Island: Reiseberichte

Island Reisen

Reiseziel Island: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Lupinen - die schöne Invasion

    Der Sommer auf Island sieht vielerorts violett aus. Vertraut und wunderschön blühen unzählige Lupinen. Doch es ist eine trügerische Pracht. mehr

  • ISLÄNDISCHE IMPRESSIONEN - in der Gruppe rund um die Feuerinsel

    Acht Tage dauerte die abenteuerliche Studienreise. Aber nicht nur die Naturwunder Islands, sondern auch die landwirtschaftlichen Bedingungen der isländischen „Kolleginnen“ wollte der Landfrauenverein aus dem Landkreis Cuxhaven genau unter die ... mehr

  • ISLAND MIT SIEBENMEILENSTIEFELN

    Lange habe ich überlegt, ob ich einen Bericht über meine Island-Reise schreiben solle. Schließlich liegen bereits deren zehn vor, darunter allein vier von der wohl am besten mit der Insel vertrauten Beate Ulich, deren Fotos obendrein bekanntlich ... mehr

  • Island - eine Rundreise

    Island – das Reiseziel spukte mir schon länger im Kopf rum. Nicht ganz unschuldig an dem Entschluß, im Juli 2008 auch tatsächlich hinzufahren, ist die GEO-Reisecommunity, wo es einige schöne Bilder und Berichte über Islandreisen gibt. Schwierig ... mehr

  • Iceland - Insel aus Feuer und Eis

    Es ist stürmisch und kalt bei der kleinen schwarzen Kirche im isländischen Búðir. Immer wieder ziehen Schneeschauer über uns und verwandeln alles in eine arktische Landschaft. Wir befinden uns gerade auf unserem Ausflug zur ... mehr

  • Island - 3 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff

    Um 07.45 kommen wir in Isafjordur an. Isafjördur hat 3.000 Einwohner, liegt am Skultulsfjörδur und hieß früher Eurarhreppur. Bereits 1569 ließen sich Händler auf der Landzunge nieder. Der Ort war zur Zeit des Handelsmonopols wichtigster ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps