegen, zählt zu den letzten unberührten Naturlandschaften Europas. Wanderer, die diese abgelegene Region erkunden möchten, müssen sich Ausrüstung und Proviant selbst ... mehr

  • Südküste Islands - Ende März

    Warum fliegt man im Winter nach Island? Schließlich ist Island nicht gerade für warme Temperaturen, beständiges Wetter und gute Straßenverhältnisse bekannt... Wohl aber für herrliche Landschaften mit leuchtenden Farben im Sommer und relativ ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps