Indien

Indien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Indien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Indien-Informationen

Vor etwa 20Mio. Jahren traf in Asien eine riesige Insel auf den Südrand des Kontinents und drückte ihn im Laufe der nachfolgenden Jahrmillionen immer weiter ein – der Vorgang dauert bis in unsere Zeit an. Bei der Insel handelt es sich um den größten Teil des Indischen Subkontinents, der neben Indien noch Sri Lanka, Bangladesh und Pakistan umfasst. Der Zusammenprall hat ein eindrucksvolles Zeugnis hinterlassen: den Himalaja.

Westlich des Himalaja schließt sich das Karakorum an. An beiden Gebirgsketten hat der Norden Indiens Anteil. Mit dem 8586m hohen Kangchendzönga im Himalaja liegt der dritthöchste Berg der Erde auf indischem Gebiet. Die Inder selbst entdecken ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Indien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Indien Reisen

Bishnoi, Tierliebe bis in den Tod
INDIEN: Das Volk der Bishnoi im Norden Indiens setzt sich seit Jahrhunderten für den Schutz von Tieren und Pflanzen ein - zur Not auch mit dem eigenen Leben. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 11. Mai um 9.45 Uhr mehr »
Majuli, ein Inselvolk trotzt den Fluten
Inselleben: Die indische Flussinsel Majuli im Brahmaputra mit ihren zahlreichen hinduistischen Klöstern läuft Gefahr, vom steigenden Wasserspiegel überflutet zu werden. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 23. August 2014 um 19.30 Uhr. Mit VIDEO
mehr »
Postbote im Himalaya
Im 4000 Meter hoch gelegenen Spiti-Tal zwischen Indien und Tibet verteilt ein Postbote täglich Briefe und andere Neuigkeiten aus den benachbarten Dörfern. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (17. Juli) um 19.30 Uhr und am Sonntag (25. Juli) um 14 Uhr
mehr »

Indien: Die besten Reiseberichte

  • Traumreise Rajasthan?

    Ich habe mich auf meine Indienreise gefreut und wollte einen eigenen Eindruck gewinnen, wie Rajasthan auf mich wirkt, nachdem ich im Jahr zuvor Ladakh besucht hatte. Im Vorfeld hatte ich in bezug auf eine Indienreise zwei Reaktionsweisen ... mehr

  • Unterrichten an einer Schule in Zanskar

    Zanskar ist ein entlegenes Hochtal mitten im indischen Himalaya. Von Leh, der Hauptstadt Ladakhs, sind es ein paar hundert Kilometer und zwei Tagesreisen mit dem Jeep, um dorthin zu gelangen. Holprig die Straßen, die nur für kurze Zeit im Sommer ... mehr

  • Extremreise mit dem Motorrad auf das Dach der Welt

    Der entscheidende Moment rückt näher. Während im Hof die Mechaniker letzte Hand anlegen, und Tank und Sitzbank vom nächtlichen Staub befreien, sitzen wir vor unserem Hotel und warten auf die Ankunft des Gepäckfahrzeugs. Dann "dürfen" ... mehr

Indien: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Fahrer für Nordindien

    Indien: Delhi | von avpk12 | zuletzt aktualisiert am 5. August 2012, 18:12 Uhr
    Fahrer für Nordindien

    Indien hat uns als Reiseziel schon lange interessiert, aber Pauschalreisen kommen für uns nicht in Frage und für eine Reise vollkommen auf eigene Faust war es uns doch etwas zu fremd. In einem Forum fanden wir den Tipp, einen Fahrer für eine Rundreise durch Rajasthan zu mieten. Die Entscheidung dafür war goldrichtig, denn einerseits waren wir vollkommen flexibel, andererseits hatten wir stets einen kundigen Führer zur Seite, der uns alle Fragen sehr kompetent beantworten konnte und auf alle mehr

  • Reisetipps

    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2009, 12:22 Uhr
    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    hallo zusammen, wer im Februar 2010 in Ladakh sein sollte, vermutlich die wenigsten von euch, hat das Glück an den Geburtstagsfeierlichkeiten für S.H 12th Gyalwang Drukpa teilnehmen zu können. Zusammen mit tausenden von Ladakhis und ganz ohne den üblichen Massentourismus wie er in der kurzen Sommersaison in Ladakh üblich ist. Hier ein paar kurze Informationen: At the fervent request of the people of Ladakh, His Holiness the Gyalwang Drukpa agreed to celebrate his traditional lunar mehr

  • Reisetipps

    vanishing cultures photography

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2010, 11:39 Uhr

    hallo zusammen, hier mal ein anderer Blickwinkel auf das immer gleiche Thema "Ladakh & Zanskar", nämlich einen fotografischen, auf den ich über ein abonniertes Weblog aufmerksam wurde. Das Thema "Vanishing Cultures" ist ja sowieso eines meiner Steckenpferde, also nichts wie Kieron's Website angesehen. Man findet bedeutend mehr an Kulturen als Ladakh & Zanskar, aber ich beschränke ich eben hier auf den Bereich, den ich ein wenig kenne, und glaube beurteilen zu dürfen. Fotografisch mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Indien Reisen

Indien: Die aktivste Gruppe

Indien, das Reiseland das jedem etwas zu...

Indien | Länderreise | Guido

Indien hat als Reiseland bestimmt für jeden etwas zu bieten, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass rund 40 % der Einwohner Indiens, ein Leben unter der Armutsgrenze führen, und das man dauernd mit den hässlichsten Kontrasten konfrontiert wird. Dem Zauber Indiens mit seinen duftenden Gewürzbasaren, farbenfroh gekleideten Frauen, traumhaften Landschaften, prächtigen Palästen, kontaktfreudigen und liebeswerten Menschen und vielem mehr, erliegt aber wohl jeder, der sich frei von Vorurteilen... mehr

193 Mitglieder | 15 Diskussionen | 58 Nachrichten der Moderatoren | 1936 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Indien (3. März 2014)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Themenwoche Indien auf 3sat (23. August 2014)
Neu verlinkt: Reisebild: Suchbild :) (15. Oktober 2014)

Indien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

heikeB
heikeB
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps