Indien

Indien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Indien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Indien-Informationen

Vor etwa 20Mio. Jahren traf in Asien eine riesige Insel auf den Südrand des Kontinents und drückte ihn im Laufe der nachfolgenden Jahrmillionen immer weiter ein – der Vorgang dauert bis in unsere Zeit an. Bei der Insel handelt es sich um den größten Teil des Indischen Subkontinents, der neben Indien noch Sri Lanka, Bangladesh und Pakistan umfasst. Der Zusammenprall hat ein eindrucksvolles Zeugnis hinterlassen: den Himalaja.

Westlich des Himalaja schließt sich das Karakorum an. An beiden Gebirgsketten hat der Norden Indiens Anteil. Mit dem 8586m hohen Kangchendzönga im Himalaja liegt der dritthöchste Berg der Erde auf indischem Gebiet. Die Inder selbst entdecken ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Indien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Indien Reisen

Die Teebahn von Darjeeling
Seit über 100 Jahren kämpft sich die Darjeeling-Bahn, beladen mit dem berühmten Tee, über den Himalaya. Nun soll die Dampflok verschrottet werden. Wer kann sie retten? Die "360° - GEO Reportage" am Montag, den 10. August um 12.25 Uhr mehr »
Majuli, ein Inselvolk trotzt den Fluten
Inselleben: Die indische Flussinsel Majuli im Brahmaputra mit ihren zahlreichen hinduistischen Klöstern läuft Gefahr, vom steigenden Wasserspiegel überflutet zu werden. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 23. August 2014 um 19.30 Uhr. Mit VIDEO
mehr »
Rajasthan: Im Land der Schmetterlingsfarben
In Indien flirren die Farben, leben die Götter und Menschen, die innig an sie glauben. In dem Wüstenreich Rajasthan tragen Frauen Silber als Kapitalanlage und Männer kennen 18 verschiedene Wickeltechniken für ihren Turban
mehr »

Indien: Die besten Reiseberichte

  • Mein EAT, PRAY, LOVE in INDIEN

    Das laute, umtriebige Mumbai liegt hinter mir. Ich sitze im „LADIES-ABTEIL, im Zug nach Pune, mit Ausstieg nach 120 km in LONAVALA. Jetzt wird es ernst, denn ich habe mich für 1 Woche in ein Yoga-Zentrum mit Ayurveda-Hospital eingebucht. ... mehr

  • Ladakh- eine langsame Annäherung

    Zugegeben, ich war mir im Vorfeld der Reise nicht sicher, ob ich diesmal mit der Wahl meines Urlaubs mir einen Gefallen getan habe. Ich wußte nur, dass ich einmal im Leben ein Klosterfest besuchen wollte und das würde stattfinden. ... mehr

  • Indien Rundreise

    “Wir kommen den Berg hinauf, um Schnee zu sehen”, erzählen uns die indischen Jugendlichen, die sich auf den von roten Rhododendren gesäumten Weg nach Triund gemacht haben. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten ... mehr

Indien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Hoteltip in Varanasi

    Indien: Varanasi | von sandrella2706 | zuletzt aktualisiert am 14. September 2014, 15:32 Uhr
    Hoteltip in Varanasi

    Fernab vom Chaos in Varanasi, dennoch mittendrin. Eine Wohlfühloase der ganz besonderen Art. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden in jedem Fall immer wieder im Ganpati wohnen. Das Guesthouse liegt wenige Meter von den Hauptghats entfernt, bietet Zimmer in verschiedenen Preisklassen, gutes indisches Essen und eine wunderschöne Atmosphäre.

  • Reisetipps

    vanishing cultures photography

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2010, 11:39 Uhr

    hallo zusammen, hier mal ein anderer Blickwinkel auf das immer gleiche Thema "Ladakh & Zanskar", nämlich einen fotografischen, auf den ich über ein abonniertes Weblog aufmerksam wurde. Das Thema "Vanishing Cultures" ist ja sowieso eines meiner Steckenpferde, also nichts wie Kieron's Website angesehen. Man findet bedeutend mehr an Kulturen als Ladakh & Zanskar, aber ich beschränke ich eben hier auf den Bereich, den ich ein wenig kenne, und glaube beurteilen zu dürfen. Fotografisch mehr

  • Reisetipps

    Frozen to Life - Motorradtrip nach Ladakh & Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 15. März 2010, 11:36 Uhr

    hallo zusammen, leider gibt es ja nicht so viele "gute" Reisebeschreibungen über Ladakh und Zanskar, die auch das "Reisen" als solches beschreiben, also das "Unterwegs"-Sein mit all seinen Unbilden der Straße, des Wetters und was man eben so alles erlebt, wenn man auf seinem Weg ist. Einen Bericht, der mir dahingehend gut gefällt, möchte ich euch deswegen nicht vorenthalten. Hier der Link zum Text: "Frozen to Life - Ride by Paraj Shukla to Ladakh and Zanskar in the chilly month mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Indien Reisen

Indien: Die aktivste Gruppe

Indien, das Reiseland das jedem etwas zu...

Indien | Länderreise | Guido

Indien hat als Reiseland bestimmt für jeden etwas zu bieten, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass rund 40 % der Einwohner Indiens, ein Leben unter der Armutsgrenze führen, und das man dauernd mit den hässlichsten Kontrasten konfrontiert wird. Dem Zauber Indiens mit seinen duftenden Gewürzbasaren, farbenfroh gekleideten Frauen, traumhaften Landschaften, prächtigen Palästen, kontaktfreudigen und liebeswerten Menschen und vielem mehr, erliegt aber wohl jeder, der sich frei von Vorurteilen... mehr

195 Mitglieder | 16 Diskussionen | 61 Nachrichten der Moderatoren | 2001 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Südindien ist anders (15. Dezember 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: "Eure Wildnis, unser Zuhause" (26. Februar 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Abendstimmung Mt. Kangchenjunga (7. Januar 2017)

Indien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

fotosobo
fotosobo
(RP)
Sven.von.Loga
Sven.von.Loga
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps