Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Farbenfrohes Nordindien

    Spät erst begann unsere ganz persönliche Entdeckung Asiens. Lange Jahre blieb dieses riesige Land exotisch für uns, ohne Reiz und lag außerhalb unserer Interessen. Indiens Millionen Götter waren uns fremd. Ihre Mehrfachgestalt, die ... mehr

  • Spirituelle Erlebnisreise zur Quelle des Ganges

    Ich bin öfters in Indien, von wo ich kunsthandwerkliche und textile Erzeugnisse nach Europa importiere. Den Export wickelt mein Freund Uday Divekar aus Goa ab. Mit ihm besuche ich auch gewöhnlich verschiedene Lieferanten in Indien. Uday ist ... mehr

  • Märchenhaftes Rajasthan

    Sonntag 20.12.2009. Um Mitternacht traf der Flieger mit den Reisenden auf dem Flughafen von Dehli ein. Kurz vor der Landung wurden sie mittels einer Durchsage in der Kabine aufgefordert, sich auf dem Flughafen an der Information zu melden. Dort ... mehr

  • Unterrichten an einer Schule in Zanskar

    Zanskar ist ein entlegenes Hochtal mitten im indischen Himalaya. Von Leh, der Hauptstadt Ladakhs, sind es ein paar hundert Kilometer und zwei Tagesreisen mit dem Jeep, um dorthin zu gelangen. Holprig die Straßen, die nur für kurze Zeit im Sommer ... mehr

  • Trekking in Indien

    Während meines Freiwilligenjahres in Indien im Jahr 2009/2010 hatte ich die Möglichkeit aufgrund der unzähligen Feiertage ( bei so vielen Religionen in einem Land, gibt es kaum einmal keinen religiösen Feiertag in der Woche) und einigen ... mehr

  • Indien: Wie Human Dreams India Kinderträume wahr macht

    In der Zeit von nicht mal ganz vier Monaten ließ ich Passbilder machen, beantragte einen Reisepass und ein Visum, sorgte für alle gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen, buchte einen Flug und schon saß ich mit meiner besten Freundin im Flugzeug ... mehr

  • Lebensreise - zweiter Teil

    Und da sind sie: Die Wüstenkönige in langen Gewändern, gross, die von Reifen gehaltenen Kopftücher, darunter stolze braune Gesichter. Hier fehlt nur noch der Lieblingsfalke auf dem Arm. Im vollklimatisierten Fluhafen gibt es dieselben ... mehr

  • Nordindien im Oktober/November 2008

    Der Flug mit der Jet Airways war super, sehr zu empfehlen, ein neuer Flieger, relativ viel Platz für die Beine, tolles Essen und wir waren sogar früher in Delhi, in 7 1/2 Stunden (von London aus) sind wir rübergerauscht. Am Flughafen ging es ... mehr

  • Indien-Kalkutta 'Ärzte für die dritte Welt'

    Vom 29.09.-10.11.07 arbeitete ich für 6 Wochen in Kalkutta, der Stadt von Mutter Theresa, für die deutsche Organisation „Ärzte für die Dritte Welt“.320 Ärzte werden pro Jahr in die Großstädte, zumeist in Slums von dieser Organisation entsendet. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps