Hanoi: Reiseberichte

Hanoi Reisen

Reiseziel Hanoi: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Wasserpuppentheater

    Das Wasserpuppentheater ist eine der schönen alten Traditionen Vietnams. Nur in Saigon und in Hanoi kann man es erleben. Die Bühne teilt sich in zwei gleich wichtige Teile. Etwas erhöht auf einer Seite befindet sich ein kleines Orchester mit ... mehr

  • Vietnam - Zwischen Doi Moi und Thüringer Würstchen

    Ein Land befindet sich in Aufbruchstimmung. Nicht nur die Vorbereitungen zum bevorstehenden Frühlingsfest laufen auf Hochtouren. Die sozialistische Republik Vietnam erwacht aus seiner jahrelangen wirtschaftlichen Tristesse und blüht ... mehr

  • TIGER ECONOMY BACKSTAGE

    Das Reiseunternehmen „FarRail“ des Berliner Fotografen und Publizisten Bernd Seiler, nimmt die Herausforderung an, in einem touristisch erschlossenen Land wie Vietnam den Begriff Reise neu zu erfinden. Seit dreizehn Jahren organisiert er ... mehr

  • Zu Wasser, zu Lande und in der Luft durch Vietnam - April 2011

    Endlose Motorrollerlawinen - einige mit Waren, viele mit Menschen überladen - balancieren dicht an dicht durch die Straßen. Kleine Opfergaben in gefalteten Bananenblättern, flankiert von Räucherstäbchen, liegen auf dem Gehsteig, von ... mehr

  • Eine neue Liebe: Vietnam & Kambodscha

    Nach 32 Stunden Anreise bin ich in Hanoi - die historische Hauptstadt des vereinten Vietnams. Im Vergleich zu Saigon ist es allerdings eine Provinzstadt. Hanoi ist eine Stadt, in der man tagelang herumschlendern kann: mit Bäumen gesäumte ... mehr

  • Vietnam 2009 Vom Nordosten bis nach HCMC (Saigon)

    Wir starteten unsere Reise in Bangkok (Thailand), da die Flüge ab Deutschland nach Thailand deutlich billiger sind als direkt nach Vietnam. Außerdem - wer einmal in Bangkok verliebt ist kommt immer wieder! In unserem geliebten Shanti Lodge, ... mehr

  • Vietnam – Der perfekt Mix aus Kultur und Natur

    Wie nahezu jedes Jahr zog es uns auch dieses Mal wieder nach Asien. Normalerweise gehen wir nach Thailand, aber dieses Jahr wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und gingen nach Vietnam. Wir haben online bei einem Vietnamesischen ... mehr

  • Vietnam vom Dez. 2010 bis Jan.2011

    Der erste Eindruck von Hanoi ist erdrückend, aber schon nach wenigen Stunden erscheint einem dieser Eindruck vollkommen falsch. Am Anfang ist man der Meinung es brummt nur vor lauter Mopeds um einen herum und man schafft es nie eine Straße zu ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps