Indonesien: Reiseberichte

Indonesien Reisen

Reiseziel Indonesien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Touristenschlacht an der Tengger Caldera

    Der Bromo-Tengger-Semeru Nationalpark wird von vielen Bussen und Städten aus angefahren. Womit auch schon einer der Hauptgründe genannt wäre, warum es in und an der Caldera alles andere als beschaulich zugeht. Es ist schwer dem touristischen ... mehr

  • Das Feuer des Kawah Ijen

    Noch zu Beginn des Milleniums war ein Besuch der Schwefelarbeiter am indonesischen Vulkan Kawah Ijen so etwas wie eine exotische Tour und ein Geheimtipp für Individualtouristen. Nur wenige verirrten sich hierher um einen Blick in den ... mehr

  • Der Moloch Jakarta

    Unabwendbar fliegen wir der Nacht entgegen, die östlich von Indien dann auch das Flugzeug mit uns darinnen verschluckt. Der Flug nach Doha war am elften September und nichts passierte, außer unzähligen Trauerfeiern in den USA, die nun undenkbar ... mehr

  • Osttimor 2002 - Land im Aufbruch

    Überarbeitete email an unsere Eltern vom 27.10.2002: 'Uns geht es gerade sehr gut, gemessen an der irren Hitze hier. Es ist das Ende der Trockenzeit und von Tag zu Tag wird es heisser. Der bislang heisseste Ort unserer Reise, eindeutig. Heute ... mehr

  • INDONESIEN - Balinesische Impressionen

    Unsere Hotels waren vorab reserviert. In Kuta wohnten wir im“ Yulia Beach Inn“, einer kleinen Bungalowanlage. Sehr zentral gelegen, aber trotzdem angenehm ruhig, wegen der parkähnlichen Umgebung. Nun, ich war von Kuta und dem berühmten Strand ... mehr

  • Nord Sulawesi und die Insel Bunaken

    Ihr Lieben, nach einiger Zeit von Schreibabstinenz meinerseits, hier nun der nächste Reisebericht: Am 20.08. sind wir per Flieger los gen Manado, im Norden von Sulawesi gelegen. Nachdem wir die Meute von 'Transport' schreienden Leuten durch ... mehr

  • Begräbniszeremonie bei den Toraja I

    Die Toraja sind eines der vielen Völker in Indonesien, sie leben im Süden Sulawesis und sind hauptsächlich Reisbauern. Der Grossteil von ihnen sind Christen, einige Animisten und noch weniger Moslems, vor allem die ersten beiden Gruppen sind ... mehr

  • Auf Walfang in Lamalera

    'Nun, das Walboot, in dem ich saß, wurde für 10 Minuten vollständig unter Wasser gezogen, ich schwamm in blutroter See mit drei lebendig harpunierten Pottwalen und vielen Haien, erlitt einen Hitzschlag, verlor meine ganze Photoausrüstung und ... mehr

  • Dili, Osttimor

    Ich habe im Flugzeug von Dili nach Bali einen Sitz am Gang zugeteilt bekommen. Diesen Platz hätte gerne ein Südkoreaner, also tauschen wir, nun sitze ich am Fenster und sehe seltsames. Ein roter Teppich wird eingerollt, ein hoher Militär mit ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps