Indien: Reisevorbereitungen für Indien

Indien Reisen

Reisevorbereitungen, allgemeine Hinweise, Hintergrundinformationen und nützliches Wissen über Indien

Sortieren

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    frische Parathas

    Indien: Mamallapuram | von shootingstar | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 15:39 Uhr
    frische Parathas

    Wer auf eigene Faust in Indien unterwegs ist weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, was ordentliches zu Essen zu finden. Bei meinem vorletzten längeren Indienaufenthalt holte ich mir durch die schlechten hygienischen Bedingungen die Amöbenruhr. Seit dem bin ich achtsamer, was das Essen betrifft, wobei ich nach wie vor gerne fast alle Köstlichkeiten probiere. Die meisten indischen Küchen sind jedoch mit unserem westlichen Standards nicht zu vergleichen. Die küchentechnischen mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Bahnflugticketbuchung

    Indien: Mumbai | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 18:31 Uhr

    Ich organisiere in der Regel meine Reisen nach Indien selbst. Da es vor Ort nicht immer einfach und häufig auch zu spät ist um Zugtickets und günstige Flüge zu buchen, habe ich in den letzten Jahren dies von hier aus organisiert. Über die Web Side "www.make my trip.com" habe innerindische Flüge gebucht und Bahntickets gekauft und damit die besten Erfahrungen gemacht! So einfach und zuverlässig zu buchen wie jeder innerdeutsche Flug auch. Insbesondere Bahntickets sind vor Ort nicht einfach zu mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Backwatercruise

    Indien: Kumaragam | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 19:48 Uhr
    Backwatercruise

    Da ich leider zur Jahreswende und damit zur Hochsaison in Kerala war, war das Hausbootmieten in einem schönen Kettuvallam eine teuere Angelegenheit. Der Preiss für eine Übernachtung mit "Vollpension" :-) begann bei 250€ und das trotz erfahrenem Verhandlungsgeschick in Indien! Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin nicht von Allepey aus mit dem Hausboot sondern mit dem Taxi zum Vembanad Lake gefahren nach Kumarakom. Dort habe ich in Vogelschutzgebiet ein wunderschönes Hotel mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Vorsicht beim Wasserkauf

    Indien: New Delhi | von kinkimono | zuletzt aktualisiert am 30. November 2007, 18:20 Uhr

    Beim Kauf von Wasserflaschen in Indien sollte man unbedingt den Verschluss auf Unversehrtheit prüfen! Auch wenn eine Plastikfolie um die Kappe vorhanden ist: Verschluss nochmals prüfen. Insbesondere in Delhi haben wir mehrfach Flaschen zurückgegeben...Der Magen wird es euch danken. Und: Hände weg von Leitungswasser, auch beim Zähneputzen!

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Indian Cooking Lessons

    Indien: Jodhpur | von muehle64 | zuletzt aktualisiert am 7. März 2009, 17:16 Uhr
    Indian Cooking Lessons

    Rika gibt in ihrer Küche, die gleichzeitig Teil ihres Gewürzladens ist, Kochkurse und weiß auch viel über die ayurvedische Anwendung von Gewürzen und Kräutern. Rikas Spice Paradise Shubham Provision Stores Girdi Kolé Amar Chowk Jodpur 342002 Rajasthan anilkumar20042003@gmail.com

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Super Fahrer für Indienreisende!

    Indien | von schmuddl | zuletzt aktualisiert am 29. August 2011, 14:39 Uhr

    Unsere kleine Reise durch Indien dauerte 6 Tage. Gestartet sind wir in Delhi, von dort ging es weiter über Agra nach Jaipur und Pushkar. Was uns diese Reise wirklich unvergesslich gemacht hat, war in aller erster Linie unser Fahrer Randher. Wenn ich sage, er ist "Indiens driver number 1", so glaube ich, damit unter Umständen gar nicht so falsch zu liegen. Immerhin hört man recht oft von indischen Fahrern ohne Führerschein oder anderen, die alkoholisiert mit Touristen auf Tour gehen. Ganz mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps