Grönland: Reiseberichte

Grönland Reisen

Reiseziel Grönland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

  • West-Grönland: Zu Fuss vom Inlandeis nach Nuuk

    Mehr als zwei Kilometer pro Stunde liegt nicht drin Eigentlich ist die Sache schnell erzählt. Die Strecke besteht aus dem ersten, einfacheren Teil, ist eher flach und ohne grössere Schwierigkeiten zu schaffen. Der zweite Teil führt durch die ... mehr

  • Mittsommer in Grönland - durch Eisfjord und Disko-Bay

    18.6.2013 30 Grad bei der Abfahrt in Münster - 19.6.2013 20 Grad in Kopenhagen am nächsten Morgen um 9 Uhr beim Abflug nach Grönland, 25 Grad dann in der Sonne am Flughafen Kangerlussuaq, wo ich nach 4 Stunden Flug um 9.20 Uhr ankomme und 4 ... mehr

  • Grönland Arctic Circle Trail

    Über Kopenhagen bin ich nun in Kangerlussuaq gelandet. Der Temperaturschock hält sich in Grenzen, denn auch in Grönland ist es Sommer und der Himmel strahlend blau bei mindestens 20°C. Kangerlussuaq, welch ein Ort! Ein name den ich kaum ... mehr

  • Grönland / Island 19.08. - 03.09.2008

    Tag 1 - 18.08.2008 Hannover Airport - Kangerlussuaq / Grönland Nach einer nicht so erholsamen Nacht im Airporthotel in Hannover geht es in Herrgottsfrühe in Richtung Kangerlussuaq / Grönland. Ein sehr komfortabler und ruhiger Flug mit einem ... mehr

  • Grönland – Schnee, Eis und Kälte

    Ich sitze am Flughafen Kastrup in Kopenhagen. Vor dem Fenster steht er: Der Airbus 330, knallrot mit Air Greenland Schriftzug. Der Airbus, der mich an das Ende der Welt bringt. Pünktlich startet die Maschine, zieht über die Öresundbrücke in ... mehr

  • Die Kanonen der Disko Insel

    Alle Passagiere sind an Bord des roten Schiffes der Disko Line, die Leinen werden gekappt und pünktlich um 9 Uhr werden die Schiffsdiesel angelassen. Das Boot schiebt sich, angetrieben von den Seitenschrauben, in die Fahrrinne des Hafens von ... mehr

  • An den Rand des ewigen Eises

    Unsere Islandreise 2011 war der Organisationstest für die Reise zum ewigen Eis. Das neue Ziel: Grönland. Längere Zeit hatte ich über Möglichkeiten recherchiert, wie man in Ostgrönland Touren planen kann. Immer wieder stieß ich nur auf karge ... mehr

  • Grönland - Die Perle der Arktis mit Travel and Personality

    von Dennis Hartke. Wenn ich auf einem weissen Blatt Papier beginne zu schreiben, denke ich grundsätzlich an Grönland. So wie das Weiss der Eisberge die für immer in meiner Erinnerung still und einsam in den Fjorden hoch oben im Norden treiben. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps