Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Island: Karte

Island Reisen

Reiseinformationen über Island: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Island-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Island

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Island: Das Wunderland der Natur

    Am Samstag habe ich noch schnell meinen Koffer gepackt (wie immer in der letzten Minute). Ein komisches Gefühl, mitten im Sommer die Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Leichte Zweifel beschleichen mich, will ich wirklich in die Kälte? Augen ... mehr

Die besten Reisetipps aus Island

  • Reisetipps

    Camping am Geysir

    Island: Geysir | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2009, 12:25 Uhr
    Camping am Geysir

    Das Geysir-Center umfasst einen ganzen Gebäude-Komplex, mit Restaurant, Hotel, Swimmingpool, Souvenirshop, Snackshop, Tankstelle, Multimediashow, Pferdeverleih, 4 wheels quad und Zeltplatz. Damit eignet es sich nicht nur als Urlaubsziel, sondern ist auch perfekt für Tagesausflüge. Gutes Essen, angenehme Unterkunft in vielen Variationen, Entspannung im Swimmingpool oder im Hottub und die Möglichkeit, sich ausführlich über Island und all seine Wunder zu informieren - all das bietet der mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Erinnerung an Island: Für lange Winterabende

    Island | von brandriba | zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2010, 01:37 Uhr
    Erinnerung an Island: Für lange Winterabende

    Jeder der einmal Island besucht hat wird wohl die ganz spezielle Geologie in Erinnerung behalten. Steine und Lava zeigen sich in Formen- und Farbenreichtum der kaum zu toppen ist, Kombinationen wie aus der Hexenküche betören Tast- und Farbsinn gleichermassen. Ein Eldorado für Sammler und "Jäger" kleiner mineralischer Kostbarkeiten! Je nach Art, Gasgehalt, Erruptionsgeschwindigkeit, Mineralzusammensetzung und vieler weiterer Faktoren zeigt sich das aus dem Schoss der Erde hervorgequollene oder mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Myvatn Region

    kein Ort angegeben | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 25. November 2012, 19:21 Uhr
    Myvatn Region

    Der viertgrößte See Islands, der Myvatn ("Mückensee") liegt im Nordosten des Landes. Seinen Namen erhielt er wegen der zahllosen Insekten, die im Sommer meist morgens in riesigen Schwärmen über das Gewässer schweben, aber glücklicherweise nicht stechen. Der nur etwa 3-5 Meter tiefe Myvatn entstand bereits vor etwa 3500 Jahren bei einem Vulkanausbruch. Die ausströmende Lava bildete einen Damm, der den Abfluß des Myvatnbeckens verschloß. Das Wasser staute sich somit auf und und bildete mehr

Die besten Reisebilder aus Island

  • Papageitaucher

    von winni

    Ort: Island: Breidavik

    Aufgenommen auf Island. Bin wieder zurück von meiner dreiwöchigen Rundreise. Einfach traumhaftes Land mit herrlicher Landschaft. Die Aufnahme entstand im Juli 2010 am Vogelfelsen Latrabjarg. Aufgenommen mit einem Tele 50-200mm. Hier kommt man bis...
    veröffentlicht am 6. August 2010 17:07 Uhr
  • Licht und Schatten.

    von Frank99

    Ort: Island: Egilsstaðir

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 28. August 2010 19:54 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps