Grönland

Grönland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Grönland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Beliebte Reiseziele:

Grönland: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Grönland Reisen

Wie lebt es sich als Fußballer ohne Rasen?
Grönländer lieben Fußball, jeder 15. kickt in einem Club. Isak Høy ist Amateur beim Verein Ammassalimmi Timersorqatigiiffik Ammassak in Tasiilaq. Seit 1998 spielt er im grönländischen Nationalteam
mehr »
Fotoshow: Eisberge
Schroffe Türme und Zinnen aus Kristall: Der Fotograf Olaf Otto Becker ist mit einem Schlauchboot in Grönland unterwegs, um arktische Eislandschaften zu porträtieren - und um Spuren des Klimawandels zu dokumentieren
mehr »

Grönland: Die besten Reiseberichte

  • Trekkingtour durch Grönland zum Eisfjord

    Warum kann eigentlich ein Urlaub nicht ohne Chaos beginnen? Hätte ja eigentlich schon gereicht, das ich heute noch vor dem Abflug in der Arbeit war. Nein, es muss mir dann noch der Bügel von meiner Brille abbrechen. Was für eine Scheiße. Also ab ... mehr

  • Mittsommer in Grönland - durch Eisfjord und Disko-Bay

    18.6.2013 30 Grad bei der Abfahrt in Münster - 19.6.2013 20 Grad in Kopenhagen am nächsten Morgen um 9 Uhr beim Abflug nach Grönland, 25 Grad dann in der Sonne am Flughafen Kangerlussuaq, wo ich nach 4 Stunden Flug um 9.20 Uhr ankomme und 4 ... mehr

  • An den Rand des ewigen Eises

    Unsere Islandreise 2011 war der Organisationstest für die Reise zum ewigen Eis. Das neue Ziel: Grönland. Längere Zeit hatte ich über Möglichkeiten recherchiert, wie man in Ostgrönland Touren planen kann. Immer wieder stieß ich nur auf karge ... mehr

Grönland: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Der grönländische Weihnachtsmann

    Nuuk | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 9. Dezember 2009, 10:16 Uhr

    Wie überall auf der ganzen Welt werden zurzeit in allen deutschen Kinderzimmern die Buntstifte gespitzt und in Schönstschrift der Wunschzettel für den Weihnachtsmann verfasst oder gemalt. „Wo wohnt eigentlich der Weihnachtsmann“, „was macht er im Sommer“ und "wie lautet seine Adresse“, sind Kinderfragen, die fast alle Eltern schon einmal in Verlegenheit gebracht haben.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Das Restaurant Mamartut in Ilulissat, Grönland

    Grönland: Ilulissat | von Zinni | zuletzt aktualisiert am 15. März 2010, 17:01 Uhr

    Wer in Ilulissat ist sollte das Restaurant "Mamartut" nicht verpassen. Das kleine Restaurant bietet eine hervorragende grönländische Küche an, wie man sie sonst in Grönland sehr selten bekommt. Auf der Karte des deutschsprachigen Kochs und Inhabers sind unter anderem Rentier, Moschusochse und Robben. Einmal in der Woche im Sommer wird ein grönländisches Buffet angeboten, das alle Bestandteile der grönländischen Küche umfasst (ich bin kein Fan von einem Buffet, hier war ich begeistert), eine mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Grönland Reisen

Grönland: Die aktivste Gruppe

Trekking in Island und Grönland

Grönland | Individualreise | FranziskaChristiane

Wir (Frank und Franziska, 31 und 28 Jahre alt) suchen Reisegefährten für ein ca. 5 - wöchiges Trekking und Bergwandern in Island und Grönland. Gerne würden wir Ende Juni bis Anfang/Mitte August über Island nach Grönland Fliegen. In Island interessiert uns besonders das Hochland und in Grönland tendieren wir dazu, den Arctic Circle Trail zu gehen und im Süden leichtere Berge zu besteigen. Am besten trekkt es sich in einer entspannten und verantwortungsbewussten Vierergruppe, die für viele... mehr

3 Mitglieder | 0 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 2 verlinkte Beiträge


Neu verlinkt: Reisebild: Qaqortorq 2013 (19. Februar 2014)

Grönland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps