Harz

Harz Reisen

Alles rund ums Reisen nach Harz: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Harz: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Harz Reisen

Stolberg: Heimstätte für Heimatlose
Die Stolberger sind sehr stolz auf ihr Josephskreuz, das mit seinen 38 Metern Höhe das "größte eiserne Doppelkreuz der Welt" darstellt mehr »

Harz: Die besten Reiseberichte

  • Der Harzer Hexenstieg - Zwei Südtirolerinnen allein im Harz

    Meine Freundin Steffi und ich hatten schon länger geplant, uns für ein paar Tage in Folge auf Wanderschaft zu begeben: Zum Einen, weil wir beide gerne wandern und zum Anderen, weil wir fanden, dass unsere "Männer" sicher eine Woche ... mehr

  • Kraft tanken im Harz

    Ausgepowert, müde und kraftlos – wer kennt das nicht. Da kam die Idee eine Wanderung zu den Kraftorten im Harz zu unternehmen eigentlich ganz Recht. Doch, was sind eigentlich Kraftorte? Was versprechen wir uns von solch einem Unterfangen? Und ... mehr

  • Zur Hexenausbildung in den Harz

    Am 19. Oktober 2013 reisten wir aus dem Ruhrgebiet in den Harz. Unsere Unterkunft fanden wir im Blockhaus „Wurmbergblick“ in Schierke. Wir können das Ferienhaus uneingeschränkt empfehlen. Nähere Informationen finden Sie unter ... mehr

Harz: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Der Nationalpark Harz

    Deutschland: Wernigerode | von Pana53 | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2012, 22:27 Uhr
    Der Nationalpark Harz

    Einen Wochenendtrip in den Harz - . . . den Winter erleben wollen! Die Informationen zum Reiseziel- und Aufenthalt, habe ich dem Internet entnommen. Bildmaterial zur Stadt Wernigerode war auch reichlich im Internet vorhanden, sodass man sich ein Bild von der schönen Altstadt und dem Umland machen konnte. Es war uns zuvor bekannt, dass Wernigerode eine wunderschöne Altstadt mit sehr vielen bunten Fachwerkhäusern und anderen historischen, namenhaften geschichtlichen Hintergründen haben soll. mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Ilsewanderweg, Harz

    Deutschland: Ilsenburg | von 1thingtodo | zuletzt aktualisiert am 17. August 2015, 12:10 Uhr

    Auch als Heinrich-Heine-Weg bekannt, zählt der Ilsewanderweg mit Start in Ilsenburg hinauf zum Brocken zu den schönsten, aber auch anspruchsvollen Aufstiegen auf Norddeutschlands höchste Erhebung.

Harz Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

hikkamonster
hikkamonster
(RP)
lungta
lungta
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps