Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Tiger - Tempel - Tote

    Sonntag, 8. April 2007 Während in der Heimat das hochheilige Osterfest gefeiert wird, mache ich zusammen mit meinem Reisekameraden Henry eine Bootsfahrt zur Insel Elephanta. Seit gestern sind wir – zusammen mit weiteren 5 Mitreisenden - in ... mehr

  • INDIEN: LADAKH - Reisen im "RING der KLÖSTER".....

    Zu jeder Reisevorbereitung wird das Hotel, die Ausflüge, die Ziele, die Flüge usw…vororganisiert. Hier in Ladakh ist es jedoch, schon wegen der Überquerung der 2 höchsten Pässe der Welt ( ChangLA- 5.360m und KHARDUNG-LA 5.630m ) unbedingt ... mehr

  • Indien – Durch Rajasthan nach Mumbai

    Wir – das sind Markus und ich – hatten wie immer nur die Flüge gebucht und waren per Bahn, Bus und Taxi unterwegs, wobei wir hauptsächlich auf die Bahn setzten. Das Schienennetz in Indien wurde von den Engländern geschaffen und wird seitdem ... mehr

  • Incredible !ndia – ja, absolut unglaublich ist Indien!

    Allerdings braucht man schon Mut, Entdeckerfreude, Nerven wie Drahtseile und vor allem viel viel Geduld, wenn man sich zu diesem Subkontinent aufmacht. Außer man fliegt direkt nach Goa und lässt sich dort in einem Luxus-Resort verwöhnen und das ... mehr

  • Ach Indien, schrecklich schönes Indien.

    Indien ? schon wieder Indien ? Mein Gott was willst Du denn hier ? Was hast du nur aus deinem Leben gemacht, dass du noch immer auf diesem Niveau reist ? Als zwanzigjaehriger ist das abenteuerlich, aber als ueber vierzigjaehriger ist das doch ... mehr

  • Von Gandhi bis zu Slumdog Millionaire

    Die Schweiz ist als Reisedestination überfüllt mit netten Klischees. Indien andererseits, ist eher behaftet mit Vorurteilen. Zurecht natürlich. Faszination und Irritation wechseln im Sekundentakt. Das Land ist voller Widersprüche - mit einer ... mehr

  • Unterwegs auf Ladakhs Strassen

    Es ist nicht ein wirklicher Reisebericht. Ich schreibe über eine Begebenheit, wie sie in keinem Urlaubsplaner vorgesehen ist und darüber, dass es letztendlich nicht das 13. Kloster ist, das ich besichtige, was letztlich meine Reise wertvoll ... mehr

  • Wenn Pässe unpässlich werden.

    Im Sommer 2011 hatte ich zweimal die Gelegenheit, als Begleiter einer Motorradgruppe von Wheel of India den Rohtang-Pass zu überwinden. Beide Male entwickelten sich zu Extremabenteuern, die uns an die Grenzen unserer Belastbarkeit trieben. Der ... mehr

  • Eine erlebnisreiche Reise durch Zentralindien.

    Eine erlebnisreiche Reise durch Zentralindien. Wir erlebten während drei Wochen eine tolle und unvergessliche Reise, die alles zu bieten hatte, was Indien als Reiseland auszeichnet. Die vielen tollen Begegnungen mit den Menschen und der Natur ... mehr

  • Shivaratri 2003 - 24 Stunden Ausnahmezustand in Varanasi

    Nach einer fiebrigen Nacht im Zug erreichen wir frühmorgens um 5.30 Uhr Varanasi. Mit 'strahlendem' Lächeln erwarten uns die ersten Schlepper und wir hängen sie ab, indem wir uns zu den retiring rooms (Ruheräumen) bewegen. Da ich in der Tat wie ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps