Havanna: Reiseberichte

Havanna Reisen

Reiseziel Havanna: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Havanna - Sozialismus, Rum und der Charme einer alten Dame

    „Hey, Amica!“ Beinahe werde ich von einer Rikscha überfahren, als ich halb schockiert, halb belustigt, dem jungen Mann auf seinem Klappfahrrad hinterher schaue. Die Kubaner sind ja berühmt berüchtigt für ihren Charme und ihre offenherzigen ... mehr

  • FASZINIERENDES KUBA

    Nach Kuba wollte ich unbedngt, so lange Fidel noch da war, da zu befürchten ist, dass die Insel irgendwann dann auch so richtig amerikanisiert wird wie teilweise die anderen Karibikinseln. Mit einer Länge von 1200 km ist Kuba die grösste ... mehr

  • Studienreise Kuba - Im Überblick

    Die Gruppe hat sich in Madrid am Flughafen getroffen. Die Reise hat dann turbulent begonnen. Unsere Reiseleiterin Laura Kutter durfte nicht mit uns mitfliegen mehr

  • Malecon statt Malle !!

    Malecon statt Malle ? Was in Gottes Namen ist Malecon. Geschweige denn wo ist das ? So würden sicher 98 % aller Kegler Deutschlands fragen. Wir, der KC Rakete , haben jedenfalls eine weitere aussergewöhnliche Reise ( für einen Kegelclub ) ... mehr

  • Kuba im Zeitraffer

    Als ich in einem normalen Taxi in Richtung Altstadt fahre, denk ich mir diese Stadt hat ganz einfach eine Ausstrahlung. Es sind wirklich viele Gebäude halb zerfallen und die Ruinen werden teilweise doch noch bewohnt, aber dazwischen gibt es ... mehr

  • Kuba Rundreise real XL

    Der genaue Streckenverlauf kann der Grafik entnommen werden. Gestartet wurde in Havanna über die Schweinebucht nach Cienfuegos und Trinidad. Weiter nach Sancti Spíritus und Camagüey über Las Tunas nach Bayamo. In den südlichen Teil der Insel, ... mehr

  • Ein Urlaubstag in Kuba

    Das Taxi,das uns zum Flughafen von Havanna bringen sollte,stand pünktlich morgens um 5 Uhr vor unserer Unterkunft in Centro Habana.Um uns die 16 stündige Busfahrt von Havanna nach Santiago de Cuba zu sparen,hatten wir online in Deutschland einen ... mehr

  • Kuba 2012 mit dem Rad - Revolución, Welten, Generationen

    Meine Kuba-Reise mit meinem 16-jährigen Sohn Lennart beginnt eigentlich schon am Montag vor der Reise. Ich meine: Nicht mit den üblichen Vorbereitungen sondern mit beruflichen Turbulenzen. Freitag wollen wir abreisen, Donnerstag habe ich für ... mehr

  • Fahrradreise durch Cuba

    Nach 15 Stunden Anreise über Berlin,Amsterdam und Cancun landeten wir in Havanna. Von dort ging es mit dem Bus Nach Santa Clara. Unsere Fahrräder waren noch verpackt. Pablo, unser Führer, hatte uns am Flughafen von Havanna in Empfang genommen. mehr

  • Cuba Libre -- Teil I

    Dies ist mein erster Reisebericht in dieser Community und ich möchte mal sehen, wie er so ankommt. Ich schreibe seit mehreren Jahren in allen Reisen ein Tagebuch und veröffentliche dieses in meinem Blog. Bisher ist meine Leserschaft überschaubar ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps