Irland: Reiseberichte

Irland Reisen

Reiseziel Irland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Baile Átha Cliath= Dublin

    Noch etwas müde vom Flug am Vortag begrüßte uns Dublin (auf irisch- gälisch: Baile Átha Cliath) am ersten Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Ja richtig, Sonnenschein. Das Vorurteil, auf der grünen Insel regne es ununterbrochen, stimmt also ... mehr

  • Als Hausbootkapitän auf dem Shannon

    In Dublin treffen Irmtraud und ich uns mit unserem Sohn Timo, seiner Frau und der 3 jährigen Enkelin, die mit dem Flieger aus Hamburg angereist sind, zum Abenteuer Shannon. Mit dem Auto geht es weiter nach Ballinmore, wo das Boot, der ... mehr

  • Die Flucht der Prinzen von Irland

    Mitten im Winter 1592 Red Hugh O Donnell und Art O Neill entkommen aus dem englishen Gefängnis im Dublin Castle. Um Schutz zu suchen sind die letzen irischen Prinzen 46 Kilometer bis in die Wicklow Bergen gegangen. Die letzen 18 Kilometer ... mehr

  • Ein Winterwochenende in Dublin

    Es war nicht gerade sehr warm in dem Zimmer, und so holten wir uns eine Erkältung. Am nächsten Morgen aber bekamen wir unser Zimmer, diesmal sogar beheizt. Die nächsten Tage verbrachten wir mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, nicht nur ... mehr

  • Grünes Irland

    Wir flogen am 29. Juli ab Zürich nach Dublin. Unser Hostel war direkt am Fluss auf der anderen Seite der Tempel Bar. Also ein perfekter Standort. Am ersten Tag erkundeten wir die Stadt. Tempel Bar ist toll mit den vielen Pubs. Zudem sahen wir ... mehr

  • In 10 Tagen mit dem Bus durch Irland

    Es sei vorweggenommen: Unsere erste Studienreise hat die Bedenken vollauf zerstreut und uns sehr gefallen. Wir dachten zuerst, wir müssten immer hintennach trotten und da vorn hält jemand den Schirm auf und weist in die Richtung, in die man ... mehr

  • IRLAND - Burren Trail und Croagh Patrick

    Große Pläne hatte ich keine gemacht, was ich unternehmen wollte, aber die Cliffs Of Moher wollte ich natürlich sehen und so steuerte ich nach dem Frühstück den kleinen Wagen über schmale, holprige Landstraßen zu dieser Sehenswürdigkeit. Am ... mehr

  • IRLAND - DIE GRÜNE INSEL

    Nein, es ist kein Klischee, dass es in Irland viel regnet. Es gibt sogar Leute, die nicht nur einen Regenschirm sondern auch Gummistiefel mitnehmen... Insgesamt waren wir aber einigermassen zufrieden mit dem Wetter - obwohl einige ... mehr

  • Irland - Rundreise

    1. Zwei Übernachtungen in Dublin 2. Eine Übernachtung in Yoghal / County Cork 3. Eine Übernachtung in Kinsale / County Cork 4. Drei Übernachtungen in Killarney / County Kerry 5. Zwei Übernachtungen in Ballyvaughan / County Clare 6. Zwei ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps