Industal: Reiseberichte

Industal Reisen

Reiseziel Industal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bei den Tschammysterien im Kloster Phiyang

    Das Kloster Phiyang liegt 20 km westlich der Hauptstadt Leh auf 3585 m Höhe in einem Seitental des Industals. Früh am Morgen keuchen wir in der frischen, aber dünnen Luft den Klosterberg hinauf, um ein besonderes Ereignis mitzuerleben: Die ... mehr

  • Buttertee im Nonnenkloster

    Nachdem wir, eine Gruppe von 12 Reisenden aus Deutschland, in kleinen Grüppchen Leh und die Umgebung mit den vielen Klöstern und Palästen erkundet haben, steht nun eine 4-tägige Trekkingtour auf unserem Programm. Mit einem Bus werden wir in zwei ... mehr

  • Abseits der Überschwemmungen

    Die Fluten kamen für alle überraschend. Ja, es hatte schon zwei Tage durchgehend geregnet und nein, das war nicht normal für diese Gegend. Aber dass die Brücke brechen würde, damit hatte keiner gerechnet; das war noch nie passiert. Trotzdem ... mehr

  • INDIEN: LADAKH - Reisen im "RING der KLÖSTER".....

    Zu jeder Reisevorbereitung wird das Hotel, die Ausflüge, die Ziele, die Flüge usw…vororganisiert. Hier in Ladakh ist es jedoch, schon wegen der Überquerung der 2 höchsten Pässe der Welt ( ChangLA- 5.360m und KHARDUNG-LA 5.630m ) unbedingt ... mehr

  • Ladakh- Reisen im Ring der Klöster; das Kloster HEMIS

    Exklusive FOTOS des MASKENFESTES in HEMIS - zum 1x öffentlich zu sehen! Beim Eingang zum Kloster herrschte bereits großes Gedränge. Geschoben durch die Klosterpforte erreichten wir den Innenhof, er war bereits gut gefüllt. Gleich rechts neben ... mehr

  • Ladakh - Traumziel im Himalaya

    Am 5. September 2011 starteten wir mir AIR INDIA gen Neu-Delhi. Nach einem recht entspannten Nachtflug, mit einer ganzen Sitzreihe für jeden, landeten wir am nächsten Morgen - bei 29 Grad Celsius und Nieselregen. Für Neu-Delhi ist die Jahreszeit ... mehr

  • Unterwegs in Tenzins Welt.

    Früher hätte ich mir unter Tenzin einen Sherpa vorgestellt, dicht unter dem Gipfel des Mount Everest, geduldig Rucksäcke schleppend. Wir haben Tenzin vor fünf Jahren in Ladakh kennen gelernt, ein Mädchen von sechzehn Jahren , mit lebhaften ... mehr

  • Extremreise mit dem Motorrad auf das Dach der Welt

    Der entscheidende Moment rückt näher. Während im Hof die Mechaniker letzte Hand anlegen, und Tank und Sitzbank vom nächtlichen Staub befreien, sitzen wir vor unserem Hotel und warten auf die Ankunft des Gepäckfahrzeugs. Dann "dürfen" ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps