Ile de France

Ile de France Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ile de France: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ile de France: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ile de France Reisen

Paris en blog
Blogger stellen ihr Paris vor: die Mode und die Musikclubs, die kreative Küche und Kunst, die die Wände hochgeht. Außerdem erfahren wir, was "Konzerte zum Mitnehmen" sind - der coolste Kulturbeitrag aus Paris seit dem schwarzen Rollkragenpullover mehr »
Städtereise: Paris von oben
Wir wollen nicht in ihren Bauch, sondern auf den Kopf. Dann schauen wir nach unten und stellen fest: Mon dieu, was für eine tolle Stadt! Zehn erhabene Tipps für den besonderen Blick
mehr »
Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön
mehr »

Ile de France: Die besten Reiseberichte

  • Paris: Wir wandern von einem "Bois" zum andern

    ...Bois de Vincennes im Osten oder in umgekehrter Richtung. Dabei beginnt die Wanderung wahlweise an der Métro-Station Porte Dauphine oder an der Station Porte Dorée. Es geht aber nicht auf direktem Weg über die großen Boulevards, sondern im ... mehr

  • "Auf dem Fluss wird man nicht seekrank"

    Eine Flussschifffahrt sollte es sein, sieben Nächte an Bord der Viking Spirit von Paris nach Rouen und wieder zurück nach Paris. Eine Premiere für mich, das erste Mal eine „River Cruise“ zu erleben und noch dazu in Frankreich, wo die ... mehr

  • Nach Paris mit dem Talys (Mai 2010)

    Mein erster Tag führte mich direkt auf den Montmartre, aber nicht um mir Sacrè Coeur anzusehen, sondern um die Stimmung dort einzufangen, den wie schon gesagt ich war das erste Mal im Februar vor zwei Jahren dort und da war es zu kalt für all ... mehr

Ile de France: Die besten Reisetipps

  • Shopping

    GALERIES LAFAYETTE PARIS

    Frankreich: Paris | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2014, 11:19 Uhr
    GALERIES LAFAYETTE PARIS

    Galeries Lafayette - gegründet bereits 1896 - ist wohl das berühmteste Kaufhaus von Paris und lässt anscheinend "keine Wünsche offen". Das Kaufhaus findet man am Boulevard Haussmann, Metrostation Opéra. Galeries Lafayette - mit ca. 35.000 Mitarbeitern - zählt zu den Topattraktionen von Paris. Zu den Kunden gehören Adlige, Popstars und Politiker. Aber auch für "normale" Kunden gibt es ein grosses Angebot. Und während des Ausverkaufs (Soldes) findet man durchaus bezahlbare "Schnäppchen". mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Paris Audioguide für iPhone

    Frankreich: Paris | von parisseit (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. Juli 2010, 11:54 Uhr

    Der paris4you-Audioguide für iPhone umfasst mein "gesammeltes Wissen" aus mehr als 20 Jahren Reiseführertätigkeit. 345 Audiodateien und noch mal soviele Restaurant, Bistro, Shopping, Pausen und Nightlife-Tips dürften kaum noch eine Frage offen lassen. Mehr Infos zu diesem Guide und zu einer Kurztrip-Version gibt's auf http://www.paris4you.de/guide/index.php.

  • Shopping

    Pleats Please Concept Store

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 12:02 Uhr

    Von Issey Miyake. Der Besuch lohnt sowohl wegen der geometrischen Innenarchitektur als auch wegen der Kleider des japanischen Modeschöpfers. Den Laden hat der in Japan tätige französische Designer Gwenael Nicolas in kalten Blautönen mit Bienenwaben-Regalen ausgestattet. Métro St-Paul.

Ile de France Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps