Island: Reiseberichte

Island Reisen

Reiseziel Island: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • ISLÄNDISCHE IMPRESSIONEN - in der Gruppe rund um die Feuerinsel

    Acht Tage dauerte die abenteuerliche Studienreise. Aber nicht nur die Naturwunder Islands, sondern auch die landwirtschaftlichen Bedingungen der isländischen „Kolleginnen“ wollte der Landfrauenverein aus dem Landkreis Cuxhaven genau unter die ... mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Island: Das Wunderland der Natur

    Am Samstag habe ich noch schnell meinen Koffer gepackt (wie immer in der letzten Minute). Ein komisches Gefühl, mitten im Sommer die Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Leichte Zweifel beschleichen mich, will ich wirklich in die Kälte? Augen ... mehr

  • ISLAND MIT SIEBENMEILENSTIEFELN

    Lange habe ich überlegt, ob ich einen Bericht über meine Island-Reise schreiben solle. Schließlich liegen bereits deren zehn vor, darunter allein vier von der wohl am besten mit der Insel vertrauten Beate Ulich, deren Fotos obendrein bekanntlich ... mehr

  • Lupinen - die schöne Invasion

    Der Sommer auf Island sieht vielerorts violett aus. Vertraut und wunderschön blühen unzählige Lupinen. Doch es ist eine trügerische Pracht. mehr

  • Einmal rund - mit dem Wohnmobil durch Island

    Endlich ist es soweit. Auf diesen Urlaub haben wir uns schon seit Wochen vorbereitet, Reiseführer und Reiseberichte gewälzt, Routen zusammengestellt, die Wettervorhersagen verfolgt - was zu einer echten Vorfreude halt so alles dazugehört. Wir ... mehr

  • Island begegnen

    Diese Inseln liegen nordwestlich von Schottland auf halbem Weg zwischen Norwegen und Island auf 62° N inmitten des Golfstroms und haben eine eigene Regierung, auch eigene Banknoten , eine eigene Flagge sowie eine eigene Sprache. Außer dem Namen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps