Ile de France

Ile de France Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ile de France: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ile de France: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ile de France Reisen

Paris en blog
Blogger stellen ihr Paris vor: die Mode und die Musikclubs, die kreative Küche und Kunst, die die Wände hochgeht. Außerdem erfahren wir, was "Konzerte zum Mitnehmen" sind - der coolste Kulturbeitrag aus Paris seit dem schwarzen Rollkragenpullover mehr »
Städtereise: Paris von oben
Wir wollen nicht in ihren Bauch, sondern auf den Kopf. Dann schauen wir nach unten und stellen fest: Mon dieu, was für eine tolle Stadt! Zehn erhabene Tipps für den besonderen Blick
mehr »
Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön
mehr »

Ile de France: Die besten Reiseberichte

  • Paris - mon amour!

    Ich möchte auf den folgenden Seiten den geneigten Leser nicht mit meinen persönlichen Erlebnissen in Paris langweilen, denn im Laufe der letzten gut zwei Jahrzehnte sind da einige zusammengekommen, sondern dem Paris-Reisenden einige, hoffentlich ... mehr

  • Paris liegt nicht in Afrika

    Mit einem freundlichen "au revoir" entliess uns Air France am Terminal 2G des Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle, dem zweitgrössten Flughafen Europas. Gigantomanie in Reinkultur, ganz im Gegensatz zu dem geschrumpften Flieger, der uns in ... mehr

  • Kurztrip nach Paris

    Alles begann mit einem günstigen Lidl-Ticket. Eigentlich hatte mein Reisebegleiter Christian es sich gekauft, um mich mal wieder aus Hamburg im fernen München zu besuchen. Doch eigentlich sind solche Wochenenden doch auch immer das gleiche. Man ... mehr

Ile de France: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Bezahlung an Fahrkartenautomaten

    Frankreich: Paris | von Travelista | zuletzt aktualisiert am 24. März 2010, 19:41 Uhr

    Wer in Deutschland viel mit der Bahn oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, weiß zu schätzen, dass man an den meisten Fahrkartenautomaten mit seiner EC-Karte bezahlen kann. So hat man das Geld immer passend, und über eine EC-Karte verfügen hierzulande immer noch mehr Menschen als über eine Kreditkarte. Im EU-Land Frankreich kann man zwar heutzutage mit dem Euro bezahlen und erspart sich so den lästigen Umtausch von Bargeld. Doch an den Fahrkartenautomaten sieht die mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

  • Shopping

    Librairie Florence Loewy

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 11:56 Uhr

    Die Kunstbuchhandlung mit den zur Decke wuchernden Holzregalen ist ein Entwurf des Pariser Architektenduos Dominique Jakob und Brendan MacFarlane, die auch das Restaurant „Georges“ im Centre Pompidou entworfen haben. Verkauft werden books by artists, Bücher, die von Künstlern in kleinen Auflagen herausgegeben werden und oft selbst kleine Kunstwerke sind. Was das leicht elitäre Getue allerdings nicht entschuldigt. Métro St-Sébastien Froissart.

Ile de France Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

juanc
juanc
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps