Großbritannien: Reiseberichte

Großbritannien Reisen

Reiseziel Großbritannien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Warum gerade Cornwall?

    Diese Reise hat im Sommer 2000 stattgefunden - mit Freundin, Cabrio und guter Laune. Wir hatten in Hamburg am Vortag ein Hotelzimmer gebucht, damit ich als gebürtiger Hanseat endlich mal wieder Alster- und Elbeluft einatmen konnte. Die City mit ... mehr

  • Wo der Postmann zu Fuß hingeht

    Fröstelnd und durchnässt stehen wir vor unserer Unterkunft. Drinnen wartet die heiße Dusche, ein trockener Pulli und eine heiße Schokolade. Wunderbar. „Den Weg den Ihr heute gelaufen seid, ist der Briefträger bis vor einigen Jahren drei Mal pro ... mehr

  • Mähnenrinder im Nebel - oder wie ich das Dartmoor kennen lernte

    Ich steh’ im Nebel, in ziemlich dichtem Nebel sogar. Aber das ist ganz normal in dieser Gegend – sagte man mir. Ich bin allein unterwegs auf einer Wandertour von Ivybridge nach Holne quer durch das berüchtigte Dartmoor, ein Nationalpark im Süden ... mehr

  • Edinburgh und das Beltane Festival

    Diesen Tip aus dem Marco Polo Reiseführer las ich vor etwa 2 Jahren, seitdem spukte dieses BELTANE FIRE FESTIVAL auf dem Calton Hill, mitten in Edinburgh in meinem Kopf herum. Ein Anlass war schnell gefunden - ein Geschenk zum 60.Geburtstag für ... mehr

  • Hampton Court Palace

    Wenn einer eine Reise tut.... oder auch nur einen Ausflug macht, so wie wir das im letzten August von London aus gemacht haben, gibt es immer einiges zu berichten und ich hoffe, dass ich einigen Besuchern und Mitgliedern der GEO- Reisecommunity ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • Auf den Spuren der Römer durch England

    Wir waren wandern. Wie immer gemütlich mit Gepäcktransport von einem Bed & Breakfast zum nächsten. 134 Kilometer entlang einer Mauer. Langweilig? Nicht wenn es sich dabei um den Vallum Aelium, die „chinesische Mauer Englands“ handelt. Der ... mehr

  • London Street Photography ein Risiko?

    Rund 49 Millionen Übernachtungen von Touristen hatte London im Jahre 2011 zu verzeichnen. Die Zahl ist steigend, findet doch die Sommerolympiade 2012 in dieser Metropole statt. Wenn jeder Tourist täglich auch nur 10 Fotos mit seinem seinem Handy ... mehr

  • Küstenwanderung um Anglesey / Wales

    Als ich das erste Mal in Wales auf der Halbinsel Llyn gewandert bin wurde ich fast täglich gefragt: „Warst Du schon in Anglesey?“ „Anglesey – nie gehört, wo soll das sein?“ Anglesey oder Môn Mam Cymru (Die Mutter von Wales) ist eine Insel am ... mehr

  • Schottland - Wilde Nordküste und Isle of Skye

    Eigentlich hatten wir nicht vor, bis an die Nordspitze Schottlands vorzudringen. Eine Hochzeit in Wales und ein Trip bis zum Loch Ness sollten uns genügen. Aber da wir schon so weit oben sind und die restliche Kilometerzahl im Vergleich zu der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps