Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Indien, ein Land, Jenseits unserer Vorstellung

    Namaste, so wurde ich am Flughafen begrüßt und es war das erste Indische Wort das ich mit einem lächeln dazu lernte. Der International Airport in Delhi ( Bundesstaat Haryana ) war schon sehr dürftig anzuschauen. Es waren nun mal indische ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Indien - Arbeit am Bordstein

    Da unsere Fortbewegungsmittel unsere Fahrräder waren, beackerten wir sozusagen das außergewöhnliche Land. Dies war sehr hilfreich. Wir lernten so, zwangsweise gewollt, viele von den publizierten, erzählten und auch frei erfundenen Wirklichkeiten ... mehr

  • Kalkutta - Ein Kampf ums Überleben

    Dies ist ein sehr persönlicher Reisebericht, von Bernadette und mir. Vielleicht gibt es aber doch Geo RC Mitglieder die Interesse daran finden. Wir wollen uns damit nicht keinen falls als Gutmenschen darstellen, doch es ist halt ein wichtiger ... mehr

  • Mit allen Sinnen durch Indien

    Nach 8-stündiger Flugzeit landen wir um 9.30 Uhr Ortszeit am Flughafen in Delhi. Die Zeitverschiebung beträgt +4 1/2 Stunden gegenüber Deutschland. Unsere erste Herausforderung steht uns bevor....Der mit dem Hotel vereinbarte Abholservice kommt ... mehr

  • Bei den Adivasi - Urvölker Indiens

    Indien ist kein einfaches Reiseland. Die Kontraste zwischen Grosstadt-Slums und Maharaja-Palästen, Computer-Spezialisten und mittelalterlich lebender Bergbevölkerung, südlicher Üppigkeit, Wüsten und Himalaya-Region sind extrem. Indien und die ... mehr

  • Bildung in Indien

    Ein Kind wird geboren. Die Eltern sind sehr wohlhabend, in unserem Sinn sogar reich. Geld spielt keine Rolle. Die Großfamile besteht aus Ärzten, Wissenschaftlern, Politiker, Fabrikanten und Großgrundbesitzern. In der Familie wird perfektes ... mehr

  • Rajasthan und Nordindien Reise

    Sonntagmorgen 7 November morgens früh los gefahren. Nach Frankfurt brauchen wir 2 Stunden. Ich hatte ein Parkplatz gebucht für 110 Euro für 3 Wochen in Parkhaus 3.Wir sind mit Etihad über Abu Dhabi nach Delhi geflogen. Am 8. November morgens um ... mehr

  • Bei den Tschammysterien im Kloster Phiyang

    Das Kloster Phiyang liegt 20 km westlich der Hauptstadt Leh auf 3585 m Höhe in einem Seitental des Industals. Früh am Morgen keuchen wir in der frischen, aber dünnen Luft den Klosterberg hinauf, um ein besonderes Ereignis mitzuerleben: Die ... mehr

  • Mumbai , Ajanta und Ellora

    Da wir unsere Reise nach Bhutan über Mumbai und Kolkata geplant hatten, lag es nahe, auf dem Rückweg einige Tage in Indien sozusagen "anzuhängen ". Von Paro aus waren wir mit der Druk Air wieder sicher in Kolkata gelandet. Laut ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps