Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Bewertungen, und Empfehlungen für Indien

Sortieren

  • Reisetipps

    Reisebücher mit Kindern in die Kulturen und Schulen der Welt

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 15. April 2010, 11:20 Uhr

    hallo zusammen, leider kann man ja nicht immer pausenlos selber in der Welt unterwegs sein, um sich alles vor Ort selber anzusehen, was man gerne möchte. Ich reise dann gerne mit Hilfe von Büchern in meinen Gedanken an Orte die mich interessieren und stelle mir vor dem inneren Auge vor, wie die Dinge da so sein könnten, die mir thematisch wichtig erscheinen. Das Schöne daran, es finden sich auch oft gute Ideen für's "echte" Leben und die richtigen Reisen, wenn man in seinen Gedanken mehr

  • Reisetipps

    Fahrer in Dehli

    Indien: Delhi | von Renatewenning | zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2014, 16:44 Uhr

    Wir zwei Frauen im Alter von 57 Jahren sind soeben ( 20. Februar 2014) nach einer 3 woechigen Tour mit dem Fahrer Ajay Pal in Delhi zufrieden und gluecklich zurueckgekehrt. Es liegt uns am Herzen, ihn weiter zu empfehlen, da wir uns als 2 alleinreisende Frauen sehr gut aufgehoben gefuehlt haben. Er hat sich uns gegenueber jederzeit respektvoll verhalten, was in Indien nicht unbedingt selbst verstaendlich ist. Wir haben uns mit ihm jederzeit sicher gefuehlt und ihm jederzeit vertraut. Er ist mehr

  • Reisetipps

    Udaipur

    Indien: Tscholponata | von kassa | zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2016, 09:36 Uhr
    Udaipur

    Viele Hotels haben wunderschöne Dachterassen, einige mit Swimming Pool. Bei vielen kann man für eine Tagesgebühr den Pool nutzen, auch wenn man nicht in diesem Hotel wohnt. Zum Beispiel im Hotel Udai Kothi (siehe Foto) oder im Hotel Hotel Udaigarh in Udaipur.

  • Reisetipps

    Buchtip Orakel des Dalai Lama

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2010, 12:14 Uhr
    Buchtip Orakel des Dalai Lama

    Thubten Ngodup Thubten Ngodup, geboren 1957 in Pagri (Tibet), ist das Staatsorakel des derzeitigen Dalai Lama. Er fungiert außerdem als Vizeminister der tibetischen Exilregierung. Nach dem Tibetaufstand im Jahre 1959, im Alter von zwei Jahren, flüchtete er mit seinen Eltern nach Indien. 10 Jahr später wurde er in Dharamsala, dem Sitz des Dalai Lama, zum Mönch geweiht. Schon als junger Mann fiel Ngodup immer wieder in Trance. Nach dem Tod des 13. Staatsorakels wurde er 1987 zu dessen mehr

  • Reisetipps

    Broschüren Ladakh Projekt isec.org.uk

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 22. September 2009, 12:00 Uhr

    hallo zusammen, zwei gute Broschüren zum Download in verschiedenen Sprachen gibt es hier: The Ladakh Project (Helena Norberg-Hodge) http://www.isec.org.uk/pages/ladakh.html " Für die Links kann ich keine Verantwortung übernehmen, für die Inhalte auch nicht. Ich halte sie für sinnvoll, der Leser möge beachten daß natürlich die Interessen von isec.org.uk in den Texten abgebildet werden. Grüße Thomas12 Thomas Wilden

  • Reisetipps

    "Buddha at Bedtime "

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. März 2010, 13:23 Uhr
    "Buddha at Bedtime "

    hallo zusammen, ein kurzer Buchtip für kleine (und große) Kinder. Synopsis: New UK paperback edition. Building on the age-old art of storytelling, this book re-tells 20 ancient Buddhist tales in a way that is fun and accessible to children. Featuring superb, full page illustrations the stories will transport children into an imaginary world of enlightenment and discovery where they will meet delightful characters and discover an easy-to-understand Buddhist message, which will help mehr

  • Reisetipps

    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:52 Uhr
    NINE AND A HALF FINGERS: A Tibetan Tale of Karma (Children's Book)

    hallo zusammen, ich zähl mich irgendwo ja auch noch dazu, also empfehle ich hier guten Gewissens mal ein Kinderbuch über "Karma". Auf Deutsch würde man wohl Märchen dazu sagen, ich kann die Tibetan Brothers Grimm aber gerade nicht erreichen, also legt mich bitte nicht fest, welchem Genre die Geschichte zuzuordnen wäre. Es gibt eine Prinzessin, einen "abgeschnittenen" Finger (kindgeeignet ?), und man kann etwas über Karma, also Ursache und Wirkung von Sprache und Handlungen dabei mehr

  • Reisetipps

    Journey from Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 31. März 2010, 12:20 Uhr
    Journey from Zanskar

    hallo zusammen, zwei Themen die mich brennend interessieren, d.h. genaugenommen sind es sogar 3. Zum ersten die "Region Zanskar" wo ich mich zuhause fühle, und dann die beiden eigentlichen Bereiche um die es mir inhaltlich bei diesem Tip geht: 1. Kinder, Schule und Bildung (mit der Betonung auf KINDER), 2. "heritage und culture", also die Geschichte und Kultur dieser Region, die ich seit Jahren versuche kennenzulernen, zu dokumentieren und zu verstehen, wobei ich mehr

  • Reisetipps

    Manali-Leh Highway wird voraussichtlich bis Keylong geöffnet (Rohtang Pass)

    Indien: Leh | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 13. April 2010, 12:53 Uhr

    hallo zusammen, erste Meldungen lassen darauf schliessen, daß die Straße von Manali nach Leh zumindest über den Rohtang-Pass, d.h. also bis nach Keylong geöffnet wird. Hier der Link zur Meldung (ungeprüft übernommen !): http://www.visitladakh.com/en/the-news/417-rohtang-pass-to-be-re-opened-for-traffic-this-week.html (keine Verantwortung für die Inhalte des Links) Grüße Thomas12 Thomas Wilden http://thomaswilden.blogspot.com

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps