Guatemala: Reiseberichte

Guatemala Reisen

Reiseziel Guatemala: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Guatemalas Südküste - unentdecktes Naturparadies am Pazifik

    Diese Umgebung bietet gerade dem Individualisten eine einzigartige Entspannung und Erholung. Monterrico ist Ziel vieler Backpaper-Reisenden, die auf der Suche sind nach einem ursprünglich-aufregenden Urlaub am Meer mit zahlreichen Möglichkeiten ... mehr

  • Zu Besuch bei den Nachfahren von König 18 -Kaninchen

    Guatemala stand schon lange auf unserer Länderwunschliste ziemlich weit oben. Vor vier Jahren hatten wir bereits einen Anlauf unternommen, leider wurde die Reise dann aus Sicherheitsgründen abgesagt .Jetzt fanden wir unser Ziel erneut in ... mehr

  • Semana Santa in Panajachel (Guatemala)

    In Guatemala-City hat uns jemand erzählt, dass wohlhabende Gualtemateken sich zu ihren Villen oder in ein Luxus-Ferien-Resort am Lago de Atitlán mit dem Hubschrauber bringen lassen. Eine Strecke von nur knapp 150 km! So verprasst die abgehobene ... mehr

  • Speisen wie die Mayas - von einem der auszog das Kochen zu lernen

    „Eineinhalb Jahre hat es gedauert, bis 1996 alles hier fertig war“ beginnt Humberto Dominguez, Besitzer des „Kacao“ seine Geschichte. Es ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Als 12jähriger begann Humberto zu kochen, als er etwas ... mehr

  • Zigarren aus dem Land der Maya

    Leopoldo bläst kleine Kringel in die Luft und zieht an seinem Longfiller „Don Pancho“. „Vor 49 Jahren hat alles mit dieser Zigarre angefangen“ beginnt er seine Geschichte. Don Pancho Orellana, mein Großonkel, war 1960 mein Lehrer, er zeigte mir, ... mehr

  • Guatemala-zwischen Schamanen und schwarzen Steinen

    Wer eine Reise tut, der hat viel zu erzählen. Auf meiner Reise durch Mittelamerika erlebte ich zahlreiche, beeindruckende und unvergeßliche Momente. Mit Schamanen, schwarzer Magie und heiligen Opferplätzen hätte ich jedoch nicht gerechnet. ... mehr

  • Guatemala

    Es liegt etwas Geheimnisvolles in der feuchtwarmen Luft im Tiefland von Tikal, der versunkenen Ruinenstadt im dichten Urwald des Petén. Spürt man doch nirgendwo den Geist dieser überwältigenden Ruinenstadt so stark wie hier oben auf der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps