Guadeloupe: Reiseberichte

Guadeloupe Reisen

Reiseziel Guadeloupe: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Krabbenfest in Morne à l'Eau

    Jedes Jahr zu Ostern wird in Morne à l’Eau das Krabbenfest gefeiert. Die handtellergroßen Erdkrabben standen schon auf dem Speisezettel der karaibischen Ureinwohner. Später fanden die Sklaven Geschmack an den Krustentieren und erfanden zu den ... mehr

  • Guadeloupe - mon amour

    "Flieg' mal im Sommer nach Guadeloupe", sagte mir ein Geschäftsfreund aus dem Elsass, "dann planschen wir Franzosen im Mittelmmeer". Bloß nicht zum Jahreswechsel, riet er mir, denn dann seien die Landsleute wieder in ihrem ... mehr

  • Ein Traum wird wahr

    So gut es geht richte ich mich auf dem Fensterplatz ein. Immerhin wird der Flug acht Stunden dauern, aber was sind schon acht Stunden gegen ein halbes Leben. Erinnerungen kommen hoch und ich sehe mich als Zehnjährige zusammen mit meiner ... mehr

  • Allerheiligen in Guadeloupe

    Der Friedhof von Morne à l'Eau ist eine Sehenswürdigkeit. Er liegt sehr attraktiv auf einem Hügel mitten im Ort. Das sieht zwar sehr schön aus, sorgt aber bei Beerdigungen regelmäßig für einen Verkehrsstau, den man getrost als Grund für ... mehr

  • Guadeloupe - Urlaub im Paradies

    Guadeloupe ist einerseits typisch Karibik und andererseits unterscheidet es sich deutlich von den restlichen Antillen. Schon durch seine verwaltungstechnische Zugehörigkeit zu Frankreich ist es etwas Besonderes. Guadeloupe ist Teil von Europa ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - GUADELOUPE

    Auch auf Guadeloupe landete Kolombus auf seiner Reise 1493. Da es hier aber keine Bodenschätze gab, hatte die spanische Krone kein grosses Interesse an dieser Insel. Daher konnten die Ureinwohner - die Arawak-Indianer - auch recht lange im ... mehr

  • Guadeloupe nimmt Abschied von Patrick Saint Eloi

    Der Sänger Patrick Saint Eloi war jahrzehntelang einer der Leadsänger der Gruppe „Kassav“. „Kassav“ wurde 1979 von den Guadeloupiern Pierre-Edouard Decimus und Jacob Devarieux in Paris gegründet. Die Musiker von Kassav haben eine neue aber ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps