Ho-Chi-Minh-Stadt: Reiseberichte

Ho-Chi-Minh-Stadt Reisen

Reiseziel Ho-Chi-Minh-Stadt: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Ho-Chi-Minh Stadt, benannt nach dem großen Führer der Vietnamesen

    Im September 1945 wurde er der erste Präsident der neuen „Demokratischen Republik Vietnam“. Sein Ziel, die Souveränität für ganz Vietnam zu erreichen konnte er zu seinen Lebzeiten nicht realisieren. Ho-Chi-Minh starb 1969. Die volle Souveränität ... mehr

  • Vietnam, Kambodscha, Laos "Mit Sojasauce und Machete!"

    Startpunkt der fünfwöchigen Reise durch das Gebiet Indochinas war Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im Kopf lediglich eine grobe Route durch die Länder, an den Füßen Wanderschuhe und auf dem Rücken ein großer Rucksack mit 3 schweren ... mehr

  • Teil 1 Vietnam - Die Zeiten ändern sich

    Nachdem wir einen zeitlich günstigen Flug von Frankfurt nach Saigon mit mit Rückflug via Bangkok bei Vietnam Airlines fanden, wurde unsere Tour erstellt. Diesmal erlaubten wir und den Luxus, die beiden Hauptstrecken in der Business Class zu ... mehr

  • Reise nach Vietnam

    Vietnam hat sich in den letzten Jahren zweifellos zum interessantesten Reiseland in Asien entwickelt. Schon bald nach ihrer Ankiunft werden sie feststellen, wie wenig dieses außergewöhnliche Land den bekannten Klischees entspricht. Sie werden ... mehr

  • Episoden in und um Saigon

    Spätnachmittag in Saigon. Rush Hour. Sie überqueren die breite LeLoi. Befinden sich in der Mitte. 500 Motorräder und –roller kommen in breiter Front auf Sie zu. Keine Chance zurück. Leichtes Gefühl von Panik. Der brummende Bienenschwarm erreicht ... mehr

  • Die Stadt der Zweiräder

    Ho-Chi-Minh-Stadt, das frühere Saigon, ist ohne Zweifel die Stadt der Zweiräder. Sie sind überall anzutreffen: in Fußgängerzonen, auf dem Markt, auf den Straßen - neben den Straßen, selbst in Fast Food Restaurants. Es wird vermutet, dass täglich ... mehr

  • Vietnam von Nord nach Süd

    Der Direktflug von Frankfurt nach Saigon war sehr angenehm. Die weitere Planung sah vor, eine Woche im Süden Vietnams zu verbringen, danach über Laos mit zwei Wochen Zwischenstopp nach Hanoi zu fliegen und im weiteren Verlauf gemütlich die Küste ... mehr

  • Entdeckung Vietnams

    In diesem Jahr hatten meine Frau Nadja und ich unser Urlaubsprogramm schon abgeschlossen indem wir in Sizilien und Lettland gewesen waren. Dann ergab sich doch noch ganz unerwartet eine Reisemöglichkeit. Meine Firma begann aus finanziellen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps