Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    Rajasthan individuell erleben mit deutschsprachigem Fahrer

    Indien: Jaipur | von koeln50 | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2015, 13:02 Uhr

    Wir haben im Dezember 2014 eine 16-tägige Rundreise durch Rajasthan gemacht. Unser Fahrer Kapil hat uns stets sicher und zügig durch den indischen Verkehr gebracht. Wir haben tolle Orte und Sehenswürdigkeiten gesehen. Kapil hatte viele Insertipps für uns. Wir haben uns mit ihm wohlgefühlt. Wer einen guten und sicheren deutschsprachigen Fahrer für Indien sucht: http://privatfahrer-indien.jimdo.co

  • Reisetipps

    Rajasthan Reise 25.10. - 5.11.2014

    Indien | von Helenswitzerland | zuletzt aktualisiert am 10. November 2014, 08:34 Uhr

    Es ist nun das zweite Mal, dass ich über Ajay Pal eine Indienreise mit Driver gemacht habe. Das erste Mal war ich im 2011 mit seinem Fahrer Harry im Staat Madhya Pradesh und dieses Mal mit Ajay als Fahrer in Rajasthan. Meine Tour ging von Delhi-Mandawar-Bikaner-Jaisalmer-Pushkar-Ranthampore Natinonalpark-Delhi. Es war eine tolle Reise. Ajay ist nicht nur ein ruhiger und sicherer Fahrer. Da er gut Englisch kann, vermittelt er während der Reise auch viele wertvolle Informationen über Land und mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Casa Cottage

    Indien: Bengaluru | von Kainth | zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2013, 10:07 Uhr

    Bei meinem letzten Aufenthalt in Bangalore habe ich ein nettes kleines Hotel in ruhiger Lage und dennoch sehr zentral gelegen kennengelernt. Das Hotel bietet eine familiäre Atmosphäre. Beim Frühstück im hoteleigenen Garten kann man Bekanntschaft mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern machen und Reiseerfahrungen austauschen. Die Eigentümer - ein französisich/indisches Ehepaar - sind gerne bei weiteren Reiseplanungen innerhalb Indiens behilflich und kümmern sich persönlich um ihre Gäste. mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Brihadisvara Tempel

    Indien: Thanjavur | von Jan. | zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2011, 14:31 Uhr
    Brihadisvara Tempel

    Dieser Tempel ist perfekt! Ein Mustbeispiel für gelungenen Denkmalschutz und lebende Kulturstätte. Der Eintritt ist kostenlos und doch ist das Gelände vermutlich durch UNESCO Gelder bestens gepflegt, es gibt qualifizierte Touristenführer, die sich nicht aufdrängen, wir wollten den Tempel auf eigene Faust erkunden und das wurde sofort akzeptiert. Selbst Getränke innerhalb der Tempelgeländes waren günstiger als teilweise in den Straßen. Der Tempel liegt von Mauern umgeben am Ufer des Flusses. mehr

  • Reisetipps

    Bester Fahrer

    Indien: Delhi | von Guurvinder | zuletzt aktualisiert am 25. April 2011, 12:03 Uhr

    Nach 2maligen großartigen Reisen durch Rajasthan mit einem sehr zuverlässigen. sicheren und liebenswürdigen Fahrer, möchte ich seine Homepage empfehlen. Reinschauen lohnt sich !!! www.rajasthan-car.co.cc

  • Reisetipps

    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:52 Uhr
    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    hallo zusammen, ich zähl mich irgendwo ja auch noch dazu, also empfehle ich hier guten Gewissens mal ein Kinderbuch über "Karma". Auf Deutsch würde man wohl Märchen dazu sagen, ich kann die Tibetan Brothers Grimm aber gerade nicht erreichen, also legt mich bitte nicht fest, welchem Genre die Geschichte zuzuordnen wäre. Es gibt eine Prinzessin, einen "abgeschnittenen" Finger (kindgeeignet ?), und man kann etwas über Karma, also Ursache und Wirkung von Sprache und Handlungen dabei mehr

  • Reisetipps

    Monlam Chenmo (Great Prayer Festival) in Leh, Ladakh (May 2010)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:30 Uhr

    hallo zusammen, jetzt muß ich zu meiner "Schande" gestehen, daß ich dieses Fest "verpasst" habe, denn es steht nicht im Festival-Kalender und keiner meiner Kontakte vor Ort hat mich noch mal explizit darauf hingewiesen (vermutlich dachte jeder, ich wüßte schon bescheid). Nichts desto trotz komme ich jetzt meiner berichterstattenden Chronistenpflicht nach, denn "nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival". Hier der Link zum Bericht: Religion & Spiritual 2000 monks and mehr

  • Reisetipps

    Tamil Nadu Fahrer in Suedindien

    Indien: Mamallapuram | von lucontravel | zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2014, 18:26 Uhr

    Die Suche nach Fahrern im Internet gestaltete sich fuer uns vor allem fuer Suedindien als relativ schwierig. Auf unserer Reise durch Rajasthan und Suedindien haben wir inzwischen etliche Fahrer kennen gelernt, so dass wir wirklich Vergleiche anstellen koennen. Jetzt waren wir von Mamallapura aus mit einem unterwegs, den wir wirklich waermstens empfehlen koennen. Er heisst M.C.S. Shekhar und ist in Mamallapuram zu finden. Er faehrt einen neuen Tata Indigo und hat uns ueber Kanchipuram, mehr

  • Reisetipps

    Ladakhi (local) food

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 16. April 2010, 12:21 Uhr

    hallo zusammen, als ich den folgenden Artikel als "Brief aus Leh" über die Vorzüge der internationalen Küche in Leh gelesen habe, war mir eines sofort klar, nämlich daß ich unbedingt etwas zu den traditionellen einheimischen Gerichten des Ladakhis schreiben muß. Diese erhält man allerdings, abgesehen von momos (sind die eigentlich tradionell ladakhisch oder tibetisch ?) vielleicht, nie in irgendwelchen Restaurants, schon gar nicht in den Tourist-Garden-Rooftop-Restaurants die überall im mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps