Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Pushkar Mela - Ein Kamelmarkt in Indien

    Pushkar liegt im Bundesstaat Rajasthan im Norden von Indien. Es liegt etwa 11 Kilometer von Ajmer entfernt und hat etwa 15.000 Einwohner. Der kleine Wallfahrtsort wird bereits Anfang des 5. Jahrhunderts als Wallfahrtsort in hinduistischen Epen ... mehr

  • INCREDIBLE INDIA

    Hat man in einem Reiseführer oder in einer Reisebeschreibung schon mal von der flächendeckenden Totalvermüllung des gesamten Landes, der zunehmenden Verarmung, der dramatisch angestiegenen Luftverschmutzung oder dem unerträglichen ... mehr

  • Ladakh- eine langsame Annäherung

    Zugegeben, ich war mir im Vorfeld der Reise nicht sicher, ob ich diesmal mit der Wahl meines Urlaubs mir einen Gefallen getan habe. Ich wußte nur, dass ich einmal im Leben ein Klosterfest besuchen wollte und das würde stattfinden. ... mehr

  • Wenn Pässe unpässlich werden.

    Im Sommer 2011 hatte ich zweimal die Gelegenheit, als Begleiter einer Motorradgruppe von Wheel of India den Rohtang-Pass zu überwinden. Beide Male entwickelten sich zu Extremabenteuern, die uns an die Grenzen unserer Belastbarkeit trieben. Der ... mehr

  • Tiger - Tempel - Tote

    Sonntag, 8. April 2007 Während in der Heimat das hochheilige Osterfest gefeiert wird, mache ich zusammen mit meinem Reisekameraden Henry eine Bootsfahrt zur Insel Elephanta. Seit gestern sind wir – zusammen mit weiteren 5 Mitreisenden - in ... mehr

  • INDIEN: LADAKH - Reisen im "RING der KLÖSTER".....

    Zu jeder Reisevorbereitung wird das Hotel, die Ausflüge, die Ziele, die Flüge usw…vororganisiert. Hier in Ladakh ist es jedoch, schon wegen der Überquerung der 2 höchsten Pässe der Welt ( ChangLA- 5.360m und KHARDUNG-LA 5.630m ) unbedingt ... mehr

  • Indien – Durch Rajasthan nach Mumbai

    Wir – das sind Markus und ich – hatten wie immer nur die Flüge gebucht und waren per Bahn, Bus und Taxi unterwegs, wobei wir hauptsächlich auf die Bahn setzten. Das Schienennetz in Indien wurde von den Engländern geschaffen und wird seitdem ... mehr

  • Incredible !ndia – ja, absolut unglaublich ist Indien!

    Allerdings braucht man schon Mut, Entdeckerfreude, Nerven wie Drahtseile und vor allem viel viel Geduld, wenn man sich zu diesem Subkontinent aufmacht. Außer man fliegt direkt nach Goa und lässt sich dort in einem Luxus-Resort verwöhnen und das ... mehr

  • Ach Indien, schrecklich schönes Indien.

    Indien ? schon wieder Indien ? Mein Gott was willst Du denn hier ? Was hast du nur aus deinem Leben gemacht, dass du noch immer auf diesem Niveau reist ? Als zwanzigjaehriger ist das abenteuerlich, aber als ueber vierzigjaehriger ist das doch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps