Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Bahnflugticketbuchung

    Indien: Mumbai | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 18:31 Uhr

    Ich organisiere in der Regel meine Reisen nach Indien selbst. Da es vor Ort nicht immer einfach und häufig auch zu spät ist um Zugtickets und günstige Flüge zu buchen, habe ich in den letzten Jahren dies von hier aus organisiert. Über die Web Side "www.make my trip.com" habe innerindische Flüge gebucht und Bahntickets gekauft und damit die besten Erfahrungen gemacht! So einfach und zuverlässig zu buchen wie jeder innerdeutsche Flug auch. Insbesondere Bahntickets sind vor Ort nicht einfach zu mehr

  • Shopping

    Rickshaw Arts

    Indien: Kolkata | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 20:26 Uhr
    Rickshaw Arts

    Seit einer Seminararbeit über „The Art of Rickshaws“ bin ich ein großer Fan traditioneller, mit Menschenkraft betriebener asiatischer Fortbewegungsmittel. Von den alten und reich verzierten Sänfte und Howdahs („Elefanten-Sattel“) über die nur noch in Indien genutzten von Männern gezogenen Rikschas, den omnipräsenten motorisierten Tuk-Tuk- und Jeepney-Varianten bis zu den vor allem Bangladesh dominierenden Fahrrad-Rikshaws bleibt ein Element stets erhalten: die üppige Dekoration der Gefährte. mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan

    Indien: Indi | von babs888 | zuletzt aktualisiert am 7. April 2015, 18:17 Uhr
    Rajasthan

    Meine Freundin und ich waren im September auf einer Rajasthanreise. Wir haben die Tour bei unserem Fahrer/Führer Pawan Sharma gebucht. Ich war zum ersten Mal in Indien, aber ich war einfach total begeistert. Rajasthan ist wirklich ein Märchenland, trotz allem indischen "Übel" wie schlechte Strassen, Schmutz und Lärm, war es durch die tolle Betreuung unseres Führers einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir besuchten Mandawa mit seinen wunderschönen alten Havelis, Bikaner, das mehr

  • Reisetipps

    Privatrundreise - Fahrer mit Auto in Indien

    Indien: Deh | von Jolly | zuletzt aktualisiert am 13. September 2017, 18:21 Uhr
    Privatrundreise - Fahrer mit Auto in Indien

    Hallo, wir waren bis jetzt 3 mal in Indien gewesen und ich kann die Agentur von Sushil ( Oasistravel ) nur wärmstens empfehlen. Sushil hat gute Autos und zuverlässige und gute Fahrer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist echt super ! Er hat sogar den beliebten AMBASSADOR ( Auto). Er organisiert auch Flugtickets, Bahnfahrkarten, Hotels, Reisen nach Nepal, Hochzeitsveranstalltungen, Geburtstage .. und alles was noch so möglich ist in Indien Einfach per Email kontaktieren: mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Backwatercruise

    Indien: Kumaragam | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 19:48 Uhr
    Backwatercruise

    Da ich leider zur Jahreswende und damit zur Hochsaison in Kerala war, war das Hausbootmieten in einem schönen Kettuvallam eine teuere Angelegenheit. Der Preiss für eine Übernachtung mit "Vollpension" :-) begann bei 250€ und das trotz erfahrenem Verhandlungsgeschick in Indien! Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin nicht von Allepey aus mit dem Hausboot sondern mit dem Taxi zum Vembanad Lake gefahren nach Kumarakom. Dort habe ich in Vogelschutzgebiet ein wunderschönes Hotel mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Kanyakumari

    Indien: Kanyakumari | von kellerey | zuletzt aktualisiert am 25. August 2014, 21:50 Uhr
    Kanyakumari

    Der Tipp richtet sich an Indiviadualreisende, die nicht in einer organisierten Reisegruppe reisen: Der Besuch zu den drei Meeren am Südkap in Kanyakumari im Bundesstaat Tamil Nadu ist vor allem für Indienliebhaber, die hinduistische Pilgerorte und Rituale lieben und keine Berührungsängste mit Einheimischen haben. Es kann eng werden, sei es im Fährboot (Kurzstrecke) oder beim Schlange stehen (Ticketausgabe, Schuhe abgeben, Einlass ins Memorial, und ähnliches). Es hat wenige Toiletten, die mehr

  • Reisetipps

    Varanasi

    Indien: Vāranāsi | von R2D2 | zuletzt aktualisiert am 25. August 2012, 10:20 Uhr
    Varanasi

    Hi, wenn es Euch nach Varanasi verschlägt, versucht eine Flußfahrt auf dem Ganges vor Sonnenaufgang zu bekommen. Das ist wirklich mystisch. Ich habe es am Nachmittag wiederholt und der "Zauber" war weg.

  • Reisetipps

    Fahrer für Rundreise Rajasthan

    Indien: Delhi | von schherb | zuletzt aktualisiert am 1. September 2017, 21:41 Uhr
    Fahrer für Rundreise Rajasthan

    Wir haben unseren Fahrer Randher Singh als äußerst zuverlässigen, pünktlichen und ehrlichen Fahrer kennen und schätzen gelernt. Als defensiver Autofahrer hat er uns über 3000 km durch Rajasthan kutschiert, ohne dass wir an einer Stelle bei den indischen Verkehrsverhältnissen einem Herzschlag nahe waren. Für Wagen und Fahrer für die Tour haben wir incl. Diesel, Straßenmaut und , Parkgebühren 400 € bezahlt. Kontakt: driverrandher1@yahoo.in tel. 0091 (0) 9968898060 oder 0091 (0) mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Vorsicht beim Wasserkauf

    Indien: New Delhi | von kinkimono | zuletzt aktualisiert am 30. November 2007, 18:20 Uhr

    Beim Kauf von Wasserflaschen in Indien sollte man unbedingt den Verschluss auf Unversehrtheit prüfen! Auch wenn eine Plastikfolie um die Kappe vorhanden ist: Verschluss nochmals prüfen. Insbesondere in Delhi haben wir mehrfach Flaschen zurückgegeben...Der Magen wird es euch danken. Und: Hände weg von Leitungswasser, auch beim Zähneputzen!

  • Reisetipps

    Hoteltip in Varanasi

    Indien: Varanasi | von sandrella2706 | zuletzt aktualisiert am 26. April 2017, 18:46 Uhr
    Hoteltip in Varanasi

    Fernab vom Chaos in Varanasi, dennoch mittendrin. Eine Wohlfühloase der ganz besonderen Art. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden in jedem Fall immer wieder im Ganpati wohnen. Das Guesthouse liegt wenige Meter von den Hauptghats entfernt, bietet Zimmer in verschiedenen Preisklassen, gutes indisches Essen und eine wunderschöne Atmosphäre.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps