Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Unterwegs in Tenzins Welt.

    Früher hätte ich mir unter Tenzin einen Sherpa vorgestellt, dicht unter dem Gipfel des Mount Everest, geduldig Rucksäcke schleppend. Wir haben Tenzin vor fünf Jahren in Ladakh kennen gelernt, ein Mädchen von sechzehn Jahren , mit lebhaften ... mehr

  • Tamil Nadu - Tempelland in Indien

    Direkt nach der letzten Klausur raus aus der Uni und rein ins Abenteuer. Nach etlichen Stunden Flug war uns die indische Großstadt Chennai gleich zu Beginn zu anstrengend, deshalb haben wir direkt vom Flughafen ein Taxi zur Welterbestätte ... mehr

  • die Backwaters...Stille in Indien

    Die Stille ist etwas seltenes in Indien. Etwas, was man sehr schnell herbeisehnt, zwischen Tuk Tuks, hupenden Taxis, knatternden Mopeds und dröhnenden Zügen. Aber es gibt sie, diese Stille und zwar haben wir sie in Kerala gefunden, einem ... mehr

  • Mumbai - Frontalangriff auf alle Sinne

    Wir erreichten Mumbai nach einer turbulenten Zugfahrt (Dauer: 13 Stunden) gegen 22:00 Uhr. Von der Central Train Station ging es dann weiter mit dem Taxi in den Stadtteil Colaba, wo wir eine Nacht bleiben wollten. Am nächsten Morgen sollte es ... mehr

  • Mal kurz nach Indien - Teil 1 - von Mumbai über Goa nach Agra

    ... nun ja, so eine richtige Vorbereitung war das schon mal nicht. Klar habe ich mich über angebotene Rund- und Pauschalreisen informiert, habe mir die Landkarte von Indien angeschaut und das Internet nach Reiseberichten durchforstet. Ich habe ... mehr

  • Mumbai, Februar 2009

    Jetzt bin ich wirklich und tatsächlich in Mumbai. Das Sea Green Hotel am Marine Drive. Hatte mir dann doch etwas mehr erwartet. Immerhin hab ich ein Zimmer mit "sea view" - und einen von Tauben verschissenen Balkon. Über das Bad habe ... mehr

  • Indien: Der Fan meiner Freundin und die lachende Kindermenge

    Vor ein paar Tagen machten Elfi und ich mal wieder einen kleinen Ausflug in einen Nachbarstaat Goas. Dorthin, wo der Tourismus noch nicht wirklich zu Hause ist. Der Tipp für diesen Tripp kam von einem Bekannten. (Von einem Hamburger Jung ... mehr

  • Die Fischer von Kovalam

    Die Techniken des Fischfangs der Fischer von Kovalam in Südindien, im Bundesstaat Kerala, haben sich seit Jahrhunderten nicht verändert. Ihre Arbeit ist sehr hart und der Ertrag nur gering, aber eine Alternative gibt es kaum. mehr

  • Mystisches Ladakh

    Dicke, regengefüllte Wolken überziehen in wattigem, weichem Grau den Himmel. Regen peitscht an die Fenster und eiligen Schrittes hasten Menschen durch Pfützen ins Trockene. Monsun in Delhi. Die Maschine beschleunigt, Regentropfen fegen nun ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps