Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 14:46 Uhr
    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    hallo zusammen, auch in diesem Sommer wird sich die Traveller- und Musikszene wieder in Ladakh zu einem mehrtägigen Konzert-Event versammeln (15.-18. Juli 2010) Diesen Event möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wenn ich auch manchmal still und heimlich denke ("muß daß denn auch noch sein ?"), daß hier zwei fremde Kulturen aufeinanderprallen, von denen eine eigentlich nur kurz einfällt weil sie eine exotische location sucht. Andererseits, wo sieht man sonst schon mal einen mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Backwatercruise

    Indien: Kumaragam | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 19:48 Uhr
    Backwatercruise

    Da ich leider zur Jahreswende und damit zur Hochsaison in Kerala war, war das Hausbootmieten in einem schönen Kettuvallam eine teuere Angelegenheit. Der Preiss für eine Übernachtung mit "Vollpension" :-) begann bei 250€ und das trotz erfahrenem Verhandlungsgeschick in Indien! Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin nicht von Allepey aus mit dem Hausboot sondern mit dem Taxi zum Vembanad Lake gefahren nach Kumarakom. Dort habe ich in Vogelschutzgebiet ein wunderschönes Hotel mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Bahnflugticketbuchung

    Indien: Mumbai | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 18:31 Uhr

    Ich organisiere in der Regel meine Reisen nach Indien selbst. Da es vor Ort nicht immer einfach und häufig auch zu spät ist um Zugtickets und günstige Flüge zu buchen, habe ich in den letzten Jahren dies von hier aus organisiert. Über die Web Side "www.make my trip.com" habe innerindische Flüge gebucht und Bahntickets gekauft und damit die besten Erfahrungen gemacht! So einfach und zuverlässig zu buchen wie jeder innerdeutsche Flug auch. Insbesondere Bahntickets sind vor Ort nicht einfach zu mehr

  • Reisetipps

    visitladakh - Newsticker & aktuelle Nachrichten aus Ladakh & Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2010, 11:47 Uhr
    visitladakh - Newsticker & aktuelle Nachrichten aus Ladakh & Zanskar

    hallo zusammen, eine weitere Informationsquelle mit aktuellen Nachrichten über Ladakh wird von Rohit Bharti (Indien) auf seinem Internet-Portal visitladakh.com (sowie über seine gleichnamige Facebook-Gruppe) betrieben. Homepage: http://www.visitladakh.com/ Die News-Seite: http://www.visitladakh.com/en/the-news.html Hier erhält man täglich aktuelle Meldungen, die Rohit aus anderen Quellen wie Zeitungen, Magazinen, Webseiten, ... übernimmt und in Form eines News-Tickers anbietet. mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan

    Indien: Indi | von babs888 | zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2013, 19:11 Uhr
    Rajasthan

    Meine Freundin und ich waren im September auf einer Rajasthanreise. Wir haben die Tour bei unserem Fahrer/Führer Pawan Sharma gebucht. Ich war zum ersten Mal in Indien, aber ich war einfach total begeistert. Rajasthan ist wirklich ein Märchenland, trotz allem indischen "Übel" wie schlechte Strassen, Schmutz und Lärm, war es durch die tolle Betreuung unseres Führers einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir besuchten Mandawa mit seinen wunderschönen alten Havelis, Bikaner, das mehr

  • Reisetipps

    Projekte S.H. 12th Gyalwang Drukpa in Ladakh & Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2010, 13:03 Uhr
    Projekte S.H. 12th Gyalwang Drukpa in Ladakh & Zanskar

    liebe Freunde, hier jetzt eine Geschichte die mir sehr am Herzen liegt, weil es um Kinder geht, die Hilfe gut gebrauchen können. Im Winter wird im Himalaya überwiegend mit natürlichen Brennstoffen geheizt und auch gekocht, überwiegend mit getrocknetem Dung von Yaks, Dzos und Rindern der sehr schlecht brennt, vor allem erst mal anzuzünden ist. Als "Brandbeschleuniger" verwenden die Einheimschen gerne Kerosin, daß sie in alte Plastiktrinkflaschen füllen (ein Liter kostet ungerechnet ca. mehr

  • Reisetipps

    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2009, 12:22 Uhr
    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    hallo zusammen, wer im Februar 2010 in Ladakh sein sollte, vermutlich die wenigsten von euch, hat das Glück an den Geburtstagsfeierlichkeiten für S.H 12th Gyalwang Drukpa teilnehmen zu können. Zusammen mit tausenden von Ladakhis und ganz ohne den üblichen Massentourismus wie er in der kurzen Sommersaison in Ladakh üblich ist. Hier ein paar kurze Informationen: At the fervent request of the people of Ladakh, His Holiness the Gyalwang Drukpa agreed to celebrate his traditional lunar mehr

  • Reisetipps

    Gyalwang Drukpa Besuch in Hamburg 2010

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2014, 10:55 Uhr
    Gyalwang Drukpa Besuch in Hamburg 2010

    Seine Heiligkeit der 12. Gyalwang Drukpa besucht Hamburg am 5. und 6. Januar 2010. Seine Heiligkeit ist das spirituelle Oberhaupt des tibetischen Drukpa-Ordens. Ein Orden, der seit über 800 Jahren besteht und sich zu einer der wichtigsten buddhistischen Schulen des gesamten Himalaya-Gebietes entwickelt hat. Im Programm wird es zwei Vorträge geben: Dienstag, 5. Januar 2010, 19-21 Uhr Ansprache zum Thema „Buddhismus – eine Religion?“ Eine Frage, die immer wieder gestellt wird. mehr

  • Reisetipps

    A Spiritual Journey ...

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. November 2009, 10:56 Uhr
    A Spiritual Journey ...

    Mit wenigen beinah repetetiven Worten und nur zwei Fotografien eröffnen sich dem Leser und Betrachter zwei Welten wie sie auf den ersten Blick vergleichbarer und im nächsten Moment jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Fernöstliche Philosophie trifft auf westlichen Materialismus, Spiritualität auf Suche nach einem Sinn des Lebens, Religion und Glaube auf Ablehnung, Unverständnis und sogar Intoleranz. Zwei buddhistische Nonnen auf ihren Wegen, so gleich und doch so verschieden ... mehr

  • Reisetipps

    Reisebericht aus Ladakh

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. November 2009, 12:14 Uhr

    Ein-Blicke und Ein-Sichten auf ein Ladakh hinter den tradierten Klischees der Reiseveranstalter und der bunten Abzieh-Bilderwelten der Reisekataloge und -prospekte der Urlaubsagenturen. Ein persönlicher Erfahrungsbericht über eine Region, eine Kultur und ihre Menschen die doch vollends vom Tourismus erfasst und durchdrungen ist, sich mit ihm arrangieren muß, weil sie auch in Zukunft mit ihm und durch ihn wird über-leben müssen. Doch lesen und be-urteilen sie selbst ... Hier gehts zum mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps