Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Unterwegs in Tenzins Welt.

    Früher hätte ich mir unter Tenzin einen Sherpa vorgestellt, dicht unter dem Gipfel des Mount Everest, geduldig Rucksäcke schleppend. Wir haben Tenzin vor fünf Jahren in Ladakh kennen gelernt, ein Mädchen von sechzehn Jahren , mit lebhaften ... mehr

  • e-Mail Tagebuch aus Indien (2007)

    Man hat mich schlicht überredet als Backpacker die Welt zu entdecken. Wobei, das war auch gar nicht so schwer, ich war müde über pauschal Touristen, den Tui-Reisebegleitern, die alles für einen planen, dem Anstehen am Buffet, keine individuelle ... mehr

  • Mit Kids durch Marahashtra, Karnataka und Goa, Indien

    Dezember/Januar 2010/2011 Reisebericht von Stephan Prechtl Wir sind seit zwei Stunden in Mumbai, dem ehemaligen Bombay, einem indischen 17-Millionen-Mega-Moloch. Wir sind um 5 Uhr früh auf dem Mumbai-Airport gelandet. Mit der Turkish ... mehr

  • Indien in einem Zug - letzter Teil

    Nur noch etwa 600 Kilometer, ein Klacks! Mein Sitz war am Gang, gegenüber einem Sechserabteil schweigender Inder. Neben mir ein junger Kerl. Alle strahlten mich an, wie einen anzulächelnden Fremden. Elektrisch quasi, auf Knopfdruck, ohne dass ... mehr

  • Kerala 2010

    Vom 21.11.2010 bis 18.12.2010 sind wir 4 Wochen durch Kerala, Südindien gereist. Man sagt, Kerala sei "Indien light" - nicht ganz so voller Herausforderungen und Kontraste wie andere Teile des Landes. Für unsere Indien-Premiere war ... mehr

  • Das ach so kleine Leben

    Wir sitzen in Goa, genauer in Palolem, am Strand auf Teppichen, die an unserem Rücken über aufgestellte Holzbretter gelegt sind und uns als Rückenlehne dienen. Über uns erstrecken sich die mächtigen Äste des Banyan Trees, dessen Name unserem ... mehr

  • Dorffeste in Indien

    Ihr Lieben, Dorffeste in Indien. Wir wissen nicht warum, aber seit drei Tagen werden hier die Nächte zum Tag gemacht. Auf dem Rückweg von einem Abendessen mit Freunden hielten wir bei einer Dorfbühne, auf der Tänze und Hindu-Lieder vorgetragen ... mehr

  • Indien Rundreise

    “Wir kommen den Berg hinauf, um Schnee zu sehen”, erzählen uns die indischen Jugendlichen, die sich auf den von roten Rhododendren gesäumten Weg nach Triund gemacht haben. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps