Großbritannien

Großbritannien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Großbritannien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Großbritannien-Informationen

Die britische Monarchie in Nordwesteuropa umfasst England, Wales, Schottland und Nordirland. Es gibt nur eine einzige Landesgrenze: die Nordirlands gegen die Republik Irland. Die britischen Kanalinseln mit 192km² Fläche und ­147000 Einwohnern sowie die Insel Man mit einer Fläche von 572km² und 76000 Einwohnern gehören staatsrechtlich nicht zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland, sie unterstehen direkt der Krone – damit sind sie auch nicht Teil der Europäischen Union.

Die Küste ist immer nah Der von Nordsee, Atlantischem Ozean, Irischer See und Ärmelkanal umgebene Inselstaat umfasst außer der Insel Großbritannien vor allem die Inseln Wight (im ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Großbritannien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Großbritannien Reisen

Reiseerlebnis Wales
Wales mag ein kleines Land sein, aber es überrascht mit landschaftlicher Vielfalt, geselligen Menschen und preisgekrönten Stränden mehr »
Der Kenner der Stadt: Joe Hartley aus Manchester
Designer Joe Hartley lebt und arbeitet in Manchester. Er verrät die besten Tipps für ein Wochenende in seiner Lieblingsstadt
mehr »
Natürlich Manchester
Mit 150 Euro in der Tasche reiste Lea Wrobel, GEO.de-Mitarbeiterin, nach Manchester und in den Peak-District-Nationalpark. Sie erlebte ein aufregendes Wochenende zwischen Industrie und Schafherden
mehr »

Großbritannien: Die besten Reiseberichte

  • I Am Sailing - Erinnerungen an Captain James Cook im englischen Whitby

    ... Ostküste Australiens entdecken sollte. Zwei weitere solcher Reisen trat er an. Bei der letzten wurde er von hawaiianischen Eingeborenen getötet. Cook war in dem kleinen Dorf Marton in Yorkshire geboren. In dem Küstenstädtchen Whitby erlernte ... mehr

  • London: Eine kulinarische Vermessung

    Verkatert und müde, aber überraschend gut gelaunt, stand ich am Eingang und aß noch schnell ein Snickers. Die Zeit hatte ich wohl noch und wollte gerade auf meiner Uhr nachsehen, sah aber nur mein nacktes Handgelenk. «Schöne Uhr», hatte der ... mehr

Großbritannien: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Halliggye Fogou

    Großbritannien: Helston | von cablee | zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2015, 09:59 Uhr
    Halliggye Fogou

    Halliggye Fogou, Trelowarren Estate, Helston, Cornwall TR12 6AF Zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Mai geschlossen, um Fledermäusen Schutz zu gewähren. Halliggye Fogou gehört zu den längsten und am besten erhaltenen unterirdischen Gängen und Kammern der Eisenzeit. Ohne Taschenlampe tappt man allerdings im totalen Dunkel, nicht einmal schemenhaft ist etwas zu erkennen.

  • Reisetipps

    Mr Simms

    Großbritannien: London | von Oxfordian | zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2013, 12:08 Uhr
    Mr Simms

    Unweit der St Paul's Cathedral in London findet sich ein kurioser Süßigkeitenladen, Mr Simms Olde Sweet Shoppe. Ambiente vergangener Zeiten im Laden, süßsaure Gummy Pizza spricht allerdings für Zeitgeist. So wie das vielfältige Angebot von Konfekt verleiten auch die Bedienungen zum Naschen. Ein Besuch das Ladens lohnt sich, alleine schon wegen der typisch britischen Verpackungen.

  • Shopping

    Penhaligon's Düfte

    Großbritannien: London | von Oxfordian | zuletzt aktualisiert am 13. April 2014, 04:38 Uhr
    Penhaligon's Düfte

    Feine Düfte für Ladies and Gentlemen seit dem Jahre 1870 von Penhaligon's in London. William Penhaligon kam vor 144 Jahren aus Cornwall nach London und ließ sich dort als Barbier mit königlicher Akkreditierung nieder . . . . . . . . . . . . . Beruflich hatte ich früher mit Penhaligon's Kontakt und kenne deshalb viele der erlesenen Düfte und Produkte dieses Hauses. Schnuppern Sie doch einmal das traditionelle "Blenheim Bouquet"!

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Großbritannien Reisen

Großbritannien: Die aktivste Gruppe

England

Großbritannien | Länderreise | GBexpat

England - Land der Gärten und grünen Hügel, der coolen Städte und spektakulären Küsten, Wiege der Popmusik. Und es regnet gar nicht so häufig wie man denkt! Was außer London, Oxford und Cornwall lohnt sich zu besichtigen? Wie findet man eine Unterkunft oder ein nettes Countrypub? Für England-Fans soll es hier Tipps, Neuigkeiten und Gelegenheit zum Austausch geben. mehr

70 Mitglieder | 1 Diskussion | 2 Nachrichten der Moderatoren | 959 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: East Midlands (8. April 2010)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Darwin - da fehlt was... (15. November 2008)
Neu verlinkt: Reisebild: The Culture of Dining (4. September 2016)

Großbritannien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps