Haute Normandie

Haute Normandie Reisen

Alles rund ums Reisen nach Haute Normandie: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Haute Normandie: Die besten Reisebilder

Haute Normandie: Die besten Reiseberichte

  • Dieppe und Umgebung

    Einmal im Jahr brauche ich Meerblick und salzige Luft. Daher nahmen wir und ein paar Tage frei, um in die Normandie zu fahren. Als Ausgangsort für Erkundungen war Dieppe festgelegt, Département Seine-Maritime, Region Haute-Normandie. Bis Le ... mehr

  • Auch bei Regen reizvoll: die Alabasterküste in der Normandie

    So ausgerüstet nimmt man Quartier in einem der Orte entlang der Küste, die sich nördlich von Le Havre rund 130 Kilometer lang bis hinter Le Tréport an der Grenze zur Region Picardie erstreckt. Dabei ist die Landschaft der „Hautes Falaises“, der ... mehr

  • Giverny - auf den Spuren von Claude Monet

    Ich wollte immer mal nach Giverny. In diese kleine französische Gemeinde mit 506 Einwohnern wohnte Claude Monet. Die geschichte wird erzählt das er vom Zug aus Giverny sah und das so schön fand das er da wohnen wollte. Der Bahnhof Giverny-Limetz ... mehr

Haute Normandie: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    kein Ort angegeben | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2012, 19:48 Uhr
    Normandie, Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller

    Ich war schon mehrmals in der Normandie, zuletzt im Juli 2012 – da hatte ich auch schon diesen Führer dabei. So konnte ich über bereits von mir besuchte Orte nachlesen und mich für die Reise in diesem Jahr einlesen. Es ist nicht mein erster Michael-Müller-Führer, aber der erste neue seit etlichen Jahren. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis ausgesprochen übersichtlich und detailliert ist. Ich war z. B. im Château de Vascoeuil – im Inhaltsverzeichnis unter „Östlich mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Le Petit Zinc

    Frankreich: Les Andelys | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. November 2007, 21:49 Uhr

    Jeden Vormittag tobt vor der winzigen Terrasse der Markt. Dann geht es auch innen zum déjeuner hoch her. Abends wird die Stimmung intimer. Manchmal spielt jemand am Klavier Jazz. Aus der Küche des Weinbistros duften Klassiker wie Schmortopf und Lammhaxe. So geschl.

  • Hotels & Unterkünfte

    Chambre d'hotes in Arques-la-Bataille

    Frankreich: Arques-la-Bataille | von Karu24 | zuletzt aktualisiert am 28. August 2013, 12:09 Uhr
    Chambre d'hotes in Arques-la-Bataille

    Ein schönes, großes Zimmer in einem alten Haus im Zentrum des Städtchens, mit großem Garten und Blick auf die Burg war genau richtig als Ausgangsposition für unsere Erkundungen. Es gab ein ausgezeichnetes Frühstück, sehr abwechslungsreich, mit Produkten aus dem Garten, hergestellt durch die sehr charmante Vermieterin. Die Lage ist ruhig und den Garten darf man benutzen. Das Zimmer ist auch über booking.com buchbar.

Haute Normandie Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps