Indien

Indien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Indien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Indien-Informationen

Vor etwa 20Mio. Jahren traf in Asien eine riesige Insel auf den Südrand des Kontinents und drückte ihn im Laufe der nachfolgenden Jahrmillionen immer weiter ein – der Vorgang dauert bis in unsere Zeit an. Bei der Insel handelt es sich um den größten Teil des Indischen Subkontinents, der neben Indien noch Sri Lanka, Bangladesh und Pakistan umfasst. Der Zusammenprall hat ein eindrucksvolles Zeugnis hinterlassen: den Himalaja.

Westlich des Himalaja schließt sich das Karakorum an. An beiden Gebirgsketten hat der Norden Indiens Anteil. Mit dem 8586m hohen Kangchendzönga im Himalaja liegt der dritthöchste Berg der Erde auf indischem Gebiet. Die Inder selbst entdecken ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Indien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Indien Reisen

Fotoshow: Kalkuttas versunkene Pracht
Ab Mitte des 18. Jahrhunderts ließen sich einheimische Kaufleute in Kalkutta Residenzen im indisch-europäischen Stil errichten. Sie sind ein einzigartiges architektonisches Erbe. GEO-Fotografen erhielten Einlass in die Paläste mehr »
Indien
Wer Indien bereist, entdeckt palmengesäumte Strände und dichten Dschungel, chaotische Straßen und stille Tempel. Wir stellen die schönsten Seiten dieses farbenfrohen Landes vor.
mehr »
Momentaufnahme Indien
Fotograf André Wagner bereiste Indien und dokumentiert in 108 faszinierenden Bildern die Widersprüche dieses Landes
mehr »

Indien: Die besten Reiseberichte

  • Mal kurz nach Indien - Teil 1 - von Mumbai über Goa nach Agra

    ... nun ja, so eine richtige Vorbereitung war das schon mal nicht. Klar habe ich mich über angebotene Rund- und Pauschalreisen informiert, habe mir die Landkarte von Indien angeschaut und das Internet nach Reiseberichten durchforstet. Ich habe ... mehr

  • Unterwegs auf Ladakhs Strassen

    Es ist nicht ein wirklicher Reisebericht. Ich schreibe über eine Begebenheit, wie sie in keinem Urlaubsplaner vorgesehen ist und darüber, dass es letztendlich nicht das 13. Kloster ist, das ich besichtige, was letztlich meine Reise wertvoll ... mehr

  • Ladakh- Reisen im Ring der Klöster; das Kloster HEMIS

    Exklusive FOTOS des MASKENFESTES in HEMIS - zum 1x öffentlich zu sehen! Beim Eingang zum Kloster herrschte bereits großes Gedränge. Geschoben durch die Klosterpforte erreichten wir den Innenhof, er war bereits gut gefüllt. Gleich rechts neben ... mehr

Indien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:52 Uhr
    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    hallo zusammen, ich zähl mich irgendwo ja auch noch dazu, also empfehle ich hier guten Gewissens mal ein Kinderbuch über "Karma". Auf Deutsch würde man wohl Märchen dazu sagen, ich kann die Tibetan Brothers Grimm aber gerade nicht erreichen, also legt mich bitte nicht fest, welchem Genre die Geschichte zuzuordnen wäre. Es gibt eine Prinzessin, einen "abgeschnittenen" Finger (kindgeeignet ?), und man kann etwas über Karma, also Ursache und Wirkung von Sprache und Handlungen dabei mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Das Mountain Ridge

    Indien: Udaipur | von Mewari | zuletzt aktualisiert am 30. März 2008, 01:56 Uhr
    Das Mountain Ridge

    Wie der Name bereits vermuten lässt, thront das „Mountain Ridge“ auf dem Gipfel eines Gebirgskammes und bietet einen uneingeschränkten Rundum-Blick auf ein hinreißendes Berganorama. Die Architektur des „Mountain Ridge“ ist einzigartig und fügt sich malerisch und harmonisch in die Landschaft: die beeindrucken-den Arawalli-Berge. Der große Garten bietet einen entzückenden Mix von natürlicher Bergvegetation, exotischen Bäumen und blühenden Sträuchern, einen Swimmingpool sowie eine Reihe von mehr

  • Reisetipps

    Fahrer Rajasthan, Nordindien, Goa

    Indien: Neu Delhi | von velsheda | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 19:47 Uhr
    Fahrer Rajasthan, Nordindien, Goa

    Gurvinder ist ein selbständiger Fahrer in Nordindien, speziell Rajasthan und Delhi. Er bietet Tourpakete oder individuelle Touren zu günstigen Preisen an.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Indien Reisen

Indien: Die aktivste Gruppe

Indien, das Reiseland das jedem etwas zu...

Indien | Länderreise | Guido

Indien hat als Reiseland bestimmt für jeden etwas zu bieten, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass rund 40 % der Einwohner Indiens, ein Leben unter der Armutsgrenze führen, und das man dauernd mit den hässlichsten Kontrasten konfrontiert wird. Dem Zauber Indiens mit seinen duftenden Gewürzbasaren, farbenfroh gekleideten Frauen, traumhaften Landschaften, prächtigen Palästen, kontaktfreudigen und liebeswerten Menschen und vielem mehr, erliegt aber wohl jeder, der sich frei von Vorurteilen... mehr

193 Mitglieder | 15 Diskussionen | 56 Nachrichten der Moderatoren | 1913 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Indien (3. März 2014)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Wandkalender: Lebensfrohe Farbpracht auf den Straßen Indiens (19. Dezember 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Friseusalon für Pilger (vor 28 Minuten)

Indien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Lothar-Seifert
Lothar-Seifert
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps