Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Fischer von Kovalam

    Die Techniken des Fischfangs der Fischer von Kovalam in Südindien, im Bundesstaat Kerala, haben sich seit Jahrhunderten nicht verändert. Ihre Arbeit ist sehr hart und der Ertrag nur gering, aber eine Alternative gibt es kaum. mehr

  • Mystisches Ladakh

    Dicke, regengefüllte Wolken überziehen in wattigem, weichem Grau den Himmel. Regen peitscht an die Fenster und eiligen Schrittes hasten Menschen durch Pfützen ins Trockene. Monsun in Delhi. Die Maschine beschleunigt, Regentropfen fegen nun ... mehr

  • Tuk Tuk fahren in Goa

    Sie stehen in einer chaotischen Reihe vor dem Bahnhof. Wir befinden uns im Staat Goa. Unser Ziel ist der Strand von Palolem. Hütten soll es da gleich am Strand geben, wir haben bisher keine Hütte gebucht, wir werden unser Glück vor Ort versuchen. mehr

  • SÜDINDIEN - Am Kovalam Beach

    Diesen Kurztrip in den südindischen Bundesstaat Kerala hatte ich während eines Aufenthaltes in Sri Lanka gebucht. Das ganz besondere für mich an diesem Flug mit AIRLANKA von Colombo nach Trivandrum war, daß ich zum ersten und einzigen Mal in der ... mehr

  • Unterwegs in Tenzins Welt.

    Früher hätte ich mir unter Tenzin einen Sherpa vorgestellt, dicht unter dem Gipfel des Mount Everest, geduldig Rucksäcke schleppend. Wir haben Tenzin vor fünf Jahren in Ladakh kennen gelernt, ein Mädchen von sechzehn Jahren , mit lebhaften ... mehr

  • e-Mail Tagebuch aus Indien (2007)

    Man hat mich schlicht überredet als Backpacker die Welt zu entdecken. Wobei, das war auch gar nicht so schwer, ich war müde über pauschal Touristen, den Tui-Reisebegleitern, die alles für einen planen, dem Anstehen am Buffet, keine individuelle ... mehr

  • Mit Kids durch Marahashtra, Karnataka und Goa, Indien

    Dezember/Januar 2010/2011 Reisebericht von Stephan Prechtl Wir sind seit zwei Stunden in Mumbai, dem ehemaligen Bombay, einem indischen 17-Millionen-Mega-Moloch. Wir sind um 5 Uhr früh auf dem Mumbai-Airport gelandet. Mit der Turkish ... mehr

  • Indien in einem Zug - letzter Teil

    Nur noch etwa 600 Kilometer, ein Klacks! Mein Sitz war am Gang, gegenüber einem Sechserabteil schweigender Inder. Neben mir ein junger Kerl. Alle strahlten mich an, wie einen anzulächelnden Fremden. Elektrisch quasi, auf Knopfdruck, ohne dass ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps