Griechenland: Reiseberichte

Griechenland Reisen

Reiseziel Griechenland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kreta - Anarchistische Hühner und singende Felsen

    Ankunft und Motorrad wie immer bei Thomas (motor club). Nach einer Stunde Sitzen, Kaffee und Raki am Hafen: “Wolltest du eigentlich auch was mieten?” Und es wurde eine fast nagelneue Yamaha XT 660 R …, in die ich mich sofort verliebte. Ein paar ... mehr

  • Natur Pur auf der Insel Korfu....

    Korfu zählt, besonders wegen ihrer artenreichen Vielfalt, zu einer der schönsten und beliebtesten Inseln Griechenlands. Das angenehme Klima im Mai / Juni /September ist besonders für Ausflüge bestens geeignet. Für einen reinen Badeurlaub ... mehr

  • Euböa - der 'Rohdiamant' unter den griechischen Inseln

    Dieses Jahr entschlossen wir uns auf Empfehlung einer Freundin im Vateri Guest House hoch über Limni in Griechenland unsere Ferien zu verbringen. Die Pension ist von Athen aus in drei Stunden mit dem Auto zu erreichen. Vateri Guest House Sie ... mehr

  • Chalki – unbekanntes Paradies für Genießer

    Sie kennen Kos, Ios oder Rhodos, aber haben Sie schon von Chalki gehört? Nein? Direkt schade, denn diese nur 28 km2 große bergige Insel ist eine der Dodekanes-Inseln in der östlichen Ägais, zwar wenig bekannt, aber ein wahrer Geheimtipp für ... mehr

  • Viti und Annette unterwegs in Griechenland

    Nach unserer langen Chinareise war Viti bis in den Herbst mit der Verarbeitung der Erlebnisse beschäftigt. Er arbeitete viele Abende an Fotobüchern, sichtete alle Bilder, traf eine Auswahl und bereitete diese auf. Im August hatten wir Veloferien ... mehr

  • Eine Bootsfahrt die ist lustig

    Heiß ist es, windstill und schwül, und ausgerechnet heute habe ich mir vorgenommen, einen Bootsausflug zu unternehmen. Seit über 20 Jahren sehe ich die Inseln Thodoroú und Lazarétta quasi vor meiner Haustür liegen und bin noch nie da gewesen. ... mehr

  • Schluchtenwanderung auf Kreta - Die Schlucht von Kallikratis

    Es ist früh. Kurz nach acht Uhr. Ich stehe am Ortsausgang von Kallikratis am ersten Schild des Wanderweges E4. Hier sind auch Angaben zur Gehzeit bis Frangokastello oder bis nach Hora Sfakion. Heute möchte ich die letzte Etappe meiner ... mehr

  • Wasserfall in der Richti-Schlucht (Kreta, Griechenland)

    Die Richti-Schlucht ist etwa 5 Kilometer lang. Am oberen Einstieg in die Schlucht befindet sich ein Parkplatz, direkt an der Verbidungsstraße zwischen Agios Nikolaos und Sitia bei der Ortschaft Exo Mouliana (ca. 20km von Sitia entfernt). Direkt ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps