Irland: Reiseberichte

Irland Reisen

Reiseziel Irland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • In 10 Tagen mit dem Bus durch Irland

    Es sei vorweggenommen: Unsere erste Studienreise hat die Bedenken vollauf zerstreut und uns sehr gefallen. Wir dachten zuerst, wir müssten immer hintennach trotten und da vorn hält jemand den Schirm auf und weist in die Richtung, in die man ... mehr

  • Spaziergang in Dublin

    Meine Verbundenheit mit Irland war bisher auf Guinness und grüne Kleeblätter beschränkt geblieben. Der Golfstrom sorgte an der Westküste für ein warmes Klima, in welchem auch Palmen wachsen sollten und die „grüne“ Insel hielt Keltenkreuze, ... mehr

  • Typical Irish

    Larne ist ein kleiner Fährhafen etwa 25 km nördlich von Belfast an der Küste von Nordirland. Blass schimmert die schottische Küste durch den Dunst am Horizont und verstärkt noch das Gefühl, am Ende der Welt zu sein, oder zumindest nicht weit ... mehr

  • IRLAND - DIE GRÜNE INSEL

    Nein, es ist kein Klischee, dass es in Irland viel regnet. Es gibt sogar Leute, die nicht nur einen Regenschirm sondern auch Gummistiefel mitnehmen... Insgesamt waren wir aber einigermassen zufrieden mit dem Wetter - obwohl einige ... mehr

  • Lost in Ireland. Teil 3 - Strandurlaub auf Achill Island?

    Achill Island Hier, auf Achill Island, möchte ich, wie viele Iren, einige Tage einfach nur relaxen, warme sonnige Tage an einem wunderschönen Strand verbringen. Nicht dieses Jahr! Es regnet. Burrishoole Abbey: Friedhof und alte Kirchengemäuer ... mehr

  • Als Hausbootkapitän auf dem Shannon

    In Dublin treffen Irmtraud und ich uns mit unserem Sohn Timo, seiner Frau und der 3 jährigen Enkelin, die mit dem Flieger aus Hamburg angereist sind, zum Abenteuer Shannon. Mit dem Auto geht es weiter nach Ballinmore, wo das Boot, der ... mehr

  • Lost in Ireland. Teil 4 - Gweebarra Bay und Bloody Foreland. My love.

    Unterwegs nach Sligo Keine Nebenstraßen, ich möchte einfach nur ankommen. Im Hotel lande ich in einem Raucherzimmer, kann aber nach zwei langen Stunden in ein Nichtraucherzimmer wechseln, vom Keller in den zweiten Stock. Die Megalithgräber ... mehr

  • Lost in Ireland. Teil 2 - Connemara bis Croagh Patrick

    „Then there are the grand bare mountains, … with caprices of sunlight playing about their solemn heads, and shining into their purple depths, and below are waters untraceable and incalculable.” Letters from Ireland. Harriett Martineau, 1852. mehr

  • Vier Wochen auf der grünen Insel - Irland

    Reisebericht Irland September 08 Mit dem Mietauto in vier Wochen rund um die grüne Insel Sa. 30.08.08 Anreise: Mit Aer Lingus starten wir morgens in München. Nach kurzem Flug erreichen wir so gegen Mittag die Insel. Schon beim ... mehr

  • IRLAND - Burren Trail und Croagh Patrick

    Große Pläne hatte ich keine gemacht, was ich unternehmen wollte, aber die Cliffs Of Moher wollte ich natürlich sehen und so steuerte ich nach dem Frühstück den kleinen Wagen über schmale, holprige Landstraßen zu dieser Sehenswürdigkeit. Am ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps