Grönland

Grönland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Grönland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Beliebte Reiseziele:

Grönland: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Grönland Reisen

Grönland: Mordic Walking
Vergessen Sie das Ironman-Rennen! Die härtesten Burschen der Welt messen sich jedes Jahr beim "Adventure Racing". Und zwar auf Grönland, weil sie dort wirklich Kopf und Kragen riskieren. Unser Autor ist ihnen nachgelaufen und hat Tagebuch geführt mehr »
Avannaa - atemberaubende Landschaft
Eiskalt und wunderschön. Tiina Itkonen fotografierte seit 20 Jahren in Grönland. Eine fotografische Reise durch eine faszinierende Landschaft
mehr »
Eiskalt genießen - Zu Schiff ins ewige Eis
Grönland: Acht Tage zwischen Eisbergen. Eine Schiffstour im hohen Norden.
mehr »

Grönland: Die besten Reiseberichte

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

  • West-Grönland: Zu Fuss vom Inlandeis nach Nuuk

    Mehr als zwei Kilometer pro Stunde liegt nicht drin Eigentlich ist die Sache schnell erzählt. Die Strecke besteht aus dem ersten, einfacheren Teil, ist eher flach und ohne grössere Schwierigkeiten zu schaffen. Der zweite Teil führt durch die ... mehr

  • Grönland - Eine Winterreise (von Mario Hecktor)

    "Als Reiseleiter habe ich Grönland schon mehrfach im Sommer bereist und bin immer begeistert zurückgekehrt. Diese unglaublich wilde Landschaft hat eine große Anziehung für mich. Die Weite, das omnipräsente Meer, das Kalben der ... mehr

Grönland: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchbesprechung: Bildband von Markus Lanz "Grönland – Meine Reisen ans Ende der Welt"

    Grönland: Thule | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2016, 14:19 Uhr
    Buchbesprechung: Bildband von Markus Lanz "Grönland – Meine Reisen ans Ende der Welt"

    Grönland ist die größte Insel der Erde und wird geologisch zum arktischen Nordamerika gezählt. Sie ist nicht nur landschaftlich vielfältig und interessant. Sie hat auch ihre eigene Kultur, ihren eigenen Lebensstil und eine eigene Sprache. Markus Lanz kennt jeder als smarten, talentierten Moderator aus dem Fernsehen. Hier nun lernt man eine ganz neue Seite von ihm kennen. Da berichtet er in einem großartigen Bildband „ Grönland – Meine Reisen ans Ende der Welt“ über seine Erlebnisse, die mehr

  • Reisetipps

    Der grönländische Weihnachtsmann

    Nuuk | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 9. Dezember 2009, 10:16 Uhr

    Wie überall auf der ganzen Welt werden zurzeit in allen deutschen Kinderzimmern die Buntstifte gespitzt und in Schönstschrift der Wunschzettel für den Weihnachtsmann verfasst oder gemalt. „Wo wohnt eigentlich der Weihnachtsmann“, „was macht er im Sommer“ und "wie lautet seine Adresse“, sind Kinderfragen, die fast alle Eltern schon einmal in Verlegenheit gebracht haben.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Das Restaurant Mamartut in Ilulissat, Grönland

    Grönland: Ilulissat | von Zinni | zuletzt aktualisiert am 15. März 2010, 17:01 Uhr

    Wer in Ilulissat ist sollte das Restaurant "Mamartut" nicht verpassen. Das kleine Restaurant bietet eine hervorragende grönländische Küche an, wie man sie sonst in Grönland sehr selten bekommt. Auf der Karte des deutschsprachigen Kochs und Inhabers sind unter anderem Rentier, Moschusochse und Robben. Einmal in der Woche im Sommer wird ein grönländisches Buffet angeboten, das alle Bestandteile der grönländischen Küche umfasst (ich bin kein Fan von einem Buffet, hier war ich begeistert), eine mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Grönland Reisen

Grönland: Die aktivste Gruppe

Trekking in Island und Grönland

Grönland | Individualreise | FranziskaChristiane

Wir (Frank und Franziska, 31 und 28 Jahre alt) suchen Reisegefährten für ein ca. 5 - wöchiges Trekking und Bergwandern in Island und Grönland. Gerne würden wir Ende Juni bis Anfang/Mitte August über Island nach Grönland Fliegen. In Island interessiert uns besonders das Hochland und in Grönland tendieren wir dazu, den Arctic Circle Trail zu gehen und im Süden leichtere Berge zu besteigen. Am besten trekkt es sich in einer entspannten und verantwortungsbewussten Vierergruppe, die für viele... mehr

4 Mitglieder | 0 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 2 verlinkte Beiträge


Neu verlinkt: Reisebild: Qaqortorq 2013 (19. Februar 2014)

Grönland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps