Haute Normandie

Haute Normandie Reisen

Alles rund ums Reisen nach Haute Normandie: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Haute Normandie: Die besten Reisebilder

Haute Normandie: Die besten Reiseberichte

  • Calvados, Bunker & Camembert

    Am letzten Wochenende im Oktober fuhren wir mit vier Motorrädern in die Normandie und das Pas de Calais. Vorbei an der blauen Atlantikküste und den Ruinen des ehemaligen Atlantikwalls bis "hinauf" nach Calais und Brügge führte uns ... mehr

  • Explosiver Bénédictine – ein Kräuterlikör aus der Normandie

    So war es wohl damals im Jahre 1863 gewesen, als Alexandre Le Grand jenes Grundrezept für den heute weltweit bekannten Kräuterlikör Bénédictine gefunden hatte. Doch zunächst musste er die Schrift erst entziffern, dann das Rezept in die damalige ... mehr

  • Giverny - auf den Spuren von Claude Monet

    Ich wollte immer mal nach Giverny. In diese kleine französische Gemeinde mit 506 Einwohnern wohnte Claude Monet. Die geschichte wird erzählt das er vom Zug aus Giverny sah und das so schön fand das er da wohnen wollte. Der Bahnhof Giverny-Limetz ... mehr

Haute Normandie: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant L'Epave

    Frankreich: Dieppe | von reisetourer (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. November 2011, 17:25 Uhr
    Restaurant L'Epave

    Öffnungszeiten, ganzjährig, 7 Tage die Woche: 11.30 bis 15.00 sowie 19.30 bis 22.00

  • Hotels & Unterkünfte

    Le Vieux Carré

    Frankreich: Rouen | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. November 2007, 14:29 Uhr

    So gefällt’s dem Großstädter: ein grüner Hof in der Altstadt, mit einem in Würde gealterten Gemäuer. Die Zimmer sind klein, aber komfortabel, und geschmackvoll möbliert. Sehr nette Atmosphäre. DZ 55–60 €.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Restaurant Le Chambourdin

    Frankreich: Chambord | von ingepeter (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. November 2011, 21:25 Uhr
    Restaurant Le Chambourdin

    Für die Besichtigung des Schlosses Chambord benötigt man sicherlich mehrere Stunden und es ist dann ein gutes Gefühl, wenn man in der Nähe ein gutes Restaurant mit vernünftigen Preisen kennt. Verlässt man das Schloss und spaziert durch den Park in Richtung Orangerie wird man eine kleine Dorfstrasse erreichen. Dort findet sich das Restaurant Le Chambourdin. In Frankreich besucht man gerne um 13:00 Uhr die Restaurants und es ist ratsam entweder vorher einen Tisch zu reservieren oder mehr

Haute Normandie Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Bluesfreundin
Bluesfreundin
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps