Ile de France

Ile de France Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ile de France: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ile de France: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ile de France Reisen

Städtereise: Paris von oben
Wir wollen nicht in ihren Bauch, sondern auf den Kopf. Dann schauen wir nach unten und stellen fest: Mon dieu, was für eine tolle Stadt! Zehn erhabene Tipps für den besonderen Blick mehr »
Die Seine-Metropole im Wandel
Im Westen nichts Neues? Im Norden und Osten hingegen schon. Zehn Tipps für die ehemaligen Quartiers populaires
mehr »
Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön
mehr »

Ile de France: Die besten Reiseberichte

  • Paris: Wir wandern von einem "Bois" zum andern

    ...Bois de Vincennes im Osten oder in umgekehrter Richtung. Dabei beginnt die Wanderung wahlweise an der Métro-Station Porte Dauphine oder an der Station Porte Dorée. Es geht aber nicht auf direktem Weg über die großen Boulevards, sondern im ... mehr

  • Paris liegt nicht in Afrika

    Mit einem freundlichen "au revoir" entliess uns Air France am Terminal 2G des Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle, dem zweitgrössten Flughafen Europas. Gigantomanie in Reinkultur, ganz im Gegensatz zu dem geschrumpften Flieger, der uns in ... mehr

  • Paris - mon amour!

    Ich möchte auf den folgenden Seiten den geneigten Leser nicht mit meinen persönlichen Erlebnissen in Paris langweilen, denn im Laufe der letzten gut zwei Jahrzehnte sind da einige zusammengekommen, sondern dem Paris-Reisenden einige, hoffentlich ... mehr

Ile de France: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Le Point Ephémére

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 1. November 2007, 15:00 Uhr

    Im ehemaligen Streugutlager sind die Wände so nackt wie in einer Tiefgarage. Draußen schallt regelmäßig die Sirene der Rettungswagen übers Ufer des Canal St-Martin – die Feuerwehrkaserne ist gleich nebenan. Trotzdem oder auch darum ist die Bar beliebt bei Künstlern und Szene-Journalisten. Die Galerie des Cafés stellt zeitgenössische Kunst aus. Métro Jaurès; So abends geschl.

  • Reisetipps

    Flughafen Paris CDG

    Frankreich: Paris | von Roland_Arhelger | zuletzt aktualisiert am 7. September 2009, 01:00 Uhr

    Ich könnte weitere Gruselgeschichten erzählen (siehe auch mein Reisebericht "Guadeloupe - mon amour").

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

Ile de France Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

parisseit
parisseit
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps