Griechenland: Reiseberichte

Griechenland Reisen

Reiseziel Griechenland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Die Kykladeninsel Santorini

    Santorini, Insel des Staunes! Vorabinformation: Der Reiz für einen Urlaubsbesuch der griechischen Kykladeninsel Santorini lag einerseits im Ruf und andererseits im Namen der Insel. Sie sollte „die Schönste“ der griechischen Inseln sein, ... mehr

  • Kleines Kreta ABC

    Wissenswertes über Kreta mehr

  • Nisyros - Der Vulkan

    Es gibt viele griechische Insel und eine ganz besondere Insel ist Nisyros. Sie gehört zur Inselgruppe der Dodekanes und ist gut über Kos oder Rhodos zu erreichen. Nisyros ist nicht unbedingt eine Badeinsel, da gibt es bessere Inseln, aber der ... mehr

  • Wanderungen in der Sfakia Teil 1/Aradaina-Schlucht

    September. Für eine Wanderung auf Kreta wäre ich lieber im Mai hier, wenn die Wiesen grün sind, Blumen blühen und Orangen reif an den Bäumen hängen. Aber im Mai muss man noch mit Schneefeldern auf den Bergen Kretas rechnen und das brauche ich ... mehr

  • Durch die Petres-Schlucht

    Geplant hatte ich meine Keta-Querung. Alles vorbereitet, GPS dabei, Waypoints eingegeben, Kartenmaterial besorgt, und mit www.wandermap.net geplant. Und dann stehe ich morgens um halb neun auf der Brücke des Petres an der Nordküste Kretas, ... mehr

  • Wanderungen in der Sfakia Teil 2

    Die Nacht war laut. Kläffende Hunde in der Nachbarschaft und der Lärm der Tavernengäste haben meinen Schlaf reichlich gestört. Ich sitze schon früh auf der Veranda des Hotels und der Taverne o Platanos in Anopolis und freue mich auf das ... mehr

  • Zagoria - unbekanntes Griechenland

    Das Zagori besteht aus einer eigentümlichen geographischen sowie kulturellen Einheit, die aus 46 traditionellen Dörfern besteht. Die meisten dieser Dörfer wurden um 1400 angelegt, als sich die einheimische Bevölkerung ins Gebirge zurückzog. ... mehr

  • Mit meinen Enkeln auf Korfu

    Wir waren vom 20. September bis 4. Oktober auf Korfu. Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern ( ein und zwei Jahre) und Oma auf Korfu. Im Hotel Delfino Blu in Agios Stefanos im Nordwesten Korfus. Achtung! es gibts zweimal auf Korfu !! Die ... mehr

  • Wanderungen auf Kreta / Besteigung des Psiloritis

    Nachdem ich in den vergangenen Tagen im Südwesten Kretas durch Schluchten gewandert war und von dem zweithöchsten Berg Kretas, dem Pachnes, aus das nächste Ziel sehen konnte, musste ich ein paar Tage ausruhen, bis mein Muskelkater abgeklungen ... mehr

  • Wirklich ganz ohne Männer

    „Habt ihr wirklich gar keine Männer dabei?“, fragt ein älterer Herr, der beim Check-in in Athen hinter uns in der Schlange steht. Die Frauengruppe mit den dunkelblauen Crew-Shirts und der Aufschrift „Women only“ erregt Aufmerksamkeit - wie schon ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps