Helsinki

Helsinki Reisen

Alles rund ums Reisen nach Helsinki: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Helsinki: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Helsinki Reisen

Helsinki: Willkommen im Sisu-Land
Sie vergöttern Musiker in Gummimasken, messen sich im Luftgitarrespielen und Saunieren. Der Deutsche Roman Schatz zeigt seine Wahlheimat Helsinki, wo fast nichts ganz normal ist - oder fast alles mehr »

Helsinki: Die besten Reiseberichte

  • Helsinki im Sommer

    Jedes Jahr unternehmen meine Kollegin und ich eine Städtereise. Dieses Jahr sollte es mal etwas anderes sein. Viele Städte kamen zur Sprache: Amsterdam, London, Rom und so weiter. St. Petersburg ist schon lange ein Traum von mir, aber die hohen ... mehr

  • Mikka

    Auf dem Kauppatori pfiff der Wind von See her. Kalt, unerbittlich. Mikka drückte das Kinn tiefer in den löchrigen Pelzkragen seines Anoraks. Alles war wie immer. Über Helsinki schien eine trügerisch Wärme versprechende Februarsonne, ... mehr

Helsinki: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Helka

    Finnland: Helsinki | von imcp | zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2007, 17:42 Uhr

    DZ ab 109 €

  • Shopping

    Aleksanterinkatu und Stockmann

    Finnland: Helsinki | von Aurinko | zuletzt aktualisiert am 10. August 2010, 19:35 Uhr
    Aleksanterinkatu und Stockmann

    Wer etwas mehr Geld in Helsinki lassen möchte, sollte sich unverzüglich in die Alexanderstraße begeben. Dank ihrer hervorragenden Lage im zentrum der Stadt ist die Shoppingmeile bei Schönwetter gut besucht. Sollte es doch einmal regnen bietet sich als Alternative das Kaufhaus Stockmann an. Stockmann ist eine wahre Institution in Helsinki und darf auch bei einem Kurztripp nicht vergessen werden. Neben Markenkleidung, Schuhen, Kosmetika und einem bunt verzierten Souvenirshop gibt es in den mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Savotta

    Finnland: Helsinki | von Aurinko | zuletzt aktualisiert am 9. August 2010, 19:18 Uhr
    Savotta

    Einmal traditionelle finnische Speisen gegessen zu haben, ist bei einem Finnlandaufenthalt ebenso unentbehrlich wie der Saunagang. Das Savotta, direkt am Senatsplatz gelegen, bietet alles was das Herz begehrt. Allerdings muss man dafür tief in die Geldtasche greifen. Eine Vorspeise kostet hier schon einmal bis zu 20 Euro. Wen das abschreckt, sei beruhigt - man kann auch davon satt werden und muss auf nichts verzichten. Zwar gilt es in Finnland als unhöflich, nur eine Vorspeise zu bestellen, mehr

Helsinki Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps