Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Extremreise mit dem Motorrad auf das Dach der Welt

    Der entscheidende Moment rückt näher. Während im Hof die Mechaniker letzte Hand anlegen, und Tank und Sitzbank vom nächtlichen Staub befreien, sitzen wir vor unserem Hotel und warten auf die Ankunft des Gepäckfahrzeugs. Dann "dürfen" ... mehr

  • Palmblattbibliotheks Reise in Indien

    Unser „normales Leben“ in Berlin sieht eher pragmatisch aus. Mit handfesten Berufen, Mystisches hat nicht wirklich Platz. Als Schauspielagentin (Anette), Modedesignerin (Doris), gelernte Rechtsanwaltsgehilfin (Berlind) und ... mehr

  • Ladakh -- Himalaya "Ski & Rodel gut"

    Ski & Rodel gut Alle sind sie noch da, die hohen Himalaya Berge mit ihrem Schnee. Unter dem Flugzeug hat sich eine kristallweiße Spitzendecke ausgebreitet. Berge rechts, links, vorne, hinten so weit das Auge reicht – und noch viel weiter. ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008 Teil 2

    … werde ich wieder indischen Boden unter meinen Füßen haben und bin jedes Mal erstaunt, wie wenig ich so kurz vor dem ersehnten Tag dann doch mental darauf vorbereitet bin. Zu sehr bin ich in den vergangenen Monaten wieder vom deutschen Alltag ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008

    Ich bin bereits seit über einer Woche wieder zurück in Berlin und versuche, Kopf & Herz zu ordnen, suche nach passenden mentalen Behältern und sortiere Erzählstränge. Selten ist es mir so schwer gefallen - dort wie hier - Erlebtes zu ... mehr

  • Trekking im indischen Himalaya und dem Karakorumgebirge in Pakistan

    Während sieben Monaten bereise ich auf alleine den indischen Teil der Himalayakette und das Karakorum Gebirge in Pakistan. Dabei unternehme ich zahlreiche längere Wanderungen in abgelegene Gebiete, um Land und Leute in möglichst ursprünglichem ... mehr

  • Kolkata, die Stadt der Freude

    Schon ewig und die berühmten drei Tage will ich nach Kolkata, Stadt der Freude, wie sie im Film genannt wird, Stadt der Schrecken und des Elends, der Slums und der indischen Katastrophen. Eigentlich und hauptsächlich wegen dem Indischen Museum, ... mehr

  • Mein EAT, PRAY, LOVE in Indien

    Dieses über 1000 Seiten dicke Buch war eine Offenbarung. Kein Reiseführer oder andere Infoquellen hätten mir mehr über die Menschen in Indien erzählen können, als der australische Autor Gregory David Roberts. Bereits bei der Ankunft konnte ich ... mehr

  • Kamelsafari durch die Tharwüste

    Wir treffen uns mit Mahandra, unserem Jeepfahrer, am Nachmittag im Restaurant "Radjana" in Jaisalmer, einer Wüstenstadt aus 1001 Nacht. Unsere vollgepackten Rucksäcke (Schlafsack, Proviant, 4 lt. Mineralwasser, Toilettenpapier, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps