Island: Kulturreisen und Städtereisen in Island

Island Reisen

Reiseberichte, Erfahrungen und Erlebnisse über Städtereisen, Kulturreisen, Kurztrips und Ausflüge in Island

Sortieren

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Süd- und Westisland in 5 Tagen

    Wir starteten recht früh morgens Richtung Berlin. Die günstigsten Flüge, die ich gefunden hatte, lagen etwa bei 400€ hin und zurück, wobei in diesem Fall zu beachten war, dass wir von Berlin Schönefeld starten und in Tegel, also etwa 30km ... mehr

  • Island: Eine unaufhörliche Sensation (Teil 2)

    Mordend und plündernd sieht man ihn wohl vor Augen, den brutalen Wikingerkrieger. Kam er doch einst von Norwegen hier auf diese Nordmeerinsel aus Feuerregen und Rauch. Und genau in dieser isländischen Vulkan-Ödnis, einer urwelthaften, heroischen ... mehr

  • Island - Feuer und Eis

    Pfingsten 2006 gings für 4 Tage nach Island. Dies ist eine kurze Zeit für eine so wunderbare Insel, aber Zeit genug um sich herrliche Sehenswürdigkeiten anzusehen. Von München ging es via Oslo nach Keflavik / Island. Vom Trubel am Münchner ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps