Grenada

Grenada Reisen

Alles rund ums Reisen nach Grenada: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Grenada-Informationen

Ein Gebirge durchzieht die Hauptinsel Grenada von Norden nach Süden, das im Mount Saint Catherine 840m erreicht. In den höheren Lagen im Inselinnern gibt es dank des tropischen Klimas noch größere zusammenhängende Flächen von Regenwald. Die Küste ist mit tief eingeschnittenen Buchten, schroffen Felsklippen und weiten Sandstränden abwechslungsreich.

Neben Grenada gehören auch die südlichen Grenadinen zum Staatsgebiet. Die größte dieser Inseln, Carriacou – das »Land der Riffe« – ist 32km² groß und verfügt neben Korallenriffen über viele Sandstrände. Ronde mit 3km² ist unbewohnt, und auf Petit Martinique, 2km² groß, leben etwa 700 Menschen.

Grenada: Die besten Reisebilder

Grenada: Die besten Reiseberichte

  • Grenada - karibisches Pardies ?

    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen , meiner Ehefrau , einmal ein hochsommerliches Weihnachten und eine heiße Silvesternacht in der Karibik zu erleben , begann ich Im IN zu recherchieren. Da auch meine Urlaubsvorstellungen einfließen sollten , ... mehr

Grenada: Die besten Reisetipps

Es sind noch keine Reisetipps zu Grenada vorhanden.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Grenada Reisen

Grenada Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

nanaimoo
nanaimoo
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps