Ile de France

Ile de France Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ile de France: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ile de France: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ile de France Reisen

Die Seine-Metropole im Wandel
Im Westen nichts Neues? Im Norden und Osten hingegen schon. Zehn Tipps für die ehemaligen Quartiers populaires mehr »
Paris en blog
Blogger stellen ihr Paris vor: die Mode und die Musikclubs, die kreative Küche und Kunst, die die Wände hochgeht. Außerdem erfahren wir, was "Konzerte zum Mitnehmen" sind - der coolste Kulturbeitrag aus Paris seit dem schwarzen Rollkragenpullover
mehr »
Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön
mehr »

Ile de France: Die besten Reiseberichte

  • Nach Paris mit dem Talys (Mai 2010)

    Mein erster Tag führte mich direkt auf den Montmartre, aber nicht um mir Sacrè Coeur anzusehen, sondern um die Stimmung dort einzufangen, den wie schon gesagt ich war das erste Mal im Februar vor zwei Jahren dort und da war es zu kalt für all ... mehr

  • Kurztrip nach Paris

    Alles begann mit einem günstigen Lidl-Ticket. Eigentlich hatte mein Reisebegleiter Christian es sich gekauft, um mich mal wieder aus Hamburg im fernen München zu besuchen. Doch eigentlich sind solche Wochenenden doch auch immer das gleiche. Man ... mehr

  • Paris: Zu Besuch bei Mona L.

    Die RER spuckte uns aus, direkt in den Gare du Nord. Es war fast schon spät, kaum noch was los. Die Penner hatten sich draußen bereits auf ihre Matratzen oder auf den nackten Boden gelegt, um zu schlafen. Enge Straßen erstreckten sich in die ... mehr

Ile de France: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Louvre

    Frankreich: Paris | von Jana86 | zuletzt aktualisiert am 19. Mai 2011, 14:44 Uhr
    Louvre

    Da man im Alter von unter 26 im Louvre keinen Eintritt zahlt, lohnt es sich, erst später dorthin zu gehen, etwa eine Stunde vor Schließung. Das gilt natürlich nur für diejenigen, die nicht unbedingt daran interessiert sind, stundenlang durch die gesamte Galerie zu laufen. Man spart sich eine lange Schlange an den Kassen, dichtes Menschengedränge und hat trotzdem genügend Zeit die Mona Lisa (ohne störende Köpfe im Bild) zu besichtigen und auch noch ein wenig gemütlich durch die Ausstellung zu mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Paris Audioguide für iPhone

    Frankreich: Paris | von parisseit (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. Juli 2010, 11:54 Uhr

    Der paris4you-Audioguide für iPhone umfasst mein "gesammeltes Wissen" aus mehr als 20 Jahren Reiseführertätigkeit. 345 Audiodateien und noch mal soviele Restaurant, Bistro, Shopping, Pausen und Nightlife-Tips dürften kaum noch eine Frage offen lassen. Mehr Infos zu diesem Guide und zu einer Kurztrip-Version gibt's auf http://www.paris4you.de/guide/index.php.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Chez Nénesse

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 1. November 2007, 14:57 Uhr

    Une affaire de famille: Monsieur steht in der Küche, Madame nimmt die Gäste in Empfang, der einzige Kellner balanciert zwischen den Tischen. Die Einrichtung des Ecklokals erfüllt mit Kachelboden und Bollerofen die Klischees eines Pariser Bistros. Vielleicht gibt es deshalb so viele Gäste aus der Filmbranche. Métro St-Sébastien Froissart; Sa, So, Feiertage geschl.

Ile de France Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps