Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    After the cloudburst – what is the current situation and should you travel to Leh – Ladakh?

    Indien: གླེ་ | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 13. September 2010, 11:39 Uhr
    After the cloudburst – what is the current situation and should you travel to Leh – Ladakh?

    hallo zusammen, heute gehe ich einmal andersherum vor und nehme den sehr guten Bericht meines Freundes Arun Bhat zum Anlaß, die Situation in Ladakh kritisch zu kommentieren. Ich übernehme somit eher die Rolle des "Teufels-Advokaten", um dem Ratsuchenden eine weitere Sicht zu präsentieren, die so weit wie möglich das Touristeninteresse sowohl der Anbieter als auch der Konsumenten außen vor läßt. Hier der Link zu einer der besten Reise-Empfehlungen, die ich nach dem Wolkenbruch in mehr

  • Reisetipps

    Lesung : Andreas Altmann : Triffst Du Buddha - töte ihn

    kein Ort angegeben | von Sven.von.Loga (RP) | zuletzt aktualisiert am 31. August 2010, 16:20 Uhr
    Lesung : Andreas Altmann : Triffst Du Buddha - töte ihn

    Andreas Altmann, Deutschlands erfolgreichster Reisebuchautor, liest aus seinem neuesten Buch TRIFFST DU BUDDHA - TÖTE IHN erschienen 2010 im Kölner Verlag DuMont Freuen Sie auf einen anregenden Abend mit Andreas Altmann, mit Lesung, Berichten und Diskussionen. 24.11.2010 19.30 Uhr Einlass ab 19 Uhr Eintritt EUR 11,00 zzgl. EUR 1,00 Vorverkaufsgebühr. Veranstaltungsort Bürgerhaus im "Herzogenhof", Altenberger-Dom-Straße 36, 51519 Odenthal Tickets bestellen per email : mehr

  • Reisetipps

    Die Nonnen Ladakhs (Ladakh Nuns Association - LNA)

    Indien: གླེ་ | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2010, 12:56 Uhr
    Die Nonnen Ladakhs (Ladakh Nuns Association - LNA)

    Tsering Palmo, Ladakh Nuns'Association PO Box 157, Leh, Ladakh, 194101, India Tel: +919419178679 +919906978538 www.ladakhnunsassociation.org Ladakh Nuns Association Office LNA Office staff +91 1982- 251425- 255521 +91 -9419178679

  • Reisetipps

    Facebook-FanPage zu "Mask Dances of Ladakh & Zanskar"

    Indien: གླེ་ | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2010, 12:54 Uhr
    Facebook-FanPage zu "Mask Dances of Ladakh & Zanskar"

    hi again, über Sinn und Unsinn von Social-Communities läßt sich streiten. Ich selber halte sie für sinnvoll, wenn es darum geht, Kontakte zu "Freunden" zu halten, die überall auf der Welt verstreut sind. Für die Freunde der Maskentänze gibt's deswegen auch die folgende Fan-Page auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Mask-Dances-of-Ladakh-Zanskar/133277940049237?ref=ts&v=page_getting_started#!/pages/Mask-Dances-of-Ladakh-Zanskar/133277940049237?ref=ts Wer mich persönlich als mehr

  • Reisetipps

    Unwetter-Katastrophe In Ladakh

    Indien: གླེ་ | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2010, 12:55 Uhr

    Thomas12 hat folgendes geschrieben: hallo zusammen, ich bin (leider, oder zum Glück ?) wieder zurück in Deutschland, habe aber somit das gleiche Problem wie wir alle, rauszufinden was wirklich vor Ort los ist. Ein paar wenige vertrauenswürdige Links stell ich mal hier rein: Nana Ziesche's Blog (z.Zt. selber in Ladakh): http://kroeger-blog.blogspot.com/ Rinchen Dolma (reach ladakh.com) mehr

  • Reisetipps

    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:52 Uhr
    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    hallo zusammen, ich zähl mich irgendwo ja auch noch dazu, also empfehle ich hier guten Gewissens mal ein Kinderbuch über "Karma". Auf Deutsch würde man wohl Märchen dazu sagen, ich kann die Tibetan Brothers Grimm aber gerade nicht erreichen, also legt mich bitte nicht fest, welchem Genre die Geschichte zuzuordnen wäre. Es gibt eine Prinzessin, einen "abgeschnittenen" Finger (kindgeeignet ?), und man kann etwas über Karma, also Ursache und Wirkung von Sprache und Handlungen dabei mehr

  • Reisetipps

    (Un-) Wetter in Ladakh - eine Reisewarnung, kein Tip (!)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 11:11 Uhr

    hallo zusammen, eher drei Tickermeldungen als ein richtiger Tip, aber wer zur Zeit seine Reise nach Ladakh plant sollte sich darauf einstellen, daß das Wetter dort verrückt spielt. Hier die drei Meldungen im Anriß und als Link: 1. Unwetter in Leh 30 houses damaged in cloud burst at Leh. Sunday, 23 May 2010 22:05 0 Comments and 0 Reactions 30 houses and 100 small structures were damaged in different villages of Leh in the wake of cloud burst . However, no loss of human life or mehr

  • Reisetipps

    Monlam Chenmo (Great Prayer Festival) in Leh, Ladakh (May 2010)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:30 Uhr

    hallo zusammen, jetzt muß ich zu meiner "Schande" gestehen, daß ich dieses Fest "verpasst" habe, denn es steht nicht im Festival-Kalender und keiner meiner Kontakte vor Ort hat mich noch mal explizit darauf hingewiesen (vermutlich dachte jeder, ich wüßte schon bescheid). Nichts desto trotz komme ich jetzt meiner berichterstattenden Chronistenpflicht nach, denn "nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival". Hier der Link zum Bericht: Religion & Spiritual 2000 monks and mehr

  • Reisetipps

    Prayers answered ?

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2010, 12:09 Uhr
    Prayers answered ?

    hallo zusammen, hier z.Zt (noch) eine Baustelle, da mir alle Infos der DTK noch nicht vorliegen. Am Samstag, den 12.06.2010 findet im Haus der Evangelischen Kirche, Adenauerallee 37, 53113 Bonn die 53. Vortragsveranstaltung der Deutsch-Tibetischen Kulturgesellschaft e.V. statt. Das Programm liegt mir z.Zt. leider nur in Papierform vor, sobald das Programm auf der Webseite der DTK vorliegt, bekommt ihr einen aktuellen Link an dieser Stelle. http://www.tibet-kultur.de/ (keine mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps