Indien: Reisetipps

Indien Reisen

Reisetipps, Bewertungen, und Empfehlungen für Indien

Sortieren

  • Reisetipps

    Manali-Leh Highway wird voraussichtlich bis Keylong geöffnet (Rohtang Pass)

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 13. April 2010, 12:53 Uhr

    hallo zusammen, erste Meldungen lassen darauf schliessen, daß die Straße von Manali nach Leh zumindest über den Rohtang-Pass, d.h. also bis nach Keylong geöffnet wird. Hier der Link zur Meldung (ungeprüft übernommen !): http://www.visitladakh.com/en/the-news/417-rohtang-pass-to-be-re-opened-for-traffic-this-week.html (keine Verantwortung für die Inhalte des Links) Grüße Thomas12 Thomas Wilden http://thomaswilden.blogspot.com

  • Reisetipps

    Ladakhi (local) food

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. April 2010, 12:21 Uhr

    hallo zusammen, als ich den folgenden Artikel als "Brief aus Leh" über die Vorzüge der internationalen Küche in Leh gelesen habe, war mir eines sofort klar, nämlich daß ich unbedingt etwas zu den traditionellen einheimischen Gerichten des Ladakhis schreiben muß. Diese erhält man allerdings, abgesehen von momos (sind die eigentlich tradionell ladakhisch oder tibetisch ?) vielleicht, nie in irgendwelchen Restaurants, schon gar nicht in den Tourist-Garden-Rooftop-Restaurants die überall im mehr

  • Reisetipps

    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2009, 12:22 Uhr
    S.H. Gyalwang Drukpa in Ladakh 2010

    hallo zusammen, wer im Februar 2010 in Ladakh sein sollte, vermutlich die wenigsten von euch, hat das Glück an den Geburtstagsfeierlichkeiten für S.H 12th Gyalwang Drukpa teilnehmen zu können. Zusammen mit tausenden von Ladakhis und ganz ohne den üblichen Massentourismus wie er in der kurzen Sommersaison in Ladakh üblich ist. Hier ein paar kurze Informationen: At the fervent request of the people of Ladakh, His Holiness the Gyalwang Drukpa agreed to celebrate his traditional lunar mehr

  • Reisetipps

    Tamil Nadu Fahrer in Suedindien

    Indien: Mamallapuram | von lucontravel | zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2014, 18:26 Uhr

    Die Suche nach Fahrern im Internet gestaltete sich fuer uns vor allem fuer Suedindien als relativ schwierig. Auf unserer Reise durch Rajasthan und Suedindien haben wir inzwischen etliche Fahrer kennen gelernt, so dass wir wirklich Vergleiche anstellen koennen. Jetzt waren wir von Mamallapura aus mit einem unterwegs, den wir wirklich waermstens empfehlen koennen. Er heisst M.C.S. Shekhar und ist in Mamallapuram zu finden. Er faehrt einen neuen Tata Indigo und hat uns ueber Kanchipuram, mehr

  • Reisetipps

    Projekte S.H. 12th Gyalwang Drukpa in Ladakh & Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2010, 13:03 Uhr
    Projekte S.H. 12th Gyalwang Drukpa in Ladakh & Zanskar

    liebe Freunde, hier jetzt eine Geschichte die mir sehr am Herzen liegt, weil es um Kinder geht, die Hilfe gut gebrauchen können. Im Winter wird im Himalaya überwiegend mit natürlichen Brennstoffen geheizt und auch gekocht, überwiegend mit getrocknetem Dung von Yaks, Dzos und Rindern der sehr schlecht brennt, vor allem erst mal anzuzünden ist. Als "Brandbeschleuniger" verwenden die Einheimschen gerne Kerosin, daß sie in alte Plastiktrinkflaschen füllen (ein Liter kostet ungerechnet ca. mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan individuell erleben mit Manoj Nayak

    Indien: Jaipur | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2014, 17:12 Uhr
    Rajasthan individuell erleben mit Manoj Nayak

    Rajasthan individuell erleben - mit Manoj Nayak Ein ausführlichen Bericht über unsere Erlebnisse mit Manoj findet man im Gästebuch seiner Website http://rajasthan-individuell-erleben.weebly.com/ Wir können uns dem Bericht von Richard Schabetsberger nur anschließen. Wir waren in den Herbstferien 2012 mit Manoj unterwegs und haben mit ihm eine 13tägige Rundreise durch Radjasthan gemacht. Nach der Ankunft in Delhi ging es über Agra - Jaipur - Pushkar - Ajmer - Udaipur - Ranakpur - Jodhpur - mehr

  • Reisetipps

    Bester Fahrer

    Indien: Delhi | von Guurvinder | zuletzt aktualisiert am 25. April 2011, 12:03 Uhr

    Nach 2maligen großartigen Reisen durch Rajasthan mit einem sehr zuverlässigen. sicheren und liebenswürdigen Fahrer, möchte ich seine Homepage empfehlen. Reinschauen lohnt sich !!! www.rajasthan-car.co.cc

  • Reisetipps

    visitladakh - Newsticker & aktuelle Nachrichten aus Ladakh & Zanskar

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2010, 11:47 Uhr
    visitladakh - Newsticker & aktuelle Nachrichten aus Ladakh & Zanskar

    hallo zusammen, eine weitere Informationsquelle mit aktuellen Nachrichten über Ladakh wird von Rohit Bharti (Indien) auf seinem Internet-Portal visitladakh.com (sowie über seine gleichnamige Facebook-Gruppe) betrieben. Homepage: http://www.visitladakh.com/ Die News-Seite: http://www.visitladakh.com/en/the-news.html Hier erhält man täglich aktuelle Meldungen, die Rohit aus anderen Quellen wie Zeitungen, Magazinen, Webseiten, ... übernimmt und in Form eines News-Tickers anbietet. mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan Reise 25.10. - 5.11.2014

    Indien | von Helenswitzerland | zuletzt aktualisiert am 10. November 2014, 08:34 Uhr

    Es ist nun das zweite Mal, dass ich über Ajay Pal eine Indienreise mit Driver gemacht habe. Das erste Mal war ich im 2011 mit seinem Fahrer Harry im Staat Madhya Pradesh und dieses Mal mit Ajay als Fahrer in Rajasthan. Meine Tour ging von Delhi-Mandawar-Bikaner-Jaisalmer-Pushkar-Ranthampore Natinonalpark-Delhi. Es war eine tolle Reise. Ajay ist nicht nur ein ruhiger und sicherer Fahrer. Da er gut Englisch kann, vermittelt er während der Reise auch viele wertvolle Informationen über Land und mehr

  • Reisetipps

    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 14:46 Uhr
    The Ladakh Confluence - "Woodstock" im Himalya

    hallo zusammen, auch in diesem Sommer wird sich die Traveller- und Musikszene wieder in Ladakh zu einem mehrtägigen Konzert-Event versammeln (15.-18. Juli 2010) Diesen Event möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wenn ich auch manchmal still und heimlich denke ("muß daß denn auch noch sein ?"), daß hier zwei fremde Kulturen aufeinanderprallen, von denen eine eigentlich nur kurz einfällt weil sie eine exotische location sucht. Andererseits, wo sieht man sonst schon mal einen mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps